Und ich wäre ja nicht ich, wenn ich nicht schon etwas in Petto hätte.

7 Pässe Hardcore-Tour durch die West- und Obersteiermark für alle "Flotten" unter uns.
Termin 20. August 2011
Beginnend - wieder einmal - beim Cafe Polanz um 08.30 geht´s über Krottendorf und Edelschrott auf die Pack (1). Weiter über Bad. St Leonhard, das Klippitztörl (2) und den Neumarktersattel (3) nach Scheifling. Über den Sölkpass (4) gelangen wir ins Ennstal, wo wir über Öblarn-Irdning-Weißenbach ( Mittagessen am See beim Seewirt, siehe unten ) und Liezen nach Admont fahren. Die neu ausgebaute Straße über die Kaiserau (5) führt uns zum Triebener Tauern (6) und als letzten Pass nehmen wir uns noch das Gaberl (7) vor. Nach einem Abschluss-Trankerl in Rosental können wir uns für die weitere Heimreise wieder aufteilen. Wer dann noch nach Graz will / muss, kann sich anschließen und mich über Geisthal, Plesch und Plankenwarth begleiten.
Gesamtkilometer ab und bis Graz 440 km, also ein kleines Runderl gerade mal zum warm werden.

Hier gehts zur Route
Wie bei der letzten Tour handelt es sich wieder um eine recht große Fahrtstrecke, also müssen wir uns auch diesmal etwas ranhalten und ziemlich flottes Tempo vorlegen, um die Tour auch wirklich vor Einbruch der Dämmerung beenden zu können. Vielleicht kommt uns dieses Mal ja auch Petrus entgegen und beschert uns einen Tag mit Sonne, 25 Grad und null Regen.