FST in Wolfsberg

FST in Wolfsberg

Beitragvon Moni » So 17. Apr 2011, 06:39

Auch ich war bei kaltem, aber trockenem Wetter gestern net ganz untätig und hab mein Schräglagentraining bei der Fahrschule Haider absolviert biker1
Losgegangen ist es mit den üblichen schnellen Slaloms, enge Slaloms, bremsen Vorder-,Hinterradbremse bei verschiedenen Geschwindigkeiten, ...aufwärmen halt 157 ! Danach wurds schon interessanter: Bremsübungen mit der Vorderbemse auf nassem, rutschigem Belag zwischen 30 und 60 km/h mit blockierendem Vorderrad...das allerdings nimmer auf den eigenen Motorrädern sondern schon am Schräglagentrainer mit waagrecht gstellten "Flügalan" ;-) !
Kurze Kaffeepause und dann ab zur Schräglage +top . Der Anfang is immer a bissale gewöhnungsbedürftig, je tiefer es obe geht und je schneller man fahren muss umso besser gehts irgendwie...bei mir zumindest! Was passiert, wenn man auf Rutschbelag nur minimal beschleunigt "demonstrierte" unfreiwillig ein "Mitstreiter" , der Dank der Stützräder net stürzte.... 8-) ! Interessant auch die Kamera auf einem Stützrad, leider konnt ma des nimmer anschaun aus Zeitmangel! Wir haben uns aber mit meiner Kamera selber gfilmt, muss aber erst schaun, wie i des aufn PC bekomm ! Beni, unser Trainer hat seine eigenen Methoden, mich zu schulen : voriges Jahr verpasste er mir Scheuklappen für die richtige Blicktechnik, heuer setzte er sich hinten drauf bei mir (i dachte, er will fahren und mir was demonstrieren und rutschte schon zurück, aber nix da +no ), i fuhr in der Schräglage mit einem Sozius, der mir den Kopf so einrichtete und drehte, wie es sein soll 157 ! I war überrascht, dass i den Beni gar net so gspürt hab beim Fahren...!
Es war SUPER wie immer, und sicher net mei letztes Mal da drüben im DRIVING PARK LOVNTTOL +top +top +top
Einen Buchtipp bekam ich auch noch von Beni: Die obere Hälfte des Motorrades, soll super und lehrreich sein! Werd i mir zulegen! Und in den Osterferien werd i jetzt das gestern Gelernt fest üben 157 biker1
Liebe Grüße Moni biker1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Moni
Posting Queen

Bilder: 24
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: FST in Wolfsberg

Beitragvon Gernot » So 17. Apr 2011, 06:47

+super Supi, Moni

Schaut geil aus, wie Du da mit dem Fischkutter mit Ausleger herumkurvst hello2 hello2 hello2

Bild

Und die "obere Hälfte des Motorrades" (Buch und Übungsbuch!!) von Bernt Spiegel ist ja so was wie das Kamasutra für Biker. 005 005 Hab ich schon seit Jahren und les es gerade wieder. +top
Gernot

Beitragvon Moni » So 17. Apr 2011, 11:36

005 jetzt wundert mi nix, dass i des Buch net kenn, nachdem i jo schon bei der bloßen Erwähnung des Wortes "Kamasutra" erröt........
Und, das mitm Fischkutter.... popopatsch popopatsch popopatsch ...a bissale a Unterschied is do aber schon, gell?
Liebe Grüße Moni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Moni
Posting Queen

BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000

Beitragvon Boerny » So 17. Apr 2011, 16:52

Katzenlady hat geschrieben: ...a bissale a Unterschied is do aber schon, gell?

