Diskusionsforum 1. Freebiker-Übungstag am 1. Juli 2012

Re: Diskusionsforum 1. Freebiker-Übungstag am 1. Juli 2012

Beitragvon Wolferl » Do 21. Jun 2012, 20:50

Es geht mir sicher nicht um die Anzahl der Teilnehmer, fahr zu zweit genau so gern wie mit 20 Verfolgern. Und wie du weißt bin ich an "schnellen" Ausfahrten überhaupt nicht interessiert, genausowenig wie an Schleichpartien. Ich hab meine Lehren daraus gezogen, werd in Zukunft besser aufpassen wo ich mitfahre.
Wolferl

Bilder: 5
Welches Motorrad fährst du?: Thriumph Street Twin

Beitragvon Wolferl » Do 21. Jun 2012, 20:51

Ludwig hat geschrieben:Um zu sehen ob der Beitrag passt hat man beim Beitrag erstellen den Button "Vorschau"
Nach Durchsicht des Beitrages geht man danach auf "Absenden"

Hab ich ja gemacht, aber trotzdem sind Fehler durchgerutscht, leider.
Wolferl

Beitragvon Varamani » Do 21. Jun 2012, 21:19

Wolferl hat geschrieben:Es geht mir sicher nicht um die Anzahl der Teilnehmer, fahr zu zweit genau so gern wie mit 20 Verfolgern. Und wie du weißt bin ich an "schnellen" Ausfahrten überhaupt nicht interessiert, genausowenig wie an Schleichpartien. Ich hab meine Lehren daraus gezogen, werd in Zukunft besser aufpassen wo ich mitfahre.

Mir geht es schon um die Anzahl der Teilnehmer. Es zeigt mir nämlich, ob ein Konzept angenommen wird oder nicht. Wenn bei den Forumsausfahrten nur mehr 5 Teilnehmer wären, müßte ich mir ernsthaft Gedanken über die Ursache machen.

Du schreibst, dass du zu zweit genau so gern wie mit 20 Teilnehmern fährst. Warum hast du dann deine Ausfahrt abgesagt?
Varamani
Administrator

Bilder: 49
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

Beitragvon Gernot » Fr 22. Jun 2012, 06:06

Bei einigen Beiträgen bekomm ich fast Augenkrebs beim Lesen. häää. Aber vielleicht liegt es ja auch an mangelnder Intelligenz ( meinerseits? ), dass ich über manche Ergüsse 3 mal drüberlesen muss, um annähernd den Sinn zu erkennen. Ein bisserl mehr anstrengen könnte man sich schon. Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. 157

So aber jetzt zum eigentlichen Thema. Hier geht´s nämlich um den 1. Freebiker-Übungstag. Und es ist Tatsache, dass sich jeder Mensch, der auf irgendeine Weise dazu angehalten wird, sein Können vor anderen zu zeigen, unweigerlich Angst hat, zu versagen oder sich auf irgendeine Weise lächerlich zu machen. Und es ist dann die Aufgabe, ihm diese Angst zu nehmen. Das muss aber schon im Vorfeld passieren und es sollte unbedingt davon Abstand genommen werden, schon im Vorhinein Bedenken bei den Teilnehmern aufkommen zu lassen PUNKT

Ach ja:

Der Unwissende hat Mut, der Wissende Angst.
Alberto Moravia

Zum Thema Forumsausfahrten kann ich mich nur vollinhaltlich unserem Varamani anschließen. Unter den Teilnehmern an diesen Ausfahrten sind sicher 2/3 solche, die sonst auch wesentlich mehr Gummi auf der Straße lassen. Bei diesen Treffen geht es aber in erster Linie um zwischenmenschliche Beziehungen und man sollte die Freude am Kontakt mit anderen Gleichgesinnten genießen. Die meisten unterhalten sich ja wirklich gut. Und bei den lediglich 6 Forumsausfahrten im Jahr sollte man sich wohl auf nette Unterhaltungen, Spaß und den gemeinsamen "großen" Auftritt freuen. Und sorry, dass die Forumsausfahrten keine flotten Geschichten sind, weiß man mittlerweilen. Soll auch so sein! Ich hoffe, dass sich die Anfänger und ungeübteren Mitglieder durch solche Diskussionen nicht davon abbringen lassen, weiterhin an den Ausfahrten teilzunehmen.

