Danke aus Kärnten

Re: Danke aus Kärnten

Beitragvon Gernot » Do 25. Feb 2010, 17:55

Katzenlady hat geschrieben:@MICK: :-o :-o :-o
Des schreit nach Antwort...hab aber ka Zeit mehr (so kann ma es a sagen :115: )...muss es erst in die für di verständliche Form bringen!
Liebe Grüße Moni

Hi Moni, jetzt is oba genug Zeit vagaungan. Damit´sd Di leichta tuast, host untn a Übasetzung.

Mick hat geschrieben:Sehr geehrte Eminenz, Eure hochwohlgeborene Posting Queen!

Zum Eurem exorbitant formidablen Beitrag der gereimten Worte möchte ich meiner uneingeschränkten Hochachtung Ausdruck verleihen ob des vermaledeit perfekten Versmaßes sowie der ausgesprochen feinzüngigen Wortwahl selbst! :notworthy:
Lediglich zu Eurem Nachtrag ob der vormals zu Papier gebrachten Zeilen, die offensichtlich wegen der bewundernswerten Erkenntnis und des Eingeständnisses eines fehlerhaften Gedankenganges seitens Eurer Majestät abermals einer peniblen Überarbeitung unterzogen wurden, wofür ich Eurer allerdurchlauchtigsten Excellenz aus ganzem Herzen dankbar zu sein habe, erlaube ich mir untertänigst auf den Umstand hinzuweisen, dass die Wortspenden meiner Wenigkeit in den vergangenen Tagen und Wochen lediglich unter dem Genuss und Einfluss des aus gegorenem Hopfenblütentee gebrautem entstanden sein dürften, insbesondere was die durch Naturgsetze vorgegebenen Umstände biologischer Art betrifft.
Ich spreche nochmals in aller Ehrfurcht meinen allergrößten Dank aus und bitte um Gnade vor den Augen Eurer fürstlichen Gnaden!

Alleruntertänigst Euer Euch stets ergebener
Mick
:notworthy:

Seas Du,

hob Daunk für´s Gstanzl.
An leicht´n Stern host jo griss´n beim erstn Mol, host oba doch no die Kurv´n kriagt.
Meine letztn Ergüsse kumman nur deswegen, wal i ziemlich angsoff´n wor.

No amoil Danke und aus!!
Gernot

Beitragvon verabandit » Do 25. Feb 2010, 20:13

Seas Du,

hob Daunk für´s Gstanzl.
An leicht´n Stern host jo griss´n beim erstn Mol, host oba doch no die Kurv´n kriagt.

No amoil Danke und aus!![/color][/quote]

und jetzt steh I auf der Tackn????? :gruebel: :gruebel:
Ist des no jugendfrei?? :gruebel: :gruebel:
Kenn mi nix mehr aus :gruebel: denk I hob vom gernot anzogen!!! :lol4:
:497: Vera
verabandit

Welches Motorrad fährst du?: Suzuki GSF 1200 S Bandit
Weinrot
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: keine Ahnung, Hauptsache sie fährt und das mein Möpi sicher und gesund nach Hause bringt! :-)

Beitragvon Mick » Do 25. Feb 2010, 20:43

Gernot hat geschrieben:Hi Moni, jetzt is oba genug Zeit vagaungan. Damit´sd Di leichta tuast, host untn a Übasetzung.
"Seas Du, hob Daunk für´s Gstanzl.
No amoil Danke und aus!!"

Eure Magnifizenz, hochverehrter Herr Gump, werter Freund!
Ich möchte in aller Bescheidenheit darauf hinweisen, dass Ihre Eminenz, welcher ich meine Hochachtung und meinen ehrerbittigsten Dank zuteil werden lassen wollte, die Zeilen meiner Wenigkeit wohl zu verstehen gewusst haben wird, jedoch lediglich in Anbetracht der fehlenden Stunden zur Verfassung eines zur Antwort gereichenden Textes davon vorläufig Abstand nahm.
So bin ich denn der berechtigten Hoffnung und voller Zuversicht, einige wohlformulierte Zeilen ihrer allerdurchlauchtigsten Fürstlichkeit erhalten und ehrfürchtig lesen zu dürfen.
Euer gehorsamster und stets zu Euren Diensten verbleibender
Seifenstein
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.“ (Jean-Jacques Rousseau)
Mick

Welches Motorrad fährst du?: BMW F 800R (2017)
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Michelin Road 5
Navi TomTom Rider (2023)

Beitragvon Moni » Fr 26. Feb 2010, 11:12

Sehr geehrter Mick, ergebener Untertan, lieber Freund!
In Anbetracht der Tatsache, dass Eure mit Sehnsucht erwarteten, von mir wohlformulierten, dankesgeschwängerten Zeilen eines Antwortschreibens nahezu den Iden des Märzes nahekommen, möchte ich Euch in meiner Euch übergeordneten Stellung Folgendes als Erklärung der Verzögerung kundtun:
mein Gesinde an meiner Wirkungsstätte war einander sehr Feind in den letzten Tagen, sodass ich gezwungen war, meine Audienzen auf ein Vielfaches der sonst üblich Gewährten zu erhöhen. Auch des weiteren Tagesverlaufes wurde Meiner derart bedurft, sodass ich mich zu fortgeschrittener Stunde erschöpft in meine Gemächer zurückzog. Dies alles tut meiner Schaffenskraft jedoch keinen Abbruch!
So lasst Euch gesagt sein von mir, dass sich mein Verdacht ob Eurer geistigen Ergüsse als richtig erwiesen hat-durch Euer freiwilliges Eingeständnis des übermäßigen Genusses von Hopfengebräu. Eure oft eigenartig anmaßend formulierten Wortreihen ließen fragendes Unverständnis bis hin zu befürchtetem Mangel an geistiger Obsorge Eurerseits in mir aufkeimen. Zu Eurer Erholung beizutragen stand in meinem Vermögen die Änderung des Versmaßes zur Vermeidung der Nennung Eures Namens- nichtsdestotrotz muß ich darauf hinweisen, dass dieses ursprüngliche Versmaß keineswegs eines fehlerhaften Gedankengangs meinerseits entstammt-es war sorgfältigst gewählte, wohlüberlegte Wortwahl!
Zur weiteren Genesung und auch zum Dank für Eure Geduld möchte ich Euch kundtun, dass ich gestern den Erzherzog Johann Jodler im Kreise einiger Minister jubilierte. Des Heimatlandverrats bezichtigt, der geistigen Umnachtung sich nähernd wurde ich angesehn.
Doch Ihr alle, die Ihr das lest und mich kennt: meine Minister unterstützten mich letztendlich bei meinem nachtigallähnlichem Gesang!
Auch wenn Ihr, treuergebener Mick, dies nicht hören konntet, möchte ich Euch trotzdem ersuchen, dies als eine von mir an Euch erwiesene Ehre und gleichzeitige Vergebung Eurer eigen anmutenden Wortspenden anzusehn!
Mit den allergnädigsten Grüßen MONI
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Moni
Posting Queen

Bilder: 24
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Beitragvon Moni » Fr 26. Feb 2010, 11:14

@Vera: Da Gernot hot vergessn zu übersetzen, dass da Mick nur seine GEISTIGEN Ergüsse meint :image014:
Liebe Grüße Moni

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Moni
Posting Queen

BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000

Beitragvon Mick » Fr 26. Feb 2010, 11:46

Katzenlady hat geschrieben:@Vera: Da Gernot hot vergessn zu übersetzen, dass da Mick nur seine GEISTIGEN Ergüsse meint :image014:
Liebe Grüße Moni

NA?
Was denn sonst, bitte sehr??? popopatsch

Liebe Grüße
Mick :497:
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.“ (Jean-Jacques Rousseau)
Mick

Navi TomTom Rider (2023)

Beitragvon Mick » Fr 26. Feb 2010, 12:08

Allergnädigste Beherrscherin des Universums!

Ich bedanke mich untertänigst für die offenen Worte, obgleich ich mich nicht mehr der Erwartung hinzugeben getraute, diese aus dem Federkiel Ihrer hochwohlgeborenen Ehrlaucht entstammenden Schöpfung der Ehrerbittung und der gütigen Wünsche erblicken, ja sogar lesen zu dürfen!

Dennoch erlaube ich mir, höflichst darauf hinzuweisen, dass es sich beim Gesang des Erzherzog-Johann-Jodlers nicht um eine Hymne, die zu meiner Ehre gereichen würde, handeln kann und darf, da sich die Residenz meiner Wenigkeit, der selbstredend verglichen mit den königlichen Gemächern Eurer Majestät nur die Bezeichnung einer Niederlassung gebührt, auf der der Morgensonne zugewandten Seite des Semmerings, also nicht auf den Besitztümern des Erzherzogs befindet. Nichtsdestotrotz erlaube ich mir Euch meine allerhöchste Bewunderung ob des Vortrags, an dem mir leider nicht beizuwohnen vergönnt war, auszusprechen!

Euer stets zu tiefst ergebener

Seifenstein
Mick

Navi TomTom Rider (2023)

Beitragvon Moni » Fr 26. Feb 2010, 14:20

Zutiefst ergebener Mick,
meinen Dank dir gegenüber zum Ausdruck zu bringen im verzückten Gesang des Erzherzog Johann Jodlers meinerseits, besteht in der holden Erwartung desselbigen Geschmetters aus tiefster Männerbrust der Untertanen MICK und GERNOT in Anbetracht des Festes auf Schloss Halbenrain zu Ehren der dortigen Blauröcke!
Mit freundlicher Ehrerbietung Moni

Moni
Posting Queen

BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000

Beitragvon Mick » Sa 27. Feb 2010, 10:13

Katzenlady hat geschrieben:Zutiefst ergebener Mick,
meinen Dank dir gegenüber zum Ausdruck zu bringen im verzückten Gesang des Erzherzog Johann Jodlers meinerseits, besteht in der holden Erwartung desselbigen Geschmetters aus tiefster Männerbrust der Untertanen MICK und GERNOT in Anbetracht des Festes auf Schloss Halbenrain zu Ehren der dortigen Blauröcke!
Mit freundlicher Ehrerbietung Moni

Eure allergnädigste, hochverehrte wohl geborene Majestät!
Mein mir stets treu zur Seite stehender Freund und Weggefährte Fürst Gernot von und zu Graz-Gösting und meine Wenigkeit stehen selbsredend zu unserem Worte und werden bei erster Gelegenheit eines Zusammentreffens den Euch zur Ehre gereichenden Erzherzog-Johann-Jodler aus tiefster Männerbrust schmettern, wie Euer Merkwürden sich auszudrücken geruhte.
In freudiger Erwartung verbleibe ich als Euer untertänigster Diener
Seifenstein :notworthy:
Mick

Navi TomTom Rider (2023)

Vorherige

Zurück zu Sonstiges