Meine besten Wünsche allen Teilnehmern und vor allen Dingen den Organisatoren.
Beachtlich wenn sich immer wieder jemand findet der Initiative ergreift.
Diskusionsforum 1. Freebiker-Übungstag am 1. Juli 2012
45 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Diskusionsforum 1. Freebiker-Übungstag am 1. Juli 2012
Servus, und "Gut Pfad"
Mick(ey)
Mick(ey)
-
Mickey - Beiträge: 752
- Bilder: 2
- Welches Motorrad fährst du?: Honda Shadow VT 600 VLX
Auch von mir sei es gesagt !
SPITZEN-IDEE
Gerade für mich als Wiedereinsteiger begrüße ich diese Aktion aufs herzlichste.
16 Jahre ohne "Bock" sind zwar keine Ewigkeit, aber bei Monis-Kärntnerrunde hatte
ich bei der Soboth-Überquerung alle Hände voll zu tun um mithalten zu können.
(Nichts desto trotz war alles in allem ein absolut gelungener Bike-Ausflug
)
Diese Erfahrung hat mir jedoch gezeigt, daß ich fahrtechnisch wohl etwas eingerostet bin
und den einen oder anderen theoretischen bzw. praktischen Tip von einem versierten Biker
bestens gebrauchen kann.
Diese Idee des Freebiker-Übungstages bekräftigt mich auch noch mehr in meiner getroffenen
Entscheidung ein Mitglied dieser Interessensgemeinschaft zu sein.
Hier wird mit Herz und vor allem mit HIRN gearbeitet.
Und für mich persönlich gibt es generell keinen Grund etwaige Terminkollisionen zu
monieren. (Jedem Menschen Recht getan, ist eine Tugend die niemand kann)
Ich selbst habe mich gerade von Wolferls Ausflug abgemeldet. Man muß eben seine eigenen Prioritäten setzen. Fertig.
Abschließend möchte ich noch hervorheben und unterstreichen, daß man nicht oft genug
ALLEN Akteuren ein großes Lob für JEDWEDE ausgeführte AKTIVITÄT aussprechen kann.
Da von diesen Personen eigene Freizeit u.a. für Vorbereitungen etc. geopfert wird, und schlußendlich jedem Teilnehmer als kostenloser
Nutzen zugute kommt.
Man sollte sich aber auch immer vor Augen halten, daß dies alles nur funktionieren kann wenn von
der GESAMTEN Mann-Frauenschaft die Akzeptanz, Toleranz und der Spaß an der Sache im Vordergrund steht.
Also -
NUR WEITER SO !!!!!
tC
SPITZEN-IDEE

Gerade für mich als Wiedereinsteiger begrüße ich diese Aktion aufs herzlichste.
16 Jahre ohne "Bock" sind zwar keine Ewigkeit, aber bei Monis-Kärntnerrunde hatte
ich bei der Soboth-Überquerung alle Hände voll zu tun um mithalten zu können.

(Nichts desto trotz war alles in allem ein absolut gelungener Bike-Ausflug

Diese Erfahrung hat mir jedoch gezeigt, daß ich fahrtechnisch wohl etwas eingerostet bin
und den einen oder anderen theoretischen bzw. praktischen Tip von einem versierten Biker
bestens gebrauchen kann.
Diese Idee des Freebiker-Übungstages bekräftigt mich auch noch mehr in meiner getroffenen
Entscheidung ein Mitglied dieser Interessensgemeinschaft zu sein.
Hier wird mit Herz und vor allem mit HIRN gearbeitet.

Und für mich persönlich gibt es generell keinen Grund etwaige Terminkollisionen zu
monieren. (Jedem Menschen Recht getan, ist eine Tugend die niemand kann)
Ich selbst habe mich gerade von Wolferls Ausflug abgemeldet. Man muß eben seine eigenen Prioritäten setzen. Fertig.
Abschließend möchte ich noch hervorheben und unterstreichen, daß man nicht oft genug
ALLEN Akteuren ein großes Lob für JEDWEDE ausgeführte AKTIVITÄT aussprechen kann.
Da von diesen Personen eigene Freizeit u.a. für Vorbereitungen etc. geopfert wird, und schlußendlich jedem Teilnehmer als kostenloser
Nutzen zugute kommt.
Man sollte sich aber auch immer vor Augen halten, daß dies alles nur funktionieren kann wenn von
der GESAMTEN Mann-Frauenschaft die Akzeptanz, Toleranz und der Spaß an der Sache im Vordergrund steht.
Also -

NUR WEITER SO !!!!!

tC
Niveau ist keine Handcreme ! 

