Godi, du hast da anscheinend a Problem mit den Engalan (is dir noch kana unterkommen?

)
Ich bin auch kein tiefreligiöser Mensch, in die Kirche geh i im Normalfall 3 mal im Jahr beruflich bedingt und trotzdem zünde ich immer ein Kerzerl an, wenn ich in eine Kirche komm (egal, wo)! Für mich gibt es etwas, das mir Kraft und Ruhe gibt, Schutz und Energie, Freude und Zuversicht, das mich auch auf den Boden der Realität immer wieder holt, das mir auch in dunkleren Momenten und Zeiten den Weg zeigt ...und glaub mir, ich weiß, wovon i red!
Es ist doch vollkommen egal, wie ma des nennt, auf jeden Fall hatte Ludwig einen "Schutz", einen "richtigen Reaktionsweiser", eine "Ruhe" , was a immer in diesem absolut kritischen Moment, abgesehen davon, dass er als langjähriger Biker ja sicher überlegter und sicherer reagiert, als ein Anfänger, und seinen Schrecken durch richtiges Handeln kompensierte!
Also , sei's drum: i nenn diese "Begleitung", die seine richtige Reaktion ausmachte auch schlicht und einfach: Schutzengale

!
Dieses ist halt net immer da: wenns mir net gut geht, i im Kopf net dabei bin, dreh i um und steig vom Motorrad....ich muss wissen, wann ich bereit bin, auf dieses (i trau es mi schon gor nimmer ausschreiben...

) zu hören und zu reagieren! Man sollte es holt net überstrapazieren und herausfordern durch unüberlegtes oder übermütiges Verhalten!
So, jetzt sog i nix mehr zum Thema
Liebe Grüße Moni