Nachdem mir immer wieder gsagt wird :"Bleib wie du bist" tu i das a und ihr müssts die Konsequenzen daraus tragen

...wie immer beginnt mein Bericht "von vorne":
Nachdem das Wetter dem Wetterbericht brav gfolgt hat, war gestern trüb, kalt und regnerisch...die Entscheidung, mitm Auto zu fahren war eigentlich gar keine, vielmehr war es eine Tatsache, die auf der Hand lag. Und, begleitend dazu: ich backe 2 Rouladen ( 1 Mal Nutella, na, 2 Mal! Wal die erste fiel Martin &friends zum Opfer, und 1 Mal Sahne-Topfen, mit Dinkelmehl, d.h.: gesund und wenig Zucker

).
In der Früh um 8 Uhr ging's los. Bis Steinberg, auf der Pack noch Restnebel bei 4 Grad

, dann ab und so wie es google maps sagte, links obe. An der nächsten Straßenkreuzung erste leichte Zweifel...umdrehn, retour, die Straße wird immer schmäler und gflickter...

..i bleib stehn und aktivier das Navi, drah um und fahr nach Krottendorf und diretissima zum Karl, wo i die Menage deponier und noch a bissale Gegend anschaun tua...war erst dreiviertel neun. Da postet der Peter doch glatt was zwecks Wahl, i schick ihm a Foto von der Werkstatt und: es stellt sich heraus, dass DER (= Peter) , wegen dem ma den 9.April gnommen ham, da er sonst net konnte, von der Couch hochschnellt , zum Auto rennt und losfahrt: er hätt es verschwitzt
Nach einigen Frühlingsfotos zurück zur Werkstatt, wo, siehe da, der Admin a schon sitzt . Dauert net lang, kommt GeryC, glei drauf PETER

und, natürlich der Einzige mit Moped: Werner. Noch ein Freund von Karl is da, man fragt net, aber er stellt sich als unser "Forumsyoungster" vor: frag1
Um 10 Uhr geht es los...und ich bin restlos begeistert: einfach erklärt, optimal gezeigt...und zwar so toll, dass i das nimmer vergess und i weiß, dass i das kann. I hab diesbezüglich jo ka Ahnung. Auch von Fachmännern eingeworfene Zwischenfragen werde moniverständlich abgehandelt, meine Unklarheiten zur Gänze beseitigt. Bei der nächsten Karl'schen Freebikerfortbildung, so es eine geben sollte, bin i fix wieder dabei.
Schön war auch, dass die ganze Familie da war, und wir alle kennenlernen durften

. Mit der "Frau Chefin", wie Karl seine Frau liebevoll nennt

hama dann Kuchen und Getränk unter das patschenpickgebildete Volk gworfn, amol Beine baumeln lassen von Werner seiner Mopsn oba und schon war i wieder auf der Fahrt nach Kärnten.
Vielen Dank für diesen lehrreichen und lustigen Vormittag!
Liebe Grüße Moni
[youtube2]https://www.youtube.com/watch?v=AhKC_-SAzN4[/youtube2]