Korsika ist wahrlich ein Traum, ein Paradies für Motorradfahrer! Die Straßen san teilweise echt irre, langsames Fahren is auf gewissen Strecken ein absolutes MUSS, da ma eigentlich net weiß, was oder wer hinter der nächsten Kurve abrupt auftaucht: Kuhmuttis mit ihren Kälbern, Schlaglöcher, Steinbrocken, fehlender Asphalt, wulstartig aufgesprungener Asphalt, ein Eseltreiber, 2 Frauen mit ihrem Pferd am Halfter (NEBENEINANDER gehend

)...aber ich muss sagen, die Fahrdisziplin der Motorrad-und Autofahrer is absolut top! Ginge a gar net anders, weil dort waratn nur Seilbergungen per Hubschrauber möglich, Rettung bodengebunden im Eiltempo wäre ein Ding der Unmöglichkeit bei diesen Straßen! Außerdem würde das kein Magerl aushalten, es waren einige Autos am Straßenrand, wo der Vati/Herr Gemahl wohl etwas zu forsch die Kurven nahm
Aber diese Landschaft ist derart schön, dass ma gar net aufn Gedanken kommt, zu rasen (auch wenns möglich wäre).
Ich muss aber dazusagen, dass ich nur den oberen Teil der Westküste a bissale kennenglernt hab! Die Hauptstraße rund um die Insel ist in einem herrlichen Zustand, langgezogene Kurven, traumasphaltiert! Und dann gabs da auch noch die von mir sogenannten "Gebärstraßen": wenn der Geburtstermin überfällig is, hat ma Frauen früher auf Karren über rumplige Straßen gführt..solche "Fleckerlteppich" gibts dort a...aber man muss ja net alles fahren
Mich hat diese Insel mit ihrer bizarren, gebirgigen Landschaft, der unbeschreiblichen Blütenpracht und dem etwas rauen Klima total in ihren Bann gezogen...und ich glaub, das war net mei letzter Besuch dort! Wieder etwas, was auf meiner Wunschliste des Erkundens auf 2 Rädern ganz oben steht

..i glaub, es wird Zeit, dass i um die Pension ansuch, damit i mir meine Wünsche, de i auf 2 Rädern so hab, erfüllen kann
Anschließend der Ausschnitt einer irren Straße von Calvi nach Porto und womit man noch so nach Korsika auf Urlaub fährt
Liebe Grüße Moni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.