Nun zu meinem kleinen Bericht

.... nachdem i die bildliche Arbeit hoffentlich zu eurer Zufriedenheit erledigt hab!
Am Sonntag war mir schon recht früh klar ( so gegen halb vier verlor ich meine Decke und war knapp an Erfrierungserscheinungen), dass ich die mir angebotene Mitfahrgelegenheit nützen würde! Also ab ins Auto, Gwandl eini und los gehts Richtung Gralla! Ein Highlight, wie jedes Jahr: unter 2 Mal fragen komm i net zum Hubmann...aber egal, JETZT hab i es mir sicher gmerkt..

!
Die Erste war i net, also im Hinterhof schnell umziehn, Nenngeld zahlen, Kaffee besorgen , liebe Freebiker abbussln , Rita fest drücken (sie hat mi wieder überrascht mit ihrer Teilnahme

)..und mein
Pilot in Gestalt des zentralsteirischen Lackls namens Boerny kam a( zur Erklärung "Pilot " komm i noch

)
Gestärkt und aufgewärmt , schließlich war inzwischen Sonnenschein ( ergo hob i mein Pulli glei wieder gschmissn und zwar ins Topcase vom GerChri, wal der Boerny net amol mehr 1 mm² Platz mehr ghabt hat in sein Koffer...weiß der Himmel, was der alles mitzaht auf ana Wallfahrt

) gings los: i stieg verkehrt aufs Moped um euch amol von vorn zu filmen und zu fotografieren! Es war herrlich, i hab viel von der Landschaft gsehn, bin beim Bremsen net vorgrutscht und dem Boerny a nia in Helm einigeknallt! A bissale des Brustbein gsoür i heut, wenn i aufedruck, das der Koffer jo net grod aus Gummi war!
Nach herrlichen Kilometern wurden die Motorräder von einem lautstarken Platzanweiser namens Ludwig in eine halbwegse Aufstellform gebracht

! Zeit für Getränk , Wurstsemmeln, Smalltalk, fotografieren, WC- oder Kirchenbesuch, Dann kam der Pfarrer und Ludwig hatte die glorreiche Idee , mich zur Lesung vorzuschlagen

..und Manfred hat nicht widersprochen, scheints

! Der Schock saß tief bei mir, zitternd hab i des hinter mi gebracht und mi glei wieder unters Volk gmischt. Doch der Pfarrer erspähte mich während er die Motorräder segnete und sagte freundich und bestimmt: "Kommen Sie dann bitte gleich vor, um die Fürbitten zu lesen!"

... Die Lesung war übrigens aus "Segnung für Flugzeuge" aber mei Frage, ob i das a lesen sollt, wurde von Hochwürden verneint

...deshalb war Boerny mei Pilot

!
Zurück über ein paar holprige Straßerln, die Bilder , die i da machte landeten im Papierkorb, aber größtenteils herrliche Straßen und ebensolche Gegend gings ins Route, wo gegessen wurde , MICKEY war a auf amol da

, ( Austriatriumph fand uns schon in Bärnbach

) und die Verlosung stattfand! Auch ich gewann und stopfte es halt beim Alex eini, weil ich erwähnte bereits, dass mei Pilot sein holbatn Hausrat scheints mitgnommen hot in sein Koffer für den Tag

.
So ab 16 Uhr traten viele die Heimreise an, ich würde vor meiner Autotüre abgsetzt, umzien und aufe auf die Autobahn nach Kärnten!
Zu so einem herrlichen und lustigen Tag hat jeder einzelne beigetragen! I hab viele neue Gsichter gsehn, Leut kennenglernt, vertraute Gsichter und Freund wiedergsehn! Nochmals DANKE an euch alle fürs Dabeisein
Liebe Grüße Moni
P.S. i les des jetzt nimmer durch, amol hob i dabei die falsche Taste erwischt und dann war alles weg...des riskier i net nach DEM Roman