Einige Male haben meine Kinder schon versucht, mich zu einer Anmeldung auf Facebook zu überreden, aber ohne Erfolg
Für mich ist Facebook eine Mischung aus Exhibitionismus und Schnurrdlerei.....man möge mir verzeihen! Ich habe einfach keine Lust und meine Zeit ist mir zu kostbar, um vor dem PC zu sitzen oder alle fux Minuten am IPhone nachzusehen und nachzulesen, was meine "Freunde" so machen den lieben langen Tag! Das Posten eines jeden verklemmten Furzes ist natürlich eher bei der jüngeren Generation angesiedelt. Der Button "Gefällt mir" ist leichter und weniger aufwändig zu betätigen als das Schreiben eines Kommentares! Und genau da ist für mich der Unterschied zu einem Forum: es ist mit etwas "Mühe" verbunden, wenn man sich aktiv beteiligt! (Ich muss dazu bemerken, dass ich nur in DIESEM Forum Mitglied bin, somit fehlen mir Vergleichsmöglichkeiten bezüglich anderer Foren).
Dieses hier wird meines Erachtens mit viel Einfühlungsvermögen, Geduld und Begeisterung geführt und ich finde, dass Neue keineswegs links liegen gelassen werden. Nur, wenn halt jemand nix schreibt, was soll man dann sagen? Es ist hinlänglich bekannt, dass ich gerne schreibe (a wenns net immer erwünscht ist

), und ich kenne hier wahrlich viele Mitglieder nicht persönlich, aber durch das Schreiben habe ich hier viele liebe Leute kennengelernt, und kommuniziere net nur mit den "alten Hasen"
Meine Ablehnung FB gegenüber kommt a sicher daher, dass i von mir nix preisgeben will, wenn, dann nur persönlich! Schul,-Studienkollegen und "richtige" Freunde kontaktiere ich via Handy, und das kann i a tun, wenn i mi beweg! FB hat sicherlich seine guten Seiten (Werbung, Veranstaltungen, etc), als Kommunikationsmittel ist es halt einfacher und vor allem bequemer, dafür ist ein Forum für mich persönlicher! Und eines, denk i, is halt auch: fast jeder is bei FB, also ...i bin jo schon fast a Außenseiterin in der Beziehung

! Außerdem: auf FB hab ich halt alle meine "Freunde" auf an Haufen...also wozu dann umanandhupfen .( Das erinnert mi ans Einkaufen in Supermärkten, dort hab i a alles und brauch net in Einzelgeschäfte)
Ich bleibe Verfechterin der Kommunikation im persönlichen und kleinen Rahmen, bleibe Verfechterin des persönlichen Meinungs-und Erfahrungsaustausches in Schrift und Ton....und gesagt is noch lange nicht alles, nur ist es halt a bissale mühseliger, dafür aber schöner und befriedigender

...a wenn man mi jetzt als "altvatrisch" oder "hinterwäldlerisch" bezeichnet!
Dass das nur meine Ansicht der Dinge is, brauch i, glaub i, net betonen!
Weiter so, Team
Liebe Grüße Moni