Motorradfahrer als "Gefahr" auf der Straße

Motorradfahrer als "Gefahr" auf der Straße

Beitragvon DonPetro » Do 12. Apr 2012, 10:55

Motorradfahren polarisiert. Laut einer Umfrage des Internet-Portals "AutoScout24" ist jeder fünfte Autofahrer der Meinung, dass Motorradlenker eine Gefahr auf Österreichs Straßen seien.

39 Prozent der Befragten ohne Motorradführerschein finden Biker häufig verantwortungslos. Die befragten Motorradlenker hingegen schätzen die Freiheit auf zwei Rädern, wenn sie auf ihrer Maschine sitzen und empfinden ihre Wendigkeit und Flexibilität als Vorteil.
Fast 30 Prozent der Autofahrer haben Angst vor Unfällen und setzen sich deshalb auf kein Motorrad. Rund ein Drittel der Befragten nannte einen ganz banalen Grund für ihre Bike-Abstinenz: Sie besitzen keinen Führerschein.
Mehr als zwei Drittel der Motorradfahrer verbringen viel Freizeit mit ihrer Maschine: 59 Prozent meinen, ihr Gefährt regelmäßig bewegen zu müssen. Immerhin jeder zweite Befragte hält regelmäßiges Polieren für besonders wichtig, wobei die Männer mit 56 Prozent dabei klar überwiegen (34 Prozent der Frauen pflegen die Maschine).

http://www.kleinezeitung.at/allgemein/automotor/2993618/autofahrer-empfinden-motorradfahrer-gefahr.story
LG
Peter +hutab
DonPetro

Bilder: 33
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada V4

Re: Motorradfahrer als "Gefahr" auf der Straße

Beitragvon Gernot » Do 12. Apr 2012, 12:33

Hab den Schwachsinn heute morgen schon gelesen. Schlimmer geht´s nimmer. banghead banghead banghead

Auf einer Plattform für Autoverkäufer und - suchende eine Umfrage zu machen bzgl. uns Bikern ist so ziemlich das Gleiche als würde ein Spirituosen-Hersteller auf seiner Homepage eine Meinungsumfrage für die AA´s ( annonüme aloholgiker ) machen.

Und in Zukunft werd ich meine SQ weniger putzen, dann stell ich vielleicht keine so große Gefahr mehr dar.
Gernot

Re: Motorradfahrer als "Gefahr" auf der Straße

Beitragvon Kirsi » Do 12. Apr 2012, 13:55

hab ich heute a scho glesen whatthahell

die spinnen doch... +s

banghead
Kirsi

Bilder: 8
Welches Motorrad fährst du?: KTM 1190 ADV
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: ganz ganz viele PowerParts

Zurück zu Interessantes aus dem www