Hoffentlich riecht der Fischkutter anders ;-))
Rechts is des Gas! Wissen tu ichs, dran drehen nur mehr selten
Boerny

Bilder: 2
Welches Motorrad fährst du?: BMW R 1200 GS LC Wasserboxbüffel
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Kurzfassung: ziemlich alles was die GS schneller, schöner, langstreckentauglich, Kommunikativer und bequemer macht.
Für Details kannst Du mich ja fragen ;-)

Beitragvon Charlyfoxdelta » So 17. Apr 2011, 19:54

Katzenlady hat geschrieben:Ich war bei kaltem Wetter gestern net untätig.
Losgegangen ist es mit, ...aufwärmen halt 157 ! Danach wurds schon interessanter: Der Anfang is immer a bissale gewöhnungsbedürftig, je tiefer es obe geht!
Wir haben uns aber mit meiner Kamera selber gfilmt, ... voriges Jahr verpasste er mir Scheuklappen, ... heuer setzte er sich hinten drauf bei mir und rutschte zurück, aber nix da +no ), ... er hot mir den Kopf verdreht, wie es sein soll 157 ! I
...i war überrascht, dass i den Beni gar net so gspürt hab...!
Es war SUPER wie immer, und sicher net mei letztes Mal +top +top +top
Liebe Grüße Moni biker1

Moni - Moni ... muß das sein???? no1
Lg. Charly
Charlyfoxdelta

Welches Motorrad fährst du?: Eigentlich jedes !

Beitragvon Moni » Mo 18. Apr 2011, 05:14

8-) ....das nennt man, glaube ich, das von dir hier schriftlich festgehaltene "Lesen zwischen den Zeilen"...... ;-)
Liebe Grüße Moni 497

Moni
Posting Queen

BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000

Beitragvon Gernot » Mo 18. Apr 2011, 05:23

Charlyfoxdelta hat geschrieben:Moni - Moni ... muß das sein????
Lg. Charly

Katzenlady hat geschrieben:8-) ....das nennt man, glaube ich, das von dir hier schriftlich festgehaltene "Lesen zwischen den Zeilen"...... ;-)
Liebe Grüße Moni

Wollte zuerst ja nicht reagieren auf Deine Erlebnisbeschreibung, aber jetzt, wo es schon angesprochen wurde;
Lieber Admin, kannst Du ein eigenes Unterforum für die speziellen 6-Erlebnisse unserer Moni einrichten 005 005
Gernot

Beitragvon Moni » Mo 18. Apr 2011, 10:37

Nein, lieber Gernot, das wird der Admin NICHT +no !!!!! Ich werde mich rhetorisch etwas am Riemen reißen, damit in Zukunft auch gewisse Steirer in der Lage sein werden, den Sinn meiner niedergeschriebenen Erlebnisse VOLL und net nur FRAGMENTHAFT zu verstehn +les 157
Liebe Grüße (den Fragmentsteirern) Moni 497

P.S. Anmerken muss i noch, dass i gestern ziemliche "Spatzen" hatte in den Oberarmen...bin halt doch immer wieder a bissale zu verkrampft unterwegs, besonders beim Kreisfahren, wo i mi sehr konzentrieren tua.....das ist mein besonderes Ziel jetzt beim Fahren: locker werde, locker werden, locker werden, noch lockerer werden,....... biker1

Moni
Posting Queen

BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000

Beitragvon Boerny » Mo 18. Apr 2011, 14:20

Locker zu sein kann gar nie schaden! 497

lg Börny
Rechts is des Gas! Wissen tu ichs, dran drehen nur mehr selten
Boerny

Bilder: 2
Welches Motorrad fährst du?: BMW R 1200 GS LC Wasserboxbüffel
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Kurzfassung: ziemlich alles was die GS schneller, schöner, langstreckentauglich, Kommunikativer und bequemer macht.
Für Details kannst Du mich ja fragen ;-)

Beitragvon Moni » Mo 18. Apr 2011, 15:23

Na, wie steht mir so a Sozius... :gruebel ..... biker1 ....... 005

[youtube2]http://www.youtube.com/watch?v=da_QTYL94Z0[/youtube2]

Oder alleine doch besser.... :gruebel ..... biker1 ...... 005
Liebe Grüße Moni 497
[youtube2]http://www.youtube.com/watch?v=aACFzB8WaoE&feature=channel_video_title[/youtube2]

Moni
Posting Queen

BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000

Nächste

Zurück zu Ausfahrten, Treffen, Termine