Leder

Leder

Beitragvon Moni » Fr 20. Jan 2012, 18:32

Gegen Ende der Saison hab i a Superlederhose probiert ( zum Mopedfahrn, net zum Schuhplattln 005 ), de mir net ausm Sinn geht! Jetzt bin i aber unsicher, ob i mir a Kombi aus Leder zulegen sollt oder nur a Hosn allein zu meine 2 Textiljacken und 1 Textilhose...möcht a zweite Hosn sowieso haben! Aber mir kommt immer vor, in Lederjackn is ma a bissale unbeweglicher, oder täusch i mi da? :gruebel
Bitte um Auskunft, wenn möglich!
Liebe Grüße Moni 497
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Moni
Posting Queen

Bilder: 24
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Leder

Beitragvon Mick » Fr 20. Jan 2012, 21:39

Jetzt geht sicher wieder die leidige Diskussion LEDER VERSUS TEXTIL los! banghead

Also i hob beides probiert und bin bekennender Lederfan (fühl mich einfach sicherer)!
Bei Regen ziag i sogor die Textiljackn übers Leder an. Dann wird´s zwar wirklich a wengerl unbeweglich, aber Hauptsach trocken und warm! +top

Liebe Grüße
Mick(ohne ey) 497
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.“ (Jean-Jacques Rousseau)
Mick

Welches Motorrad fährst du?: BMW F 800R (2017)
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Michelin Road 5
Navi TomTom Rider (2023)

Beitragvon vulkanus » Fr 20. Jan 2012, 23:27

Na wenn, dann ganz oder gar nicht ;-) Die Mischung aus Lederhose und Textiljacke finde ich irgendwie komisch, aber das ist nur meine Meinung, so wie auch der restliche Beitrag.

Unbeweglich... Naja, drücken wir es so aus: eine Lederkombi sollte perfekt sitzen. Das sind keine Schlabber(textil)klamotten, mit denen man ins Kino fährt ^^ Oder frei nach einem L***-Verkäufer: "Eigentlich solltest du dich in der Kombi anfangs fast gar nicht bewegen können. Ich sollte dir eine 46er verkaufen, aber die Grösse gibts bei der Kombi nicht." Optimist. 46 wäre mir dann schon ein wenig zu klein...

Ich denke dass das sehr von deinem Fahrprofil abhängt. Bist du eher gemütlich unterwegs und damit zufrieden, machst xx Pausen und fühlst dich in deinen Textilklamotten sicher würde ich einmal öfter über eine Lederkombi schlafen. Wenn du hingegen von morgens bis abends unterwegs bist, nur 1x für einen Cheeseburger und zum Tanken anhältst und vielleicht gerne noch einen auf dein aktuelles Können draufsetzt, ist (zumindest für mich) Leder eine ausgezeichnete Wahl ;-)
vulkanus

Bilder: 1
Welches Motorrad fährst du?: KTM 690 SMC R 2015

Beitragvon Moni » Sa 21. Jan 2012, 07:24

Da geht gar nix los,um Himmels Willen, das liegt mir fern!!!! I will keine Diskussion, es war die Frage der Beweglichkeit und obwohl i ka pausenlose Pausenmacherin bin, bin i a ka "Durchfahrerin" von zig flotten Kilometern...i lieg da zwischen drin irgendwo...i werds noch öfter überschlafen, was dabei ausakommt, weiß i no net! Trotzdem vielen Dank euch 2 Ledrigen ;-)
Liebe Grüße Moni
P.S. Siehste, MIck(ohne ey), so schnell geht das bei Frauen! Das heißt net, dass wir schnell und leicht zufriedenzustellen san, sondern dass wir schnell kapieren, erfassen und überlegen 157 497

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Moni
Posting Queen

BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000

Beitragvon Mick » Sa 21. Jan 2012, 09:13

Katzenlady hat geschrieben:...Siehste, Mick, so schnell geht das bei Frauen! Das heißt net, dass wir schnell und leicht zufriedenzustellen san,...

