Plitvica

Plitvica

Beitragvon Moni » Mi 9. Jul 2014, 06:03

Nachdem ich noch immer ganz verzaubert bin von dieser Reise, möcht ich einen kurzen Bericht darüber abgeben, für mi als "Revuepassieren lassen", für euch als.... :gruebel ...keine Ahnung ;-)
Am Samstag gings fast pünktlich bei mir los: Gebi, Hannes und ich, sodass wir mit kaum erwähnensweter "Verspätung" Manfred am Fuß der Soboth im Vorbeifahrn aufgabelten und in weiterer Folge GeryC bei der Tanke in Dravograd, wo die Herren meine Reifen noch belüfteten. Richtung Krsko weiter , Kaffee-und Entleerungspause wurde von Guide Gebi bei einem net näher definierten roten Haus angepeilt...im Vorraum entledigte ich mich meines langärmligen Oberteils- hätt mi wer dawischt, i glaub, i warat dort net weiter aufgfallen 005 ...der Kaffee war jedenfalls gut!
Jetzt aber auf zur Grenze, Navi hama, also rechts ab...es wird eng und enger, einmal müss ma umdrehn, schwitz- dafür gings dann ein enges aber wunderschönes Bergstraßerl auf..fast wia auf die Koralm. Durch Wald und neben blühenden Wiesen kamen mir Zweifel, ob das wohl stimmt...doch, ein Grenzübergang 438 ...nachdem wir aber kane Einheimischen san und unsere Untersätze definitiv kane Traktoren, erklärte der Beamte uns den Weg zum Touristenübergang. Obe diese schöne Strecke, 2 Mal im Kreis fahrn und Mittagspause, mit Cevapciciburger für Gery 005
Die weitere Strecke bis Plitvica verlief reibungslos, das Hotel war leicht zu finden. Bierchen, duschen, Essen, Pelinkovac und ab ins Bett.
Der Sonntag war unbeschreiblich: dieses Gebiet ist wahrlich wie im Märchen: wäre ein Gollum , eine Fee oder sonstiges Wesen dort aufgetaucht: mi hätts net gwundert! Besonders die oberen Seen! Pause mit Eis, Schifferlfahren, und staunen...so legten wir den Weg zurück. Zu unserem Hotel gings dann mit so einer Ratterkiste zurück, bums, tauch, Tür zu_ mit einem Knall, der sogar der Tür zuviel war: sie verklemmte sich. Aber wozu gibts starke Mitreisende, und kroatische Techniker +top Hannes' Bedenken, dass wir in die Remise gschoben werden und mit einem schwarzen Tuch zugedeckt werden, bewahrheiteten sich Gott sei Dank nicht und auch die Schweißperlen auf Manfreds Stirn trockneten wieder.
Abendessen, heia, üppiges Frühstück und um halb 10 Richtung Duino. Wahnsinnslandschaft, Wahnsinnsstrecke und dann: ein Radfahrer am Gehweg gewährte mir beim Abbiegen in ein navigeführtes Seitenstraßerl doch die Vorfahrt, nachdem i abgebremst hab: hier begannen ein paar weitere GEBImeter :gruebel ..1 GEBImeter san ca 5 km auf noch nie gefahrenen "Radwegen"...wieder eine herrliche Strecke durch Hinterland , Traktoren, wia bei uns im Museum , lachende und winkende Bauern. Der Ausblick aufs Meer war dann, als wir die "normale" Strecke weiterfuhren plötzlich da und entlockte mir einen Verzückungsschrei..man möge mir verzeihen, aber für mi war das alles Premiere, . An der Küstenstraße Kaffee, später dann Essen und weiter: wir umfahren Rijeka,.....und warn schon mitten drin 8-) ...eine Ampel mit steil bergauf Wegfahrn war grün...juhu! Bei der 2. hats uns daklatscht: 8-) ...aber es ging reibungslos und Gebi hat das ja nur für mi so geplant, Lehrstunde und Übungsfahrt quasi :gruebel ...... popopatsch ! Duino: wie gehabt: Rielkeweg bis zur Sperre, duschen, Abendessen! die 2 Kellner: ein Hit! I weiß jetzt, dass i dort nia erster zahl, wal da is der Kellner beim Rechnen no net so ganz auf Zack 005 ...der 2. Knabe, der in gemächlichem Tempo auch ein paar Gäste bedient war nach 2 Stunden Arbeit sichtlich gezeichnet. Gery meint, der hat an gschützten Arbeitsplatz, wal er einige Eigenschaften verkörpert, de im Gastgewerbe vielleicht net ganz passend san: verschwitzt, schlurfend, unfreundlich und sei Hemd is eam a schon ausaghängt.
Wie dem a sei: nach einer "Nachtruhe" mit latstarken Nachbarn, Regen und Gewitter in der Früh, nutzten wir ein Sonnenfenster und trennten uns um 9 Uhr jeder in Richtung Heimat per Autobahn. Gebi, Hannes und i hatten Glück: Kanaltal war möglich und ebenso ein Griffner biker1 ..um 14 Uhr daheim!
Danke" meinen "4 Männern, ich war gut aufgehoben bei euch bussi1 , nur: das nächste Mal rüst i mi mit wasserfester Wimperntusche, wal de is mir vor lauter Lachen permanent weggronnen lol ...
Liebe Grüße Moni 497
[youtube2]https://www.youtube.com/watch?v=KzQm7xDCqbk[/youtube2]
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Moni
Posting Queen

Bilder: 24
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Plitvica

Beitragvon Moni » Mi 9. Jul 2014, 06:10

Man möge mir die paar Tippfehler verzeihen, aber i les Berichte nimmer durch nachm Schreiben, wal i amol an versehentlich glöscht hab beim Ausbessern banghead
Liebe Grüße Moni

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Moni
Posting Queen

BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000

Beitragvon austriatriumph » Mi 9. Jul 2014, 08:38

Netter Bericht.

Gruß Alex
austriatriumph

Beitragvon gepl » Mi 9. Jul 2014, 13:56

Hi Moni,

der Bericht ist super geschrieben, beim Lesen hat man das Gefühl
als ob man dabei gewesen wäre. Sehr lustige Runde, schöne Tour,
wunderbares Plitvice Seen, aber einfach zu kurz biker1 .

lg gebi

PS: ... für Dich Moni, immer wieder gerne mal eine "Übungsfahrt"
über gesperrte Grenzübergänge, durch Wiesen- und Feldwege
oder durch die Großstadt bei gefühlten 45 Grad ... lol
"The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese...!"
gepl

Bilder: 5
Welches Motorrad fährst du?: KTM 990 Adventure/orange, BJ 2008

Beitragvon GeryC » Mi 9. Jul 2014, 17:06

+top +top +top biker1 essen_15 bierprost +top +top +top
Es gibt zwei Arten von Freunden.
Die einen sind käuflich,
die anderen unbezahlbar.
GeryC

Bilder: 1
Welches Motorrad fährst du?: BMW R1200GSAV
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: ...diverse WUNDERLICH/TOURATECH Zu-und Umbauten.

Beitragvon madmexx » Mi 9. Jul 2014, 18:15

+super

019o für den Bericht....a Hit!!
greets mexx 497

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenige Leute damit beschäftigen.

Messer können jemanden verfehlen, Worte treffen hingegen immer!
madmexx

Welches Motorrad fährst du?: Moto Guzzi V 85 TT Speciale

Beitragvon Mickey » Do 10. Jul 2014, 01:53

Gratulation für eine schöne Tour.
Dein Schreibstil ist übigens gewöhnungsbedürftig Frau Lehrer. Hoffe du unterrichtest Zeichnen und Turnen.
Nein, dein Bericht war wirklich ein paar Minuten Urlaub. +top
War bisher 2 mal bei den Plitvicer und hab mir jedesmal einen ganzen Tag Zeit genommen.
Danke
Servus, und "Gut Pfad"
Mick(ey)
Mickey

Bilder: 2
Welches Motorrad fährst du?: Honda Shadow VT 600 VLX

Beitragvon Moni » Do 10. Jul 2014, 15:20

Mickey hat geschrieben:Dein Schreibstil ist übigens gewöhnungsbedürftig Frau Lehrer. Hoffe du unterrichtest Zeichnen und Turnen.

Als pädagogisches Allroundgenie unterrichte ich natürlich nebenbei auch Zeichnen ( dontknow ) und Turnen ( +top )
Wie es klingt, scheinst du dich in meinen "Stil" ja doch etwas einzulesen 005
Liebe Grüße Moni 497

Moni
Posting Queen

BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000

Beitragvon Moni » Do 10. Jul 2014, 15:37

@Mickey: die Plitvicer Seen werden auch von mir sicherlich wieder heimgesucht werden , und ich bin überzeugt davon: sie werden mich wieder verzaubern!
Liebe Grüße Moni

Moni
Posting Queen

BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000

Beitragvon moperlK » Do 10. Jul 2014, 18:37

Super Bericht schöne Bilder +top
Da kommt gleich wieder Reisefieber auf.

grußK.
moperlK

Welches Motorrad fährst du?: R1200GS G450X G650 Xchallange
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: WP fahrwerk , Garmin 660, Wilbers Federbein, Touratech Koffer

Nächste

Zurück zu Ausfahrten, Treffen, Termine