Der Sommer fost a Herbst heuer wor
de Schenan Tog san jetzt bold goa-
de Tog wern kurz, die Nocht nimmt zua,
vom Moped hob i noch net gnua.
Zum Nutzen is a jede Stunde,
möcht noch foahrn, so a klane Runde
um mein heißgeliebten See-
bevor er kommt, der schöne Schnee.
Noch bin i net bereit
für die schene ruhige Zeit,
und eich gehts gleich, is mir bekannt.
Drum sog i allen miteinand:
als FB-Verweigerin, de i bin,
hätt i eure Touren gern im Forum drin.
I glab, net nur für mi is interessant
was einigen von euch do is bekannt.
I such jo immer neue Ziele,
im "Ausland" gibts da ja so viele
de ihr heuer gfahrn seid-
mei Moped warat jo bereit.
I bin im Forum und wart halt schon
auf neue Ziele in meiner neuen Saison!
Lebe Grüße Moni
ich will lesen
7 Beiträge • Seite 1 von 1
ich will lesen
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
-
Moni - Posting Queen
- Bilder: 24
- Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000 - Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens
-
Varamani - Administrator
- Bilder: 49
- Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
- Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,
-
GeryC - Beiträge: 638
- Bilder: 1
- Welches Motorrad fährst du?: BMW R1200GSAV
- Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: ...diverse WUNDERLICH/TOURATECH Zu-und Umbauten.
Re: ich will lesen
Ja Moni das machma alle gerne das lesen.
Wenn ich alles reinschreiben würd wo ich überall gefahren bin......
das merk ich mi jo nie.
Die ganzen Strassennamen des is anfach zu vül und dann auch noch alles aufschreiben wast wos des
Zeit kostet.
Aber weilst du bist schreib ich mol wos eina.
Ah Wochenende in POREC oder wennst ah reise machst host wos zum erzählen
Letzten Freitag abfahrt 8 Uhr in Lebring mit Mofa, Andy und ihrem Neffen Rene und seiner Freundin Miriam.
Eine Nebelsuppe dast fost den Fortermann nett siehst sam ma mol bis Eibiswald gfaohrn dort eh schon steife finger wal de Handschuha schon ziemlich noss worn, Möpi aufgetankt Miriam noch schnell ahn Kakao wall de hot am vortag bei de Meierhofers schon mol getankt
Jo dann san ma übern Radlposs ins Slovenische der schönste Tag die Sonne hat uns nur so entgegengelacht. Richtung Dravograd und danach nur mehr Schleichwege Richtung Laibach.
Unser Reiseführer Ludwig hat halt wieder die Schleichwege und engen kurvenreichen Strassen ausgesucht, wie immer ein genuss zu fahren, kein verkehr durch wald und Gebirge kurz vor postoina ham ma natürlich die regenkompi überschmeissen dürfen geht ja nett ohne
bis ma endlich das Meer gsehen ham jo des wor schon ah toller anblick.
Rein ins Hotel ganz neu und wirklich schön.... ja bis auf des erste malöhr wir ham kanne zimmer kriegt
trotz das ma 2 Monate vorher schon bucht hom. Ausquatiert in ah anderes Hotel 300 meter entfernt jo guat wos mochst sonst ,nimmst den ganzen krempl, aufa aufs möpi und los geht's.
Gschwitzt wia de Sch....wall in Porec wors jo schön so um die 25 grad.
Im andern Hotel ah grosses Zimmer mit Wohnraum dafür ka Meer und kann Balkon, aba wos mochst nett alles dast ah bett zum schlofen host.
Nächster Tag um 5 in der früh herma schon so ah kommisches grummln des sie schnell zu ahm richtigen Gewitter entwicklt. Super denn bis 11 soll ma wieder ins gebuchte Hotel zruckfohrn wall jetzt Homs ah zimmer für uns frei. Gut Andy bezahlt ihr zimmer den preis natürlich für den ma gebucht ham steht so ah klana Knirps neben ihrea und sogt zu seim papa warum die Dame jetzt so wenig bezahlt hat und sie nett. Da Papa ausreden suchend mant glei amol das ma warscheinlich eh ah klanes zimmer kopt hom
Wieder mol im strömenden regen die 300 meter zruck ins andere Hotel damit ma wieder schön nass werden.
Zimmer bezogen rein in die bequeme wäsche und auf nach Porec. Die Männer sind im Hotel geblieben zum relexen.
denkst da do wor schon da erste Stromausfoll, danach sesselrücken unterm Balkon denn hatten wir jetzt und ah meerblick.
Andy und ich losmaschiert und wenn jemand weiss wenn die mal losgeht is sie überhaupt nett mehr zum stoppen
Nachmittags zurück natürlich wieder zu fuss dann rein in den Bikini und ab ins Meer bei ungschauten 21 grad ..........
Nächster tag 9 Uhr abfahrt Richtung Heimat. Zimmer bezahlen und los geht's nix da Strom ausfall kein lift keine Kreditkarte und kein Bankomat ging mehr.( und dann probier mal im finstern aufs Klo zu gehen
)
nur pares is wahres bezahlt und los gings wieder mal bei strömenden Regen, rauf mit der regenkompi und Richtung Heimat.
keine Zehn Kilometer wieder hats natürlich aufgehört und wieder raus aus der Kompi
dann hatten wir denn schönsten Sonnenschein und es war ein genuss über den Vrsic zu fahren trotz Pflastersteine
und Navis die einem in die tiefsten Weinberge Sloveniens bringen
So Moni das war glaub ich das letzte lange Wochenende das ma auf dem Möpi heuer noch geniesen konnten, trotz ärgern und sich wundern hatten wir ein schönes und nicht so schnell vergessende Wochenende mit tollen Bikerfreunden

lg Gitti u Ludwig
Wenn ich alles reinschreiben würd wo ich überall gefahren bin......

