was ich trotzdem noch dazu sagen will...

Re: was ich trotzdem noch dazu sagen will...

Beitragvon Moni » Mi 23. Sep 2009, 20:30

Nachdem die steirischen Leitungen wieder frei san für die Kärntner, möcht ich auch noch was kundtun:
die "Kennzeichnung" als zügige Ausfahrt ist im Forum eh drin, und i nehm an, wenns gewünscht wird, wird das a gsagt. Eine Gruppenausfahrt ist für mich als "Langsame" einfach total lehhrreich, vom erfahrenen Vordermann schau i mir Einiges ab, von den Dahinterfahrenden hoff ich, auf Fehler hingewiesen zu werden, bzw.Tipps zu bekommen, was i besser machen kann.
Ich glaub a, dass die Saison lang genug ist, dass jeder Biker das Gewünschte beim Fahren er- und ausleben kann, es muss jo net bei einer Forumsausfahrt mit weniger Erfahrenen sein!
Über Kurzstrecken (Soboth,etc) a Gruppenteilung zu machen, is sicher ka Problem, wennns abgsprochen und erwünscht ist!
Ich bin Gott sei Dank eh ane, de sich net beirren, treiben oder verunsichern lasst..mir is das wurscht, ich muss sicher auf mein Moped sein! Ich hab so viel Freude und Spaß beim Erlernen und bei den Freebikern war i auf den Ausfahrten, de i dabei war, BESTENS aufghoben! I kann ma a net vorstellen, dass jemand von uns sich geniert, als langsam zu gelten und sich nur deshalb als "Schneller" deklariert, falls ma sich auf einer KURZEN STrecke amol teilt! Dann wär er/sie fehl auf einem Bike!
Auf längere Strecken a Teilung is a Schmarrn, wal donn hat jede Gruppe ihre eigenen Erlebnisse zu besprechen, und DAS teilt mehr , als erwünscht!
Die Regeln vom Varamani finden meine volle Zustimmung, ich finde auch, wer lieber schnell fahren mag, als gemeinschaftlich, sollte sich bitte zu solchen Ausfahrten net melden sondern selbst etwas nach seinem erwünschten Tempo planen, gibt ja genug langjährige Fahrer da, die flotter fahren!
Aber unter Uns: beim gemäßigten Fahren sieht und entdeckt man mehr.......find i! :157:
Und sooooooooooo lange fahr ma ja a net mi 50km/h......oder? Gach amol werden es eh 80.......... :115:
Liebe Grüße Moni :497:
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Moni
Posting Queen

Bilder: 24
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Beitragvon Redwing » Mi 23. Sep 2009, 20:38

Duuuuu Moni????

Das einzige was beim langsamfahren aufpassen musst das die Fliegen nit hinten am Gwand pickn dann bist a Spur zu langsam. :497:
Sonst passt eh alles bis auf die Hang Off schulung die noch aussteht.

lg aus dem Käseland
Die einen kennen mich die anderen können mich
Redwing

Welches Motorrad fährst du?: BMW R1200GS BJ 2010

Beitragvon verabandit » Mi 23. Sep 2009, 20:40

Moni,
Bestnote 10 mal :top: :top:
Bussi Vera
verabandit

Welches Motorrad fährst du?: Suzuki GSF 1200 S Bandit
Weinrot
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: keine Ahnung, Hauptsache sie fährt und das mein Möpi sicher und gesund nach Hause bringt! :-)

Beitragvon Moni » Mi 23. Sep 2009, 20:46

:lol4: :lol4: :lol4: Das mit den Fliegen hinten hatten wir schon, duuuuuuuu Redwing! Inzwischen hab i sie vorne und vor allem am Visier...und wennst jetzt fragst, ob i verkehrt am Moped sitz, hetz i dir die Herta aufn Hals :twisted:
Das mit den "hang offs" mach ma schon, trainier amol deine Schenkalan, gell, zwecks da Kraft! Wal immer in de blinkenden Gummistiefel irgendwo im Tunnel umastehn, na jo...... :image014:

