Prolog: 1)Rudi fuhr schon öfter durch Wolfsberg, meine Besuchseinladung hab i schon oft ausgsprochen! Letzten Samstag wollte er mich besuchen mit einigen Mitstreitern, aber da i laufen war und ka Handy dabei hatte, war unsere Kommunikation erst erfolgreich, als er bereits am Gaberl saß
2) Für dieses Jahr hab i mir die Erstbefahrung der steirischen Sobothseite vorgenommen
3) Ebenso wollt i heuer a bissale von der schönen steirischen Weinbaugegend kennenlernen per Moped
Rudi und ich machten "Nägel mit Köpfen", nix von wegen "amol", nein! Wir trafen uns heut zum Kaffetrinken, so erfüllte sich für mich der Pkt.2

! Aufgrund der Bewölkung verlegte i mei Abfahrt von 8 Uhr auf 9 Uhr, und wir trafen uns beim Kärntnerblick...einsam und verlassen und mit ana ziemlich "kalten Frische" da oben (i spürte meine Fingerspitzen nimmer

) Also ab ins Tal und irgendwie kamen wir dann überein, unsern Kaffee im Route69 zu nehmen! Gemütlich saßen wir da, als ein einsamer Biker vorbeisauste..laut Rudi unser werter Herr Admin ...Rudi ruft ihn an, ka Meldung...na, er wird schon zrückrufen, wenn er es war! I wollt EIGENTLICH jetzt wieder heimgondeln, aber Rudi hatte andere Pläne: wir fahren über Kitzeck-Gleinstätten-Eibiswald (wer unsern Rudi kennt , weiß: Widerstand zwecklos

) . So kam ich also in den Genuss einer wunderschönen Landschaft, in Kitzeck Fotopause, inzwischen meldet sich der rasende Varamani und ein Treffen zwecks gemeinsamer Nahrungsaufnahme wird in Eibiswald vereinbart. Der etwas entlegene Buschenschank hat NOCH net offen, dafür erklommen wir den "Aussichtsturm" und Varamani bekam "Nachhilfe" von Rudi in "wo liegt was"
Der Magen knurrt, wir fahren zu Rudi und nach einem kurzen Telefonat kommt Antonia mit 2 Pizzas und selbstgmachter Bananenroulade

...es war KÖSTLICH und i bin jetzt noch satt

!
Die 2 Herren haben mich dann noch am Kärntnerblick auf an Kaffee erwartet (trotz mir gegebenem Vorsprung hams mi natürlich bald gschnappt und überholt

)...aber des bin i eh gwohnt! Von Rudi hab i heut einiges glernt a..i werds beherzigen! Vielen Dank den beiden Herren für den lustigen Tag und das schöne Fahren und dir, Antonia, für die Verpflegung

..ich komme wieder (aber net wegen der Pizza und der Roulade

)
Liebe Grüße Moni
https://picasaweb.google.com/1104179505 ... r8qei5XNFg