Karfreitagsrunde

Hier können persönliche Tourenberichte, Ausflugsziele sowie Gastronomie- und Nächtigungstipps veröffentlicht werden.

Karfreitagsrunde

Beitragvon Manni_B » Mi 27. Apr 2011, 07:57

Da das Wetter für das Osterwochenende als sehr wechselhaft vorausgesagt wurde, hab ich mich kurzfristig entschlossen am Karfreitag mit einem Bekannten eine intensive Ausfahrt zu machen. Er auf seiner Varadero 1000 ich mit meiner Honda 600.

Bei strahlend blauen Himmel und fast sommerlichen Temperaturen ging es erstmal von Graz aus über die A2 nach Gleisdorf. Von Gleisdorf dann über die B64 nach Weiz und weiter über die B72 nach Anger und Birkfeld. Kurz nach Birkfeld ging es dann links weg auf der L114 in die Fischbacher Alpen. Kurz vor dem Ort Fischbach legten wir eine kurze Rauchpause ein. Danach ging es weiter über Stanz im Mürztal nach Kindberg. Dort fuhren wir dann auf die S6 um bequem und schnell nach Mürzzuschlag zu kommen. Auf der B23 ging es dann, über Neuberg an der Mürz und Mürzsteg, in zügigem Tempo weiter zum Lahnsattel. Sehr schöne Gegend, gemütliche Kurven und wenig Verkehr. Kurz nach dem Lahnsattel bogen wir links auf die B21 ab um nach Mariazell zu kommen. Ankunft Mariazell war 12:30. Auf dem Gelände vor der Basilika standen schon etliche Bikes. Wir haben dann auf der Terrasse des "Schwarzen Adlers" ein sehr gutes Menü (Suppe, Zander und Marillenschnitte) genossen. Dann noch ein Kaffetscherl und weiter ging es auf der B20 Richtung Gußwerk. Von dor über die B24 durchs Salzatal weiter nach Wildalpen. Eine sehr schöne Gegend mit vielen interessanten Kurven. Bei Palfau bogen wir dann auf die B25 ab.
Auf der B25 fuhren wir dann bis Lehnboden wo wir auf die B115 abbogen. Bei Palfau bogen wir dann auf die B25 ab. Dort hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass die Kommunikation zwischen den Bikern funktioniert und die Linke nicht nur zum Grüßen verwendet wird. +top
Wieder recht zügig unterwegs auf der L115 fuhren wir bis Hieflau und bogen rechts unter der Eisenbahnbrücke auf die B146 ins Gesäuse ab. Die wundervolle Landschaft genießend, soweit bei unserem Tempo möglich, kamen wir in Admont an. Und weiter gings auf die L713 in die Kaiserau. Und da gab ich zum ersten Mal meiner Kleinen die Sporen sodass wir recht gut mit der 1000er mithalten konnten. Geiles Gefühl 438
Über Trieben gings dann auf der gut ausgebauten B114 nach Hohentauern zu einer Pause mit Kaffee und Topfenstrudl. Die weitere Strecke von Hohentauern nach Judenburg zählt zu meinen Lieblingsstrecken. Gut ausgebaut, neuer Asphalt und sehr übersichtlich kann man richtig toll dahingleiten. Auf der B 77 gings dann weiter nach Weisskirchen und aufs Gaberl. Leider hatte das Sattelhaus noch geschlossen, sodass aus einem weiteren Kaffee mit Cremeschnitte nichts wurde. Jedoch konnten wir einem armen BMW Fahrer helfen. Dem armen Kerl hatte sein toller Boxer doch tatsächlich den Auspuff losgerpellt. Nach dieser guten Tat fuhren wir sehr flott abwärts nach Köflach. Nun noch schnell der B70 gefolgt und als Abschluss die A2 bei Mooskirchen befahren. Ankunft in Graz Ost 17:30. Ein traumhafter, sonniger, interessanter, fordernder und auch sehr lehrreicher Tag ging zu Ende. Schade nur dass ich den Fotoapparat vergessen hatte. banghead

Hier die Strecke: http://www.mopedmap.net/route/931353#lat=47.15319&lng=14.82845&zoom=13&type=0

426 km und 7490 Höhenmeter
Streich die Vergangenheit, denk nicht immer an die Zukunft. Fang an zu leben!
Manni_B

Bilder: 0
Welches Motorrad fährst du?: Honda Xl 1000 Varadero
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: ABS

Zurück zu Tourenberichte, Ausflugsziele, Routenbeschreibungen, Tipps