Entlang der Drau, bis Ruden, weiter nach Völkermarkt, dort auf die B70 bis Klagenfurt, über Faning, Feldkirchen, Steuerberg zum GOGGAUSEE. Ich habe ihn bei meiner Ballonfahrt seinerzeit von oben gsehn und war begeistert.
Schmale Straße, aber asphaltiert, Parkmöglichkeit am See vorm Restaurant oder in der Wiese. Jetzt kommt's:
Der See und die Wiese sind im Eigentum der Gemeinde, Eintritt: € 2,30. Ausnahmslos. Ob spazieren, Fiaß waken, Hand einitunken, in die Fluten werfen.
Das Restaurant: SeeRestaurantRomantika: ist gepachtet, d.h.: kein Zugang zum See ohne € 2,30...

Egal! Zu essen gibt es Burger, Wiener Schnitzel, Fitnessteller, Kärntner Nudel,...
Weiter gehts dann über Zammelsberg, Weitensfeld,Straßburg, Meiselding, Althofen, Guttaring, Klippitztörl, Frantschach.
Von dort individuelle Heimreise über: Pack (Twimberg weg), Hebalm, Weinebene, Soboth....auf letztere tat i mi noch als "Begleitschutz" anhängen eventuell

Ich möchte euch bitten, mir bis 2.August Bescheid zu geben, ob wer mitwill.
Die Streckenlänge in Kärnten beträgt 190 km.
Liebe Grüße Moni

P.S. Das mit dem Mitfahren auf eigene Gefahr und dem Fahren nach StVO versteht sich von selbst...oder muss i da was Extriges dazuschreiben?