Nachdem man net immer nur putzen, kochen, zsammräumen, lesen, etc kann und soll, trotzt man dem Spruch: Bei dem Sauwetter jogt ma kan Hund vor die Tür", schnappt sich denselbigen, falls ma an hat, in meinem Fall in Form von Aros- wasserdichte Kleidung, Gummistiefel, Schirm und ab. Nachdem sich sämtliche Wolfsberger Hundebesitzer scheints an oben genannten Spruch halten, sind wir allein auf weiter Flur und Aros kommt in den Genuss, nahezu die ganze Runde unangeleint zu gehen...mitleidige Blicke vorbeifahrender Autofahrer kümmern uns net und tun unserer guten Laune kan Abbruch...im Gegenteil, die wissen net, was sie versäumen.
Gut, die Ohrenschützer und die Handsch warn etwas zu viel des Guten denn es ist nicht kalt, fast komm i zum Schwitzen. Aros planscht und badet im Bach und ich entdecke, wie schön so nassgeregnete aufgeblühte Löwenzahn, die sich als "Pusteblumen" derzeit präsentieren, sind...pusten kann man sie nicht, aber fotografieren. Auch Aros unterziehe ich einem Fotoshooting....entweder er kommt her, dass alles verschwommen ist, oder gibt mir die Pfote, oder will mit mir EIEI machen..und wenn ihm das alles net gelingt und er meinem gestrengen "PLATZ" endlich gehorcht, schaut er entweder weg oder angeödet

Die Wiesen leuchten in einem sauberen saftigen grellen Grün. Ich muss sagen: der Spazierer war absolut fein

Liebe Grüße Moni
P.S. Andere so wie Ludwig und Arni absolvieren ein Fahrsicherheitstraining bei der Polizei...