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Moni
Posting Queen

BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000

Beitragvon Redwing » Mi 23. Sep 2009, 21:47

In mein Alter is beim Hang Off gefährlich das i wieda rauf komm aufn Bock und nit unten hängen bleib wie a Indianer auf Kriegspfad. :image014: :tongue:
Redwing

Beitragvon Moni » Mi 23. Sep 2009, 21:56

[smileymania_at18989.gif] :roll: Die kraftlosen Lackl berufen sich auf amol immer auf ihr Alter...sog jo net, dass du a zu DER Gattung ghörst :-o

Moni
Posting Queen

BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000

Beitragvon Redwing » Mi 23. Sep 2009, 21:57

Na bin von Haus aus nit so kräftig :image017: :banghead:
Redwing

Beitragvon geri » Do 24. Sep 2009, 05:53

Varamani hat geschrieben:Können wir uns auf diese Regeln einigen?

Regeln für Forumsausfahrten

Hi Manfred
mach es ganz kurz
so wie die Regeln sind passen sie,
ich denke wir sind immer gut damit gefahren.
lg.geri und Silvia :438: :bike006: :twisted:
geri

Beitragvon Christian » Do 24. Sep 2009, 20:42

Hallo,

ich habe die ganzen Meinungen gelesen und jeder hat auf seine Art und Weise recht. Aber in der Gruppe steht nicht nur der Spaß am Fahren im Vordergrund, sondern in 1. Linie die Gruppe. Wenn ich nur Spaß am Fahren haben möchte, fahre ich allein. Da kann ich meinen Fahrspaß ausleben.
Auch ein großes Lob an Gernot, wie er sich um Andrea gekümmert hat. Ich bin schon bei der Anfahrt in der Früh hinter Andrea gefahren. Sie ist toll gefahren, und das Ihr die Kurven noch nicht so leicht von der Hand gehen, was solls, sie wird es schnell lernen - oder seid Ihr gleich am Anfang so gefahren wie jetzt?

Gruß Christian
Christian

Welches Motorrad fährst du?: drezeit ohne Mopi

Beitragvon Schnüffler » Fr 25. Sep 2009, 17:22

Wenn die Diskussion um dieses Thema auch langsam mühsam wird, möchte ich zum Abschluss Bobber voll inhaltlich recht geben.
Ich glaube, dass viele hier in dieser Diskussionsrunde etwas missverstanden haben.
Ich denke, dass es in erster LInie um die Sicherheit der Gruppe geht und in zweiter Linie erstder Gruppengedanke stehen sollte. Es versteht jeder, dass eine Kolonne aus 10 Motorrädern und mehr für andere Verkehrsteilnehmer eher ein Hinderniss ist. Wobei der Gruppengedanke sicher nicht zu kurz kommt, wenn regelmäßige Treffpunkte vereinbart sind. Außerdem kann man sich während der Fahrt wohl kaum unterhalten- oder?
Auch die Meinung über das Schnellfahren wurde hier in dieser Diskussionsrunde falsch ausgelegt. Es hat nichts mit rasen zu tun, wenn jeder seinem Fahrkönnen entsprechend unterwegs ist, solange dabei bei jedem das Hirn nicht ausschaltet, was man von mündigen Bürgern annehmen darf.

Ich verstehe es auch nicht, wenn manche sich hier im Forum herausnehmen und sagen, dass jene Biker die eben ein wenig zügiger unterwegs sein möchten und trotzdem nicht auf die nette Gesellschaft sowie der tollen Ausfahrten der Freebiker verzichten möchten, bei den Ausfahrten fernbleiben sollen.

Ich werde dieses Thema daher sicherlich am Samstag bei der zweitägigen Ausfahrt ins Nassfeld zur Diskussion bringen. Ich hoffe dabei auf rege Teilnahme.

MlG Schnüffler
MfG Schnüffler
Schnüffler

Welches Motorrad fährst du?: Triumph Trophy 1200 SE

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges