Auch ich war bei kaltem, aber trockenem Wetter gestern net ganz untätig und hab mein Schräglagentraining bei der Fahrschule Haider absolviert
Losgegangen ist es mit den üblichen schnellen Slaloms, enge Slaloms, bremsen Vorder-,Hinterradbremse bei verschiedenen Geschwindigkeiten, ...aufwärmen halt

! Danach wurds schon interessanter: Bremsübungen mit der Vorderbemse auf nassem, rutschigem Belag zwischen 30 und 60 km/h mit blockierendem Vorderrad...das allerdings nimmer auf den eigenen Motorrädern sondern schon am Schräglagentrainer mit waagrecht gstellten "Flügalan"

!
Kurze Kaffeepause und dann ab zur Schräglage

. Der Anfang is immer a bissale gewöhnungsbedürftig, je tiefer es obe geht und je schneller man fahren muss umso besser gehts irgendwie...bei mir zumindest! Was passiert, wenn man auf Rutschbelag nur minimal beschleunigt "demonstrierte" unfreiwillig ein "Mitstreiter" , der Dank der Stützräder net stürzte....

! Interessant auch die Kamera auf einem Stützrad, leider konnt ma des nimmer anschaun aus Zeitmangel! Wir haben uns aber mit meiner Kamera selber gfilmt, muss aber erst schaun, wie i des aufn PC bekomm ! Beni, unser Trainer hat seine eigenen Methoden, mich zu schulen : voriges Jahr verpasste er mir Scheuklappen für die richtige Blicktechnik, heuer setzte er sich hinten drauf bei mir (i dachte, er will fahren und mir was demonstrieren und rutschte schon zurück, aber nix da

), i fuhr in der Schräglage mit einem Sozius, der mir den Kopf so einrichtete und drehte, wie es sein soll

! I war überrascht, dass i den Beni gar net so gspürt hab beim Fahren...!
Es war SUPER wie immer, und sicher net mei letztes Mal da drüben im DRIVING PARK LOVNTTOL
Einen Buchtipp bekam ich auch noch von Beni:
Die obere Hälfte des Motorrades, soll super und lehrreich sein! Werd i mir zulegen! Und in den Osterferien werd i jetzt das gestern Gelernt fest üben
Liebe Grüße Moni

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.