Die ganzen Strassennamen des is anfach zu vül und dann auch noch alles aufschreiben wast wos des
Zeit kostet.
Aber weilst du bist schreib ich mol wos eina.
Ah Wochenende in POREC oder wennst ah reise machst host wos zum erzählen

Letzten Freitag abfahrt 8 Uhr in Lebring mit Mofa, Andy und ihrem Neffen Rene und seiner Freundin Miriam.
Eine Nebelsuppe dast fost den Fortermann nett siehst sam ma mol bis Eibiswald gfaohrn dort eh schon steife finger wal de Handschuha schon ziemlich noss worn, Möpi aufgetankt Miriam noch schnell ahn Kakao wall de hot am vortag bei de Meierhofers schon mol getankt

Jo dann san ma übern Radlposs ins Slovenische der schönste Tag die Sonne hat uns nur so entgegengelacht. Richtung Dravograd und danach nur mehr Schleichwege Richtung Laibach.
Unser Reiseführer Ludwig hat halt wieder die Schleichwege und engen kurvenreichen Strassen ausgesucht, wie immer ein genuss zu fahren, kein verkehr durch wald und Gebirge kurz vor postoina ham ma natürlich die regenkompi überschmeissen dürfen geht ja nett ohne

bis ma endlich das Meer gsehen ham jo des wor schon ah toller anblick.
Rein ins Hotel ganz neu und wirklich schön.... ja bis auf des erste malöhr wir ham kanne zimmer kriegt

Gschwitzt wia de Sch....wall in Porec wors jo schön so um die 25 grad.
Im andern Hotel ah grosses Zimmer mit Wohnraum dafür ka Meer und kann Balkon, aba wos mochst nett alles dast ah bett zum schlofen host.
Nächster Tag um 5 in der früh herma schon so ah kommisches grummln des sie schnell zu ahm richtigen Gewitter entwicklt. Super denn bis 11 soll ma wieder ins gebuchte Hotel zruckfohrn wall jetzt Homs ah zimmer für uns frei. Gut Andy bezahlt ihr zimmer den preis natürlich für den ma gebucht ham steht so ah klana Knirps neben ihrea und sogt zu seim papa warum die Dame jetzt so wenig bezahlt hat und sie nett. Da Papa ausreden suchend mant glei amol das ma warscheinlich eh ah klanes zimmer kopt hom

Wieder mol im strömenden regen die 300 meter zruck ins andere Hotel damit ma wieder schön nass werden.
Zimmer bezogen rein in die bequeme wäsche und auf nach Porec. Die Männer sind im Hotel geblieben zum relexen.

Andy und ich losmaschiert und wenn jemand weiss wenn die mal losgeht is sie überhaupt nett mehr zum stoppen

Nachmittags zurück natürlich wieder zu fuss dann rein in den Bikini und ab ins Meer bei ungschauten 21 grad ..........
Nächster tag 9 Uhr abfahrt Richtung Heimat. Zimmer bezahlen und los geht's nix da Strom ausfall kein lift keine Kreditkarte und kein Bankomat ging mehr.( und dann probier mal im finstern aufs Klo zu gehen

nur pares is wahres bezahlt und los gings wieder mal bei strömenden Regen, rauf mit der regenkompi und Richtung Heimat.
keine Zehn Kilometer wieder hats natürlich aufgehört und wieder raus aus der Kompi

dann hatten wir denn schönsten Sonnenschein und es war ein genuss über den Vrsic zu fahren trotz Pflastersteine

So Moni das war glaub ich das letzte lange Wochenende das ma auf dem Möpi heuer noch geniesen konnten, trotz ärgern und sich wundern hatten wir ein schönes und nicht so schnell vergessende Wochenende mit tollen Bikerfreunden

lg Gitti u Ludwig

Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen, anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern
-
Gitti - Beiträge: 686
- Bilder: 3
- Welches Motorrad fährst du?: BMW F 750 GS

Ich meinte , dass es schön wäre, a so Kurzziele, ohne genaue Routenangabe, wenn ma des net will, hier anzugeben. I seh oft Bilder und muss dauernd fragen, wo des is. Auf FB geht das alles ja spurlos an mir vorbei...selber Schuld, mögen da jetzt anige denken

I hätt mir das so vorgstellt: Rubrik: KURZTRIP
Z.B : Tarvis-Chianzutan-Sella Nevea-Villach-Wolfsberg. Das war mei letzter Tagesausflug. Man hat dann die Möglichkeit, diese Route via Google oder so nachzustellen, Routen individuell zu diesen Zielen zu planen.
Is nur a Vorschlag, mi tats freun, i weiß , dass viele net doppelt schreiben wollen und FB bevorzugen!
Aber nochmals viiiielen Dank für deinen herrlichen Bericht

Liebe Grüße Moni

Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre
-
Moni - Posting Queen
- Bilder: 24
- Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000 - Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens
Moni hat geschrieben:Rubrik: KURZTRIP

LG Arni

*Es muss nicht immer Sinn machen, manchmal
reicht es schon wenn es nur Spass macht*
reicht es schon wenn es nur Spass macht*
-
arni.r - Beiträge: 746
- Bilder: 1
- Welches Motorrad fährst du?: BMW R1200GS LC
Adventure Rallye 2018 - Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Alles was Spass macht, und ein bisschen mehr
7 Beiträge • Seite 1 von 1