- the Checker
- Bilder: 0
- Welches Motorrad fährst du?: Kawasaki VN 800 Classic
- Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Bin mittendrinn - Auspuff, Zusatzscheinwerfer, Fender-Reling, etc. etc. etc.
Re: 1. Freebiker-Übungstag am 1. Juli 2012
Gernot hat geschrieben:. Für viele - teilweise auch für uns g´standene Biker - ist es immer wieder eine Überwindung, zu solchen Veranstaltungen zu kommen, aus Angst, dass man sich vielleicht zu ungeschickt anstellt. .
Habs mir zwar lang überlegt, ob i mei Gedachtes dazugeb, damits net heißt: de gibt a überall ihren Senf dazu

Mein erstes FST mit den Freebikern 2010, wo i als Einzige a Anfängerin war, hat mir diese Angst und Unsicherheit genommen und inzwischen vertrete ich aufrechten Hauptes meinen jeweiligen fahrtechnischen Stand...und aus jedem Training nehm i viel mit! Was organisatorisch gleistet wird...Hut ab, da brauch ma net reden...und dass da sehr viele san, die da was auf die Beine stellen (ob im Vorder- oder Hintergrund) sieht man ja bei all den Aktivitäten !
Terminkollisionen gibts jo öfter irgendwie aber wir san a Hocker Mitglieder und da find i es a net so ungut, wenn ma mehrere Angebote, auch am gleichen Tag, hat! Es san jo a net alle am Gleichen interessiert!
I wär a gern kommen, obwohl i eh schon 2 Trainings hinter mir hab heuer ...ein weiterer Tag kann niemals schaden...., aber es geht sich zeitlich net aus

Ich wünsch allen viel Spaß, ERfolg und Freude, egal ob am Übungstag oder bei Wolferls Ausfahrt

Liebe Grüße Moni

Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
-
Moni - Posting Queen
- Bilder: 24
- Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000 - Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens
Die Angst der Freebiker
weil hier zum übungstag das wort angst wie so ein gespenst aufgetaucht ist
Okay dann geb i halt a wieda amol mein senf dazua, sonst hoasts no i hob angst, *gggg (vor gitti)
so ich lese hier das wort angst, angst vor wem vor was von woher warum
da muß ich schon klar meine Meinung sagen:
freebiker ist ein freizeit "club", ohne zwänge ohne leistungs-druck ohne terror und daher ohne angst, es braucht hier keiner angst zu haben. wir sind doch zusammen um zusammen spass zu haben gemeinsam freizeit zu verbringen. Nach dem Motto jeder kann keiner muß.
Wenn ich ein Leben in Angst führen wollte dann könnte Mitglied bei den H.A. werden o.ä. diese Leute haben viele Feinde bloß weil auf ihren westen H.A aufdruckt ist......
Und jeder muß zugeben wir haben viel spass bei unseren mopperl ausflügen!
fahren quatschen essen kaffee saufen!!das ist biken und hat nix mit angst zu tun.
einen punkt gibt es schon: es muß immer auf den schwächsten fahrer rücksicht genommen werden, und das ist bei den forumsausfahrten auch immer und richtigerweise der fall! Daher kann bei diesen ausfahrten auch jeder bedenkenlos teilnehmen.

Okay dann geb i halt a wieda amol mein senf dazua, sonst hoasts no i hob angst, *gggg (vor gitti)
so ich lese hier das wort angst, angst vor wem vor was von woher warum

da muß ich schon klar meine Meinung sagen:
freebiker ist ein freizeit "club", ohne zwänge ohne leistungs-druck ohne terror und daher ohne angst, es braucht hier keiner angst zu haben. wir sind doch zusammen um zusammen spass zu haben gemeinsam freizeit zu verbringen. Nach dem Motto jeder kann keiner muß.
Wenn ich ein Leben in Angst führen wollte dann könnte Mitglied bei den H.A. werden o.ä. diese Leute haben viele Feinde bloß weil auf ihren westen H.A aufdruckt ist......
Und jeder muß zugeben wir haben viel spass bei unseren mopperl ausflügen!
fahren quatschen essen kaffee saufen!!das ist biken und hat nix mit angst zu tun.
einen punkt gibt es schon: es muß immer auf den schwächsten fahrer rücksicht genommen werden, und das ist bei den forumsausfahrten auch immer und richtigerweise der fall! Daher kann bei diesen ausfahrten auch jeder bedenkenlos teilnehmen.