Und Sprüche wie "....den Anfängern opfern" ( banghead ) halte ich für mehr als entbehrlich. Ich muss ja auch meinen Spaß an Solo-Fahrten über die Soboth jenen opfern, die plötzlich vor mir auftauchen und wesentlich langsamer unterwegs sind als ich. Und trotzdem fahr ich immer wieder über die Soboth.
Gernot

Beitragvon Mickey » Fr 22. Jun 2012, 17:22

Möchte mich nochmal bei den Organisatoren des FST vom 29. Mai bedanken.
Danke dass ihr mit Org.+Durchführung soviel Zeit den "Anfängern geopfert habt!"
Tat mir auch gut im Gespräch mit anderen Teilnehmern festzustellen dass nicht nur ich Unsicherheiten habe.
Bei der abschließenden Schleuderplatte ging ja, wie ich feststellen durfte, nicht nur mir die Muffn.
Schön war dass von offentsichtlich versierten Fahrern, von denen man sich ja auch was abpausen konnte,
bis runter zu mir alle einen schönen, lehrreichen Tag mit ihrem gemeinsamen Hobby verbrachten.
Tut mir ehrlich leid beim "Aufbauseminar" am 1. Juli nich dabeisein zu können.
Servus, und "Gut Pfad"
Mick(ey)
Mickey

Bilder: 2
Welches Motorrad fährst du?: Honda Shadow VT 600 VLX

Beitragvon Mickey » Fr 22. Jun 2012, 17:27

Übrigens: "Der Wissende hat keine Angst, denn er ist vorbereitet."
Servus, und "Gut Pfad"
Mick(ey)
Mickey

Bilder: 2
Welches Motorrad fährst du?: Honda Shadow VT 600 VLX

Beitragvon Wolferl » Fr 22. Jun 2012, 19:54

Varamani hat geschrieben:Mir geht es schon um die Anzahl der Teilnehmer. Es zeigt mir nämlich, ob ein Konzept angenommen wird oder nicht. Wenn bei den Forumsausfahrten nur mehr 5 Teilnehmer wären, müßte ich mir ernsthaft Gedanken über die Ursache machen.

Hmm, nachdem ich bei meiner Forumsausfahrt im Mai mit 16 Teilnehmern nicht einmal ein Drittel von Monis Ausfahrt geschafft hab, muß ich doch einiges falsch gemacht haben ...

Bleibt nur zu hoffen das der Organisator der Maiausfahrt 2013 es besser macht!

biker1
Wolferl

Die Angst der Freebiker

Beitragvon Rocky » Fr 22. Jun 2012, 21:16

@wolferl
soweit ich math. befähigt bin ist 16 ca 3 mal soviel wie 5,
also fang an dir gedanken zu machen wenn du die 5 erreicht hast.
bis dahin bleib cool. (bitte)

siehe auch mein diesbzgl. Artikel
Das Leben ist kostbar und die Liebe unbezahlbar geniest jede Sekunde davon als wäre es eure letzte.
Rocky

Bilder: 3
Welches Motorrad fährst du?: Honda VT750, VF750C

Die Angst der Freebiker

Beitragvon Rocky » Fr 22. Jun 2012, 21:22

und eines ist auch klar 497 497

+moni

damit müssen wir leben, 497 497 *gggg

+freunde
Das Leben ist kostbar und die Liebe unbezahlbar geniest jede Sekunde davon als wäre es eure letzte.
Rocky

Bilder: 3
Welches Motorrad fährst du?: Honda VT750, VF750C

Beitragvon villach » Sa 23. Jun 2012, 16:50

Ich lese seit Eröffnung dieses Themas ganz interessiert mit, offensichtlich habe ich was nicht mitgekriegt. Ich bin diesem Forum beigetreten um Biker kennenzulernen, aber offensichtlich haben einige hier einen Wettbewerb gestartet, wer wieviel "Mopalen" bei seiner Ausfahrt hat, oder wie schnell gefahren wird!!!!!! Ich dachte hier geht es einzig und allein um das gemeinsame biken und Erfahrungsaustausch und natürlich um nette Leute zu treffen, was mir bei den wenigen Ausfahrten, denen ich bis jetzt beiwohnte, auch Gott sei dank gelang. Also, schöne Grüße aus Kärnten und lasst uns einfach gemeinsam Motorrad fahren und uns weiterhin nett zusammen setzen!!!! :rockin :rockin :rockin
villach

Bilder: 0
Welches Motorrad fährst du?: yamaha

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges