Am Samstag gings fast pünktlich bei mir los: Gebi, Hannes und ich, sodass wir mit kaum erwähnensweter "Verspätung" Manfred am Fuß der Soboth im Vorbeifahrn aufgabelten und in weiterer Folge GeryC bei der Tanke in Dravograd, wo die Herren meine Reifen noch belüfteten. Richtung Krsko weiter , Kaffee-und Entleerungspause wurde von Guide Gebi bei einem net näher definierten roten Haus angepeilt...im Vorraum entledigte ich mich meines langärmligen Oberteils- hätt mi wer dawischt, i glaub, i warat dort net weiter aufgfallen

Jetzt aber auf zur Grenze, Navi hama, also rechts ab...es wird eng und enger, einmal müss ma umdrehn, schwitz- dafür gings dann ein enges aber wunderschönes Bergstraßerl auf..fast wia auf die Koralm. Durch Wald und neben blühenden Wiesen kamen mir Zweifel, ob das wohl stimmt...doch, ein Grenzübergang

Die weitere Strecke bis Plitvica verlief reibungslos, das Hotel war leicht zu finden. Bierchen, duschen, Essen, Pelinkovac und ab ins Bett.
Der Sonntag war unbeschreiblich: dieses Gebiet ist wahrlich wie im Märchen: wäre ein Gollum , eine Fee oder sonstiges Wesen dort aufgetaucht: mi hätts net gwundert! Besonders die oberen Seen! Pause mit Eis, Schifferlfahren, und staunen...so legten wir den Weg zurück. Zu unserem Hotel gings dann mit so einer Ratterkiste zurück, bums, tauch, Tür zu_ mit einem Knall, der sogar der Tür zuviel war: sie verklemmte sich. Aber wozu gibts starke Mitreisende, und kroatische Techniker

Abendessen, heia, üppiges Frühstück und um halb 10 Richtung Duino. Wahnsinnslandschaft, Wahnsinnsstrecke und dann: ein Radfahrer am Gehweg gewährte mir beim Abbiegen in ein navigeführtes Seitenstraßerl doch die Vorfahrt, nachdem i abgebremst hab: hier begannen ein paar weitere GEBImeter

Wie dem a sei: nach einer "Nachtruhe" mit latstarken Nachbarn, Regen und Gewitter in der Früh, nutzten wir ein Sonnenfenster und trennten uns um 9 Uhr jeder in Richtung Heimat per Autobahn. Gebi, Hannes und i hatten Glück: Kanaltal war möglich und ebenso ein Griffner

Danke" meinen "4 Männern, ich war gut aufgehoben bei euch

Liebe Grüße Moni

[youtube2]https://www.youtube.com/watch?v=KzQm7xDCqbk[/youtube2]