die "Kennzeichnung" als zügige Ausfahrt ist im Forum eh drin, und i nehm an, wenns gewünscht wird, wird das a gsagt. Eine Gruppenausfahrt ist für mich als "Langsame" einfach total lehhrreich, vom erfahrenen Vordermann schau i mir Einiges ab, von den Dahinterfahrenden hoff ich, auf Fehler hingewiesen zu werden, bzw.Tipps zu bekommen, was i besser machen kann.
Ich glaub a, dass die Saison lang genug ist, dass jeder Biker das Gewünschte beim Fahren er- und ausleben kann, es muss jo net bei einer Forumsausfahrt mit weniger Erfahrenen sein!
Über Kurzstrecken (Soboth,etc) a Gruppenteilung zu machen, is sicher ka Problem, wennns abgsprochen und erwünscht ist!
Ich bin Gott sei Dank eh ane, de sich net beirren, treiben oder verunsichern lasst..mir is das wurscht, ich muss sicher auf mein Moped sein! Ich hab so viel Freude und Spaß beim Erlernen und bei den Freebikern war i auf den Ausfahrten, de i dabei war, BESTENS aufghoben! I kann ma a net vorstellen, dass jemand von uns sich geniert, als langsam zu gelten und sich nur deshalb als "Schneller" deklariert, falls ma sich auf einer KURZEN STrecke amol teilt! Dann wär er/sie fehl auf einem Bike!
Auf längere Strecken a Teilung is a Schmarrn, wal donn hat jede Gruppe ihre eigenen Erlebnisse zu besprechen, und DAS teilt mehr , als erwünscht!
Die Regeln vom Varamani finden meine volle Zustimmung, ich finde auch, wer lieber schnell fahren mag, als gemeinschaftlich, sollte sich bitte zu solchen Ausfahrten net melden sondern selbst etwas nach seinem erwünschten Tempo planen, gibt ja genug langjährige Fahrer da, die flotter fahren!
Aber unter Uns: beim gemäßigten Fahren sieht und entdeckt man mehr.......find i!

Und sooooooooooo lange fahr ma ja a net mi 50km/h......oder? Gach amol werden es eh 80..........

Liebe Grüße Moni