Frage zu Halloween

Frage zu Halloween

Beitragvon Gitti » Sa 31. Okt 2009, 20:49

Bild Bild Bild
Heute waren schon Kinder bei uns um Süßes oder Saures zu holen popopatsch popopatsch
Wollte nur mal fragen was ihr dazu sagt :gruebel:
Ich halte nicht viel davon :icon_scratch: für mich ist Allerheiligen etwas ganz anderes
Wo ich eigentlich unserer Verstorbenen Gedenke.
Wissen unsere Jugendlichen eigentlich noch was der Tag bedeutet :gruebel:
Oder bin ich schon so altmodisch :-o auch meine Kinder gehen lieber zu einer Halloweenparty Bildals der Toten zu gedenken :2x:
Lg Gitti :497:
Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen, anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern
Gitti

Bilder: 3
Welches Motorrad fährst du?: BMW F 750 GS

Re: Frage zu Halloween

Beitragvon Moni » Sa 31. Okt 2009, 21:00

Die Jungen heutzutage brauchen anscheinend an Aufhänger, um fortzugehn! Bei uns hat "das Kind kan Namen gebraucht", um sich ins Nachtleben zu stürzen, wir waren einfach unterwegs :115:
Mei Tochter is heut a unterwegs, aber net wegen Halloween, sondern amfoch so! Und das war bei mir a immer so, am 1.November is frei und wir san am 31.Oktober unterwegs gwesen, haben aber deshalb um nix weniger gewusst, was Allerheiligen bedeutet!
I finds be........,das Halloween, es passt und ghört net zu uns, und meine Kinder san Gott sei Dank a der Meinung, denen is das Kerzenanzünden lieber ( Martin steht besonders auf die Standl und die Maroniverkäufer vorm Friedhof :157: )!
Liebe Grüße Moni
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Moni
Posting Queen

Bilder: 24
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Beitragvon Varamani » So 1. Nov 2009, 00:14

Meine Meinung zu Halloween: Ich halte überhaupt nix von Halloween. Es weiß kaum jemand worum es dabei eigentlich geht. Das Ganze ist total verkitscht und wie so oft geht es dabei nur um das Geschäft. Der Unsinn ist von der Industrie groß gezogen worden und hat mit dem ursprünglichen Sinn nichts mehr zu tun.
Halloween gehört einfach nicht in unsere Gegend.

Wer näheres über Halloween erfahren will, Hier klicken!
Varamani
Administrator

Bilder: 49
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

Beitragvon geri » So 1. Nov 2009, 06:34

Halloween ?????? :gruebel:
Was ist das ?????? :gruebel: aaaaaa weiss es wieder!!!!!!!!!
ein von der Industrie aufgezogener und von den AMIS inszenierter Blödsinn! :motz:
Wenn man bedenkt wie viel Sachschaden es jedes Jahr gibt, von manchen
Promillekillern sollte man HALLOWEEN einpacken und über den großen Teich Schießen!!!!!!! :rockin:
lg.Geri :bike006:
geri

Beitragvon Gernot » So 1. Nov 2009, 09:04

Grundsätzlich hab ich ja nix gegen solche Feste. Ich bin als Kind ja auch am "unschuldigen Kindertag" Frisch und G´sund wünschen gegangen.

Wenn ich aber Halloween betrachte, kommt mir die nicht vorhandene Galle hoch. Ein ursprünglich katholisches Fest, um Kindern Süßes ( früher meist in Form von Früchten ) zukommen zu lassen ist verkommen zu einem Kommerz Event.

Ich hab´s vor Jahren wegen meiner beiden Kurzen echt versucht, mir an diesem Tag Süßigkeiten heimzutun und hab die Wohnung mit meinen Jungs geschmückt. Wenn dann aber die Kinder - bitte nicht böse sein, in erster Linie von Migranten ( denen ihre Religion ja soo heilig ist :icon_scratch: ) - in unserer Siedlung hausieren gehen, geht´s denen vor allem um Geld. Wenn Du denen Süßigkeiten geben willst, schauen sie dich dämlich an und maulen ganz deftig, wenn du die Türe zumachst.

Deswegen hab ich schon vor Jahren wieder mit dem Sch.... aufgehört. Meinen Kindern fehlt´s nicht - die waren eh nicht hausieren - und den ganzen Halloween-Kram brauch ich auch nicht mehr dekorieren.

Dass die Ami´s so was brauchen, ist aber klar. Die haben ja in diesem Sinne keinen Karneval / Fasching. Nur dieses Fest jetzt zu uns zu holen, noch dazu an Tagen, die für uns eher zur Besinnung und des Gedenkens da sind...... NEIN DANKE.

Ach ja, happy Halloween ( Glückliches Gedenken an unsere Toten :icon_scratch: :icon_scratch:, ich pack´s nicht )
Gernot

Beitragvon Sterndal » Mo 2. Nov 2009, 21:27

Erstmal HALLO :497:

Bevor i da einen ganzen Roman reinschreibe mach ich es kurz und bündig...I bin ganz der gleichn Meinung von gsoel . Ich zieh da net mit. Wir sollten lieber unsere alten Bräuche pflegen und net jeden neuen Sch.. übernehmen.

:gruss:
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut was sie selbst können
Sterndal

Welches Motorrad fährst du?: Yamaha XJ6N BJ 2009
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Lenkerumbau, Heizgriffe, Rizoma Kennzeichnhalterung, Mini Led Blinker, Spiegel

Beitragvon boffboff » Mi 4. Nov 2009, 19:24

für mich ist halloween ein tag mehr , an den man sich mit gleichgesinnten treffen und abfeiern kann !!
nimms locker;
nimm mich!
boffboff

Welches Motorrad fährst du?: Bmw r 1200 gs

Zurück zu Sonstiges