So schnell kann es gehen.
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/2712020/motorradfahrer-bei-ueberholmanoever-toedlich-verunglueckt.story
Die ernste Seite des Motorradfahrens
14 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Die ernste Seite des Motorradfahrens
Streich die Vergangenheit, denk nicht immer an die Zukunft. Fang an zu leben!
-
Manni_B - Beiträge: 90
- Bilder: 0
- Welches Motorrad fährst du?: Honda Xl 1000 Varadero
- Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: ABS
Re: Die ernste Seite des Motorradfahrens
....die ersten Sonnenstrahlen und es geht schon wieder los!
Tödlicher Motorradunfall mit Fahrerflucht
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/2712239/toedlicher-motorradunfall-fahrerflucht.story
Tödlicher Motorradunfall mit Fahrerflucht
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/2712239/toedlicher-motorradunfall-fahrerflucht.story
LG
Peter
Peter

-
DonPetro - Beiträge: 1291
- Bilder: 33
- Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada V4
Die Schisaison ist zu Ende...es gab noch nie so viele tödliche Schiunfälle wie heuer ..auf dem knallharten, schnellen, unberechenbaren Kunstschnee......jetzt kommt die Motorradsaison, die Zweiradler , die bei Zusammenstößen den "Kürzeren ziehen", sind wieder da und müssen doppelt denken: grad am Anfang der Saison, bis die Autofahrer sich an uns gewöhnen, bis wir unsere Mopeds wieder an uns gewöhnt haben, bis unsere "steifen Glieder" sich wieder ans Manövrieren des Zweirades gewöhnt haben...es wird sie geben, die unschuldig oder selbstverschuldet(tödlich) Verunglückten, jeder Einzelne ist Einer zu viel!
Ich hoffe, die Freude übers Fahrn unterliegt der notwendigen Vorsicht ...grad am Anfang.....
Ich wünsch allen Bikern nur das Beste, eine wunderschöne, gemütliche , sichere und unfallfreie Saison 2011.....für mi wünsch i mir des a!
Liebe Grüße Moni
Ich hoffe, die Freude übers Fahrn unterliegt der notwendigen Vorsicht ...grad am Anfang.....
Ich wünsch allen Bikern nur das Beste, eine wunderschöne, gemütliche , sichere und unfallfreie Saison 2011.....für mi wünsch i mir des a!
Liebe Grüße Moni
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
-
Moni - Posting Queen
- Bilder: 24
- Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000 - Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens
-
Diese Berichte bringen mich auf einen Gedanken:
Wie sieht´s eigentlich mit Euren Kenntnissen in ERSTE HILFE aus.
Wir sind sehr oft in mehr oder weniger großen Gruppen unterwegs und passieren kann immer was.
Dann ist ERSTE HILFE das Wichtigste! Denn bis der Notzarzt kommt, um zu reanimieren, ist es meist zu spät!
Sollten wir mal einen kurzen INTENSIV ERSTE HILFE KURS mit Spezialaugenmerk auf Biker organisieren, z.B. im Rahmen einer Veranstaltung im Route?
Was ist Eure Meinung?
Liebe Grüße
Mick
Wie sieht´s eigentlich mit Euren Kenntnissen in ERSTE HILFE aus.
Wir sind sehr oft in mehr oder weniger großen Gruppen unterwegs und passieren kann immer was.
Dann ist ERSTE HILFE das Wichtigste! Denn bis der Notzarzt kommt, um zu reanimieren, ist es meist zu spät!

Sollten wir mal einen kurzen INTENSIV ERSTE HILFE KURS mit Spezialaugenmerk auf Biker organisieren, z.B. im Rahmen einer Veranstaltung im Route?
Was ist Eure Meinung?
Liebe Grüße
Mick

"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.“ (Jean-Jacques Rousseau)
-
Mick - Beiträge: 1468
- Welches Motorrad fährst du?: BMW F 800R (2017)
- Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Michelin Road 5
Navi TomTom Rider (2023)
Ich finde das wäre eine Gute Idee !!
Robert
Robert
-
robsibandit - Beiträge: 847
- Welches Motorrad fährst du?: Kawasaki ER6N
Meine "Auffrischung" dürft schon in die vergangene Dekade gehen...
..theoretisches Wissen hab i sicher , aber die Umsetzung in der Praxis.......! Die Idee hat was für sich, Mick!
Liebe Grüße Moni

Liebe Grüße Moni
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre
-
Moni - Posting Queen
- Bilder: 24
- Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000 - Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens
Mick hat geschrieben:.....ist ERSTE HILFE das Wichtigste! Denn bis der Notzarzt kommt, um zu reanimieren, ist es meist zu spät!![]()
Vor Jahren bin ich über längere Zeit als Freiwillger bei der Grazer Rettung gefahren und das Schockierende bei manchen Einsätzen ( HK-Stillstand, Unfälle usw. ) war eigentlich nicht das Ereignis an sich, sondern dass zu 90% der Angehörigen bzw. Unfallzeugen nicht in der Lage waren, erste Hilfe zu leisten. Wie Mick schon schreibt kann ein Stillstand über einen Zeitraum von 3 Minuten bereits zu bleibenden Schäden führen und wenn es richtig gemacht wird, kann ein geschulter Ersthelfer vor Ort bis zum Eintreffen eines Arztes tatsächlich zum Lebensretter werden.
Mick hat geschrieben:Sollten wir mal einen kurzen INTENSIV ERSTE HILFE KURS mit Spezialaugenmerk auf Biker organisieren, z.B. im Rahmen einer Veranstaltung im Route?
Was ist Eure Meinung?
JA, UNBEDINGT
Und wenn der Kurs auch noch auf lebensrettende Maßnahmen nach einem Bike-Unfall ( Diagnose / Helmabnahme ja oder nein und wenn ja, wie / Bergung und Lagerung des Verunglückten / Blutstillung / Reanimation usw. ) ausgerichtet ist, kann sicher immens geholfen werden.
Ich bin überzeugt, dass eine der steirischen Rettungsorganisationen einen solchen Kurs auf die Beine stellen kann und sollten tatsächlich Kosten anfallen, sollte das jedem Teilnehmer die paar Euro´s wert sein.
Noch ein kleiner Nachsatz zu diesem Beitragsthema:
Ich hab´s voriges Jahr schon mal geschrieben, als solch ein Thread begonnen wurde. Jeder von uns liest Zeitung und kennt die einschlägigen Berichte. Ich finde es daher - ohne als Realitätsverweigerer gelten zu wollen - nicht unbedingt nötig, diese Berichte hier im Forum zu verlinken.
- Gernot
Hab grad vor 3 Wochen meinen ich glaub 5. Ersthelferlehrgang mit 16 Stunden absolviert.
Der gute Mann vom Roten Kreuz hat sehr viel Zeit mit Helmabnahme und für
Biker spezifische Situationen verbracht und es uns sehr gut vermittelt.
Ich kann jedem nur dazu raten so einen Kurs zu besuchen!!!!
lg
Der gute Mann vom Roten Kreuz hat sehr viel Zeit mit Helmabnahme und für
Biker spezifische Situationen verbracht und es uns sehr gut vermittelt.
Ich kann jedem nur dazu raten so einen Kurs zu besuchen!!!!

lg
Die einen kennen mich die anderen können mich
-
Redwing - Beiträge: 440
- Welches Motorrad fährst du?: BMW R1200GS BJ 2010
@Gernot ... nicht verlinken?
O.K. dann nicht.
O.K. dann nicht.
-
14 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2