Das Leben ist kostbar und die Liebe unbezahlbar geniest jede Sekunde davon als wäre es eure letzte.
-
Rocky - Beiträge: 402
- Bilder: 3
- Welches Motorrad fährst du?: Honda VT750, VF750C
Re: Die Angst der Freebiker
Godi hat geschrieben:einen punkt gibt es schon: es muß immer auf den schwächsten fahrer rücksicht genommen werden,
genau das ist der Punkt warum ich meine Ausfahrt abgesagt habe, alles dreht sich in diesem Forum fast alles nur mehr um Anfänger. Bin schon seit Jahren dabei und eigentlich immer gerne mitgefahren. Nur warum soll ich immer den Spaß am

-
Wolferl - Beiträge: 595
- Bilder: 5
- Welches Motorrad fährst du?: Thriumph Street Twin
tja, die Fehler darf i ja a nimmer korrigieren 

-
Wolferl - Beiträge: 595
- Bilder: 5
- Welches Motorrad fährst du?: Thriumph Street Twin
ja gerade an dem tag sind die anfänger ja aufm parkplatz,
das ist dann falsch gewesen abzusagen.
das ist dann falsch gewesen abzusagen.
Das Leben ist kostbar und die Liebe unbezahlbar geniest jede Sekunde davon als wäre es eure letzte.
-
Rocky - Beiträge: 402
- Bilder: 3
- Welches Motorrad fährst du?: Honda VT750, VF750C
Wolferl hat geschrieben:tja, die Fehler darf i ja a nimmer korrigieren
Betrifft aber nicht nur Dich, sondern alle Mitglieder.
Nachträgliches ändern der Beiträge ist Deaktiviert.
Um zu sehen ob der Beitrag passt hat man beim Beitrag erstellen den Button "Vorschau"
Nach Durchsicht des Beitrages geht man danach auf "Absenden"
-
Ludwig - Teammitglied
- Bilder: 115
- Welches Motorrad fährst du?: BMW R 1250 GS
Wolferl hat geschrieben:Godi hat geschrieben:einen punkt gibt es schon: es muß immer auf den schwächsten fahrer rücksicht genommen werden,
genau das ist der Punkt warum ich meine Ausfahrt abgesagt habe, alles dreht sich in diesem Forum fast alles nur mehr um Anfänger. Bin schon seit Jahren dabei und eigentlich immer gerne mitgefahren. Nur warum soll ich immer den Spaß amden Anfänger opfern. Da geh ich lieber wieder den einsamen Weg als "FREEBIKER" und hab meiner Spaß an schönen Kurfen!
viewtopic.php?f=7&t=3396

-
Varamani - Administrator
- Bilder: 49
- Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
- Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,
Godi hat geschrieben:einen punkt gibt es schon: es muß immer auf den schwächsten fahrer rücksicht genommen werden, und das ist bei den forumsausfahrten auch immer und richtigerweise der fall! Daher kann bei diesen ausfahrten auch jeder bedenkenlos teilnehmen.
![]()

Genau so ist es und so wird es auch bleiben. Und die Teilnehmerzahl (36 Motorräder bei der 2. Forumsausfahrt) spricht für dieses Konzept.
Wie schon öfter erwähnt, steht bei diesen Ausfahrten der gesellschaftliche Aspsekt im Vordergrund.
Es ist aber jedes Mitglied eingeladen, auch flottere Ausfahrten zu organisieren und auszuschreiben.
Und Wolferl, ich wiederhole mich, deine Ausfahrt hätte bestimmt genügend Teilnehmer gefunden. In Wirklichkeit hätte es keinen Grund zur Absage gegeben.
-
Varamani - Administrator
- Bilder: 49
- Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
- Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,
45 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5