Graz - Seebergsattel und retour

Hier können persönliche Tourenberichte, Ausflugsziele sowie Gastronomie- und Nächtigungstipps veröffentlicht werden.

Graz - Seebergsattel und retour

Beitragvon Manni_B » Fr 17. Jun 2011, 08:12

Gestern musste ich einfach das schöne Wetter ausnutzen. Hab um 12:30 den Stift fallen gelassen und mich auf mein Motorrad gesetzt. Zuerst ging es mal aus Graz heraus. Über die A2 zur Abfahrt Lieboch. Und dort dann die altbekannte Strecke nach Eibiswald. Von dort aus dann weiter über den Radelpass, der auf der slovenischen Seite weitaus reizvoller ist (war mir neu, da ich sie noch nie gefahren bin). In Slovenien dann entlang der Drau. Eine richtig schöne Strecke zum entspannten Cruisen bei 90 km/h. Wenigstens hat man dort nicht, so wie in der Stmk, alle paar Meter irgendein Kuhdorf mit 50. Bei Davograd dann wieder zurück nach Österreich und weiter nach Lavamünd. Über die Draubrücke und am rechten Drauufer durch Bleiburg, St. Michael, Sittersdorf nach Bad Eisenkappel. Irgendwo auf der Strecke, leider hab ich vergessen wo ;-) gibts eine geile Hängebrücke. Natürlich nicht auf der Strasse sondern als Schluchtüberquerung für einen Radweg. Sehenswert!

Nach Bad Eisenkappel hab ich dann den Seebergsattel in Angriff genommen. Auch erstmalig. A Wahnsinn die Kurven und Kehren. Da macht das Fahren so richtig Spaß. Oben dann ein wenig Sightseeing und einen guten Kaffee beim Wirten, inklusive nettem Plauscherl. Gegen 17:00 hab ich mich dann auf den Rückweg gemacht. Diesmal über Vöcklabruck Völkermarkt (danke an Robert, die verwechsel ich doch immer - nur den Namen nach ;-) )nach Wolfsberg/Frantschach. Rechts weg auf die Weinebene. Auch so eine tolle Bergstrecke die ich persönlich weitaus mehr mag als die Soboth. Kurz vor Lannach hat mich dann der Regen, fast schon Wolkenbruch, erwischt. Als "harter" Biker hatte ich natürlich keine Regenkombi mit - war ja traumhaftes Wetter beim Wegfahren. Und die Goretexkombi hält schon einiges aus und mich zumindest bis Auffahrt Autobahn trocken. Dann jedoch wars mehr als feucht. lol

Aber egal. War einfach nur ein toller Nachmittag am Bike. biker1

http://www.mopedmap.net/route/1047900?130829448925151
Streich die Vergangenheit, denk nicht immer an die Zukunft. Fang an zu leben!
Manni_B

Bilder: 0
Welches Motorrad fährst du?: Honda Xl 1000 Varadero
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: ABS

Re: Graz - Seebergsattel und retour

Beitragvon Redwing » Fr 17. Jun 2011, 09:58

Hallo

Die Hängebrücke ist zwischen Lavamünd und Bleiburg in Aich 157

Ähh :gruebel du bist sicher durch Völkermarkt gefahren weil Vöcklabruck
wär eine gewaltige Tour lol

Aber du hast vollkommen Recht das ist eine tolle Tour !!!!!!!!!!!!!!!

lg Robert
Die einen kennen mich die anderen können mich
Redwing

Welches Motorrad fährst du?: BMW R1200GS BJ 2010

Beitragvon Wolferl » Fr 17. Jun 2011, 13:57

Manni_B hat geschrieben:Irgendwo auf der Strecke, leider hab ich vergessen wo ;-) gibts eine geile Hängebrücke. Natürlich nicht auf der Strasse sondern als Schluchtüberquerung für einen Radweg. Sehenswert!

IMG_2477.JPG

Info zur Brücke: http://www.lavamuend.com/umgebung_haengebruecke.htm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wolferl

Bilder: 5
Welches Motorrad fährst du?: Thriumph Street Twin

Beitragvon Manni_B » Mo 20. Jun 2011, 12:53

Danke Wolferl fürs Foto
Streich die Vergangenheit, denk nicht immer an die Zukunft. Fang an zu leben!
Manni_B

Bilder: 0
Welches Motorrad fährst du?: Honda Xl 1000 Varadero
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: ABS

Zurück zu Tourenberichte, Ausflugsziele, Routenbeschreibungen, Tipps