Wal i grad Zeit hab...

Wal i grad Zeit hab...

Beitragvon Moni » Fr 27. Mär 2015, 09:50

...und a Freistunde bis zum Abmarsch in die Kirche mit meiner Klasse zur Ostermesse, , und da grad was in meinem Kopf Revue passiert.... banghead ...i muss es loswerden, wal i es ärgerlich find
Am Dienstag, schön ist angesagt, mei Bua hat Mopedstunden, i hob Zeit, also aufe um 14 Uhr aufs Moperl und ume zum Haider: dort bin i a bissale umanandgfahrn (bergauf wegfahrn, etc) zwischen de Roller und "Benzingelsen", dann ab Richtung Griffner.
Beim McDonalds seh i so a klans, Auto, helleres blau mit ana Funzl von Blaulicht innen, de grad an Slowenen stoppen, Denk i mir noch, wos de slowenische Polizei für ane Autolan hat und bin weiter. Vor St.Andrä: 70iger Beschränkung, bis bis zur Ortstafel...a bissale schneller war i teilweise auf de Kilometer, aber net viel. Ortseinfahrt, im Rückspiegel seh i a klanes blaues Auto, noch amol schaun: da seh i so a leichtes blaues Blitzen und einen heftig gestikulierende Herrn am Beifahrersitz :gruebel ....hm, jojo, i bleib eh schon stehn...langer Rede kurzer Sinn: 25 € wegen Geschwindigkeitsüberschreitung (mind. 100 sei i gfahrn beim 70iger...stimmt net, aber sag was banghead ), und: a Anzeige krioagns, Frau W., Ihr Pickerl is fällig 8-) . Sog i, dass i grad zum ÖAMTC fahr das machen, wal i grad mei Tafel gholt hab, woraufhin der kleine Klugsch..... meint: do homs aber die falsche Richtung.Mit all meiner mir möglichen weiblichen Überzeugungskraft hab i eam gsagt, dass es besser is, das Moped vorm Pickerl a bissale warm zu fahren..... 157 ....er hats gschluckt und mir bis am Abend Zeit geben, den Prüfbericht zu faxen an die PI St.Paul.
Schleunigst war i beim ÖAMTC, de hams für mi gfaxt...aaaber: i beklag mi net, für die Mängel und Fehler steh i eh grad, nur diese Herablässigkeit und der Ton dieses Herrn ham sehr an meiner Selbstbeherrschung gezerrt. Ist das notwendig? popopatsch
Eine Geschichte fürs Wochenende, falls das Wetter schlecht ist ;-)
Liebe Grüße Moni 497
P.S. Durchlesn tua i de Schnasn jetzt nimmer, etwaige Tippfehler somit inbegriffen.
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Moni
Posting Queen

Bilder: 24
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Wal i grad Zeit hab...

Beitragvon Mick » Fr 27. Mär 2015, 11:41

Frage: Versteh i des richtig, dass dei Pickerl mehr als 4 Monate abg´laufen war?
Wenn ja, warum mochst´s erst jetzt?
Wenn nein, was will der G´scheite dann von dir?
:gruebel
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.“ (Jean-Jacques Rousseau)
Mick

Welches Motorrad fährst du?: BMW F 800R (2017)
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Michelin Road 5
Navi TomTom Rider (2023)

Beitragvon Moni » Fr 27. Mär 2015, 12:44

Ja, Mick, das hast richtig verstanden und i hab ja erwähnt, dass i dafür eh einsteh . Nur dieser Ton und die Art, als ob i so a pubertierendes Rotzdirndl warat, des hat mi a Menge Beherrschung gekostet. I hab dem Beamten ja gsagt, dass ich das weiß und dafür natürlich gradsteh, aber dass i eben grad am Weg zur Werkstatt bin.
Zur Erklärung (de natürlich ka Entschuldigung is): Hab das Pickerlmachen aufn Saisonstart glegt, da i die Tafel relativ früh zurückgab. Nächste Woche, in den Ferien, hätt i den Termin in der Werkstatt ghabt beim Brandner.
Ich gestehe, dass i ohne gültiges Pickerl unterwegs war, zu meiner Verteidigung, de natürlich a kane is, muss i sagen, dass mei Moped vor der heurigen Inbetriebnahme von meinem Haus-und Hofmechaniker gecheckt wurde (er is a echter).
Soll ka Ausred sein, man möge mit mir schimpfen, is a zu Recht popopatsch
Ich hab auch die €25 gezahlt, obwohl i weiß, dass i auf keinem Zentimeter dieses Abschnitts nur annähernd 100 hatte...zu schnell war i sicher amol, aber net viel. Der 2. Beamte war sichtlich peinlich berührt ob des wichtigen Verhaltens seines Vorgesetzten, zumindest deutete das seine Mimik und Gestik an, wenn er hinter besagtem Herrn stand.
Egal, wird nimmer vorkommen. Hab mi schon selber bei der Nase gnommen, ka Sorge.
Liebe Grüße Moni 497

