Sind gestern Abend nach insgesamt 902km wieder wohlbehalten aus Brno retour gekommen.
Hatten ein super Wetter und eine tolle Unterkunft (ca. 60km von der Strecke entfernt; dafür aber leistbar).
Soviel Polizei wie an diesem Wochenende habe ich mein ganzes Leben noch nie gesehen.
Am Samstag kurz vor der Rennstrecke wurden alle Motorraäder auf die Seite gewunken, und unter anderem auch
von österreichischen (!!!) Polizisten kontrolliert. Auch mein LeoVince wurde genau begutachtet; aber hat ja E-Nummer
und den DB-Eater habe ich auch noch nie angerührt; also alles in Ordung. Waren überaus freundlich die Beamten und haben auch mit uns herumgescherzt.
Aber leider gab es auch einige die nicht mehr weiterfahren durften

Der Parkplatz für Motorräder war super bewacht; ein Polizist stand auf einem Turm und hat den ganzen Parkplatz mit einem Ferngucker beobachtet.
Beim Wegfahren musste jeder bei der Polizei vorbei und es wurden die Papiere mit dem Kennzeichen abgeglichen.
Langwierige, aber sicher eine gute Aktion. Lieber ein wenig warten und ich fahr dafür wieder mit meinem Bike nach Hause.
War übrigens geil diese Rennsemmeln einmal live vor Ort zu sehen; vor allem die MotoGP Maschinen haben einen irren Sound; hat sich echt ausgezahlt.
Das nächstemal nehme ich aber sicher auch noch Wanderschuhe mit; Wahnsinn was wir gelatscht sind... träume heute noch davon
Zu guter Letzt haben wir bei einer Abkürzung durch einen Wald noch die falsche Abzweigung erwischt, und sind nach einer Stunde Fussmarsch ca. 5km von den Motorradparkplätzen wieder rausgekommen.... und das alles in Montur und bei 30°.
Man lernt nie aus..... *lol*
Zum Rennen: Man hatte fast das Gefühl das Rossi im Rennen wirklich abchecken wollte, wie schnell Lorenzo fahren kann, und diesen dann auch mehr oder weniger wirklich in die Fehler hetzt. Routine ist eben durch nichts zu ersetzen.
Falls es euch interessiert, kann ich auch gerne einige Fotos auf Picasa hochladen.
lg, Reini
btw: Wollten unseren Jungs Fanartikel von Rossi mitbringen; aber eine Frechheit was sich die für T-Shirts und Kappen verlangen trauen... gibt ein dickes Minus !!!