...weder "schnell" noch "leicht". 005
Das wissen wir Frauenversteher natürlich!
...und richten uns - wenn´s geht - auch danach. 157
(meistens halt)

Liebe Grüße
Mick 497
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.“ (Jean-Jacques Rousseau)
Mick

Navi TomTom Rider (2023)

Beitragvon vulkanus » Sa 21. Jan 2012, 13:10

Katzenlady hat geschrieben:i werds noch öfter überschlafen, was dabei ausakommt, weiß i no net!

Bei mir kommt dann entweder raus dass ichs vergesse oder nach ein paar Wochen noch immer will. Ist das so geh ich einkaufen. Das Saisonende ist ja nun schon ein paar Wochen her, d.h. du könntest so langsam mal einkaufen gehn ;-) Aber vergiß die Funktionsunterwäsche nicht...
Mein Chef sagt übrigens immer: wenn du es nicht versuchst wirst du dir ewig denken, "hätt ich das doch gemacht". Wenns dann nicht klappt kannst du zumindest sagen, du hättest es versucht :) Ab und zu geht er mir damit auf die Nerven, aber meistens stimmt das schon.
vulkanus

Beitragvon Moni » Sa 21. Jan 2012, 13:20

Nachdem ich ja weiblichen Geschlechts bin, gibts das Wort "vergessen" bei mir gar net ;-) ! I geh sowieso probieren und i werd dann entscheiden. Geht bei mir recht spontan: fühl i mi wohl, dann wirds gnommen, aber net so, dass es obenpickt wia a zweite Haut! Das mitm Überschlafen MUSS i sowieso machen, weil der Gernot (unser Gschäft da) erst nächsten Samstag wieder offen hat! Danke für deine Anregungen, Ergebnis meiner (Nicht-)Wahl folgt 157
Liebe Grüße Moni
P.S. Funktionsunterwäsche trag i eh immer! +top

Moni
Posting Queen

BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000

Beitragvon Mickey » Sa 21. Jan 2012, 13:40

Trage auch "in Zivil" Lederhosen und Lederjacken.
Gute Lederklamotten sind vor allen Dingen alt.(und selbst getragen)
Es dauert seine Zeit bis sie Dir an den Körper wachsen, = sich anpassen.
Bei guter Pflege hast Du sie dann aber nahezu ewig und möchtest sie nicht mehr weggeben.
In der richtigen Größe gekauft werde sie bei mir wirklich zur zweiten Haut.
So geht´s zumindest mir.
Nachteile: Starkes Leder ist deutlich schwerer als Textil.
Bei Regen ist gutes Textil deutlich im Vorteil.
Servus, und "Gut Pfad"
Mick(ey)
Mickey

Bilder: 2
Welches Motorrad fährst du?: Honda Shadow VT 600 VLX

Beitragvon Mick » Sa 21. Jan 2012, 13:44

@Moni:
Ein Leder zu probieren geht gar nicht!!! no1 Betonung liegt auf "EIN"

Pezi hat monatelang gesucht und bei verschiedenen Händlern verschiedene Marken und Preisklassen probiert und verglichen, auch Leder mit Textil.
Klar war Textil meist bequemer.
Bei den Lederdressen war nicht immer das teurere auch das bessere.
Wahrscheinlich ist auch, dass die Lager der Händler noch nicht ganz voll sind und die Auswahl vorerst eher kleiner ist (so ging´s uns voriges Jahr im Jänner).
Gut: Sie suchte Größe 36-38. Das schränkt die Suche schon ein wenig ein. 005

Also: Nimm Dir Zeit und probier verschiedene Marken bei verschiedenen Händlern, denn keiner hat alle Marken. +top

Alles Gute!
Mick 497
Mick

Navi TomTom Rider (2023)

Beitragvon vulkanus » Sa 21. Jan 2012, 15:02

Ahja, noch ein Nachteil von Leder: im Winter muss man Disziplin beweisen oder bis zum Saisonstart wieder alles runtertrainieren... 005
vulkanus

Nächste

Zurück zu Sonstiges