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Moni
Posting Queen

BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000

Beitragvon Gitti » Fr 27. Mär 2015, 14:20

Wo's soll ma dazu sagen..... :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel
Wer am längeren Hebel sitzt, oder so 2x 2x 2x
Wir sind ja keine Raser oder biker1 biker1 lol lol lol
Moni mach da daraus nix war holt ah geschaftigs Manderl des holt wichtig sein wollte vor einer zierlichen Frau wie unsere Moni holt is +top +top
Lg Gitti 497
Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen, anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern
Gitti

Bilder: 3
Welches Motorrad fährst du?: BMW F 750 GS

Beitragvon Moni » Fr 27. Mär 2015, 18:53

Gitti hat geschrieben:Wer am längeren Hebel sitzt, oder so
So seh i des a
Wir sind ja keine Raser oder
Niiie und nimmer no1 no1 no1
war holt ah geschaftigs Manderl des holt wichtig sein wollte

Genau das war (und ist) mein Eindruck 005

Liebe Grüße Moni 497 bussi1

Moni
Posting Queen

BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000

Beitragvon Ludwig » Sa 28. Mär 2015, 10:32

und mir hat ein freundlicher, fast kumpelhafter Kappelträger damals in Kärnten, 35 € für ein bisschen zu schnell, abgenommen. 2x
Da ist mir ein "geschaftigs Manderl" das nur 25€ nimmt schon lieber. 497
Aber es war sicher ein liebes Manderl und du hast einen Einheimischenbonus erhalten, denn laut ÖAMTC sind die Strafen für ein abgelaufenes Pickerl schon gesalzen.

Mit einem abgelaufenen Pickerl zu fahren, kann teuer kommen. Theoretisch drohen bis zu 2.180,- Euro Strafe - und zwar sowohl dem Zulassungsbesitzer als auch dem Lenker. Sollte ein Unfall auf einen Fehler zurückzuführen sein, der bei rechtzeitiger Begutachtung aufgefallen wäre, können Fahrzeughalter und Lenker außerdem zur Verantwortung gezogen werden.

Zusammenfassung: Erst +les46 dann biker1 sonst kgw+

+aufgeb +aufgeb +aufgeb
Ludwig
Teammitglied

Bilder: 115
Welches Motorrad fährst du?: BMW R 1250 GS

Beitragvon Moni » So 29. Mär 2015, 13:14

Brauchst mi net glei so obfotzn 2x
Im Ernst: hast natürlich Recht und i war und bin jo eh einsichtig, hab dem kleinen Gschaftlhuber eh so gscheite Sätz a la "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" etc einigschnurrt mit mein zerknirschtesten Blick, der mir irgend möglich war.
Und wegen dem Zahlen: du bist sicher etwas flotter drübergwesen, nehm i amol an, als i +ww
Und net, dass jetzt wer denkt, i bin a nachlässige Nudl: aber i bin letztes Jahr amol bei Rot über die Kreuzung gfahrn (Doppelampel banghead ), was a von einer Zivilstreife gsehn wurde, mit Blaulicht am Dach allerdings, und da war das Pickerl beim Auto ab, klitzekleine 6 Monate...keine Ahnung, da hat sicher daham jemand die Werkstatterinnerung weggschmissn- aus den Augen aus dem Sinn- (is mir in meiner ganzen motorisierten Laufbahn noch nie passiert), und i bekam natürlich eine Anzeige: €50.- fürs Drüberfahren bei "Rot" und € 70.- fürs abglaufene Pickerl.
I war echt überrascht, wals net mehr war (passiert im April 2014 und net anno dazumal).
So, egal, hab meine Lehren gezogen und mir zu Herzen gnommen- kommt (hoffentlich) nimmer vor +top
Liebe Grüße Moni 497

Moni
Posting Queen

BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000

Beitragvon austriatriumph » Mo 30. Mär 2015, 15:03

Hallo!

Nach dem Tafel holen ist immer mein erster Weg zum Pickerl mochen. Heuer war es anders. Pickerl läuft erst im April.

Gruß Alex
austriatriumph

Beitragvon Mickey » Di 31. Mär 2015, 03:07

Dein Bericht ist mir ehrlich gesagt etwas turbulent.
Ich sag immer: Runter vom Gas und "schau ma amoi"

Ausserdem kannst zur Ostermesse erst nächste Woche fahren. ;-)
(Schon klar dass für Lehrer andere Gesetze gelten 497 )
Servus, und "Gut Pfad"
Mick(ey)
Mickey

Bilder: 2
Welches Motorrad fährst du?: Honda Shadow VT 600 VLX

Beitragvon Moni » Di 31. Mär 2015, 08:33

Mickey hat geschrieben:Dein Bericht ist mir ehrlich gesagt etwas turbulent.
Tjo, mein etwas eigenartiger Schreibstil, i waß :gruebel
Besserungsversuche meinerseits diesbezüglich warn alle mitsamt negativ

(Schon klar dass für Lehrer andere Gesetze gelten 497 )
+top so isses 005

LIebe Grüße MOni 497

Moni
Posting Queen

BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000

Zurück zu Sonstiges