Ducatis Tourer im 50 000km Dauertest
4 Beiträge • Seite 1 von 1
-
DonPetro - Beiträge: 1291
- Bilder: 33
- Registriert: So 8. Aug 2010, 20:09
- Wohnort: Graz
- Geschlecht: m
- Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada V4
Re: Ducatis Tourer im 50 000km Dauertest
Danke MotoRacer für den Link.
Habe den Test aber nur oberflächlich überflogen.
Für mich hat soviel Elektronik keinen Sinn mehr. Ist wie bei den Handys.
Die 208-seitige Bedienungsanleitung meiner 1 1/2 Jahre alter Kamera ist auch noch sehr jungfräulich.
Ich glaube dass die Möglichkeiten der Elektronik, wenn überhaupt, nur von einem sehr geringen Prozentsatz der Anwender sinnvoll, (falls das möglich ist),
genutzt wird. Und wo bleibt der Spaß am eigenverantwortlichen, ursprünglichen Motorradfahren?
Außerdem: Wenn das Eisen irgendwo in der Pampas nicht mehr will könnte ich mir sicher nicht mehr selber helfen.
Dann bringt dich auch eine eventuell glücklicherweise gefundene Kleinstwerkstatt nicht mehr weiter.
Werde vielleicht einen eigenen Thread unter Spaß und Humor reinstellen.
Etwa: "Was wir Motorradfahrer schon immer vermissten!"
Z.B.: * Vom GPS gesteuerten Blinkergeber bei der gewollten Kreisverkehrausfahrt.
* Vollautomatische Geschwindigkeitssteuerung vor und in Kurven.
(Natürlich auf Grund einer im Bedienungshandbuch auf 50 Seiten beschriebenen Eingabe des persönlichen Fahrkönnens.)
* Automatische Umschaltung auf Spritsparmodus nach Umschalten auf Tankreserve.
etc.
Habe den Test aber nur oberflächlich überflogen.
Für mich hat soviel Elektronik keinen Sinn mehr. Ist wie bei den Handys.
Die 208-seitige Bedienungsanleitung meiner 1 1/2 Jahre alter Kamera ist auch noch sehr jungfräulich.
Ich glaube dass die Möglichkeiten der Elektronik, wenn überhaupt, nur von einem sehr geringen Prozentsatz der Anwender sinnvoll, (falls das möglich ist),
genutzt wird. Und wo bleibt der Spaß am eigenverantwortlichen, ursprünglichen Motorradfahren?
Außerdem: Wenn das Eisen irgendwo in der Pampas nicht mehr will könnte ich mir sicher nicht mehr selber helfen.
Dann bringt dich auch eine eventuell glücklicherweise gefundene Kleinstwerkstatt nicht mehr weiter.
Werde vielleicht einen eigenen Thread unter Spaß und Humor reinstellen.
Etwa: "Was wir Motorradfahrer schon immer vermissten!"
Z.B.: * Vom GPS gesteuerten Blinkergeber bei der gewollten Kreisverkehrausfahrt.
* Vollautomatische Geschwindigkeitssteuerung vor und in Kurven.
(Natürlich auf Grund einer im Bedienungshandbuch auf 50 Seiten beschriebenen Eingabe des persönlichen Fahrkönnens.)
* Automatische Umschaltung auf Spritsparmodus nach Umschalten auf Tankreserve.
etc.
Servus, und "Gut Pfad"
Mick(ey)
Mick(ey)
-
Mickey - Beiträge: 752
- Bilder: 2
- Registriert: So 11. Dez 2011, 21:09
- Wohnort: Leobersdorf/NÖ
- Wohnort: Leobersdorf/NÖ
- Geschlecht: männlich
- Welches Motorrad fährst du?: Honda Shadow VT 600 VLX
Re: Ducatis Tourer im 50 000km Dauertest
Mickey hat geschrieben:......
Ich glaube dass die Möglichkeiten der Elektronik, wenn überhaupt, nur von einem sehr geringen Prozentsatz der Anwender sinnvoll, (falls das möglich ist),genutzt wird.
-------
Ich glaube das die elektonischen und technischen Neuerungen , fals vorhanden, meist unbewusst genutzt werden.
Wer nutzt schon das ABS bewusst ?
Reifendrucksensoren tragen auch zur Sicherheit bei usw.
Mickey hat geschrieben:......
Werde vielleicht einen eigenen Thread unter Spaß und Humor reinstellen.
Etwa: "Was wir Motorradfahrer schon immer vermissten!"
So ein Thread würde auch in den Technikbereich ein gutes Bild machen.
-
Ludwig - Teammitglied
- Beiträge: 3025
- Bilder: 115
- Registriert: Do 6. Nov 2008, 05:49
- Wohnort: Lebring
- Geschlecht: männlich
- Welches Motorrad fährst du?: BMW R 1250 GS
Re: Ducatis Tourer im 50 000km Dauertest
Hast schon recht Ludwig. Aber gerade beim unbewussten und selbstverständlichen nutzen gibts
Probleme wenn was elektronisches plötzlich ausfällt. Du bist dann auf die neue Situation nicht mehr konditioniert.
Anderes Beispiel: Ich bin, außer beim Segeln, (da wäre es der Crew gegenüber unverantwortlich nicht alle zur Verfügung stehenden Hilfsmittel zu verwenden),
ein überzeugter GPS-Verweigerer.
Wie oft hört man dass aus blindem Gehorsam dem GPS gegenüber drastisches Fehlverhalten an den Tag gelegt wird!
z.B. Umdrehen in Tunnels, Berufskraftfahrer mit LKW-Zug in Sackgasse irgendwo in der Prärie usw.
Wahrscheinlich können diese Leute auf der Karte gar nicht zeigen wo sie sich nur ungefähr befinden.
(Können leider auch viele GPS-Skipper mangels mitkoppeln auf der Karte nicht.)
Probleme wenn was elektronisches plötzlich ausfällt. Du bist dann auf die neue Situation nicht mehr konditioniert.
Anderes Beispiel: Ich bin, außer beim Segeln, (da wäre es der Crew gegenüber unverantwortlich nicht alle zur Verfügung stehenden Hilfsmittel zu verwenden),
ein überzeugter GPS-Verweigerer.
Wie oft hört man dass aus blindem Gehorsam dem GPS gegenüber drastisches Fehlverhalten an den Tag gelegt wird!
z.B. Umdrehen in Tunnels, Berufskraftfahrer mit LKW-Zug in Sackgasse irgendwo in der Prärie usw.
Wahrscheinlich können diese Leute auf der Karte gar nicht zeigen wo sie sich nur ungefähr befinden.
(Können leider auch viele GPS-Skipper mangels mitkoppeln auf der Karte nicht.)
Servus, und "Gut Pfad"
Mick(ey)
Mick(ey)
-
Mickey - Beiträge: 752
- Bilder: 2
- Registriert: So 11. Dez 2011, 21:09
- Wohnort: Leobersdorf/NÖ
- Wohnort: Leobersdorf/NÖ
- Geschlecht: männlich
- Welches Motorrad fährst du?: Honda Shadow VT 600 VLX
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Interessantes aus dem www
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste