Hey grüß euch
Da nicht alle in der Südsteiermark zuhause sind, werde ich von Köflach aus einige Ausfahrten starten.
Die Ausfahrten werden im flotten Tempo gehalten.
Die Termine und die Uhrzeit stelle ich mindestens eine Woche vorher ins Forum.
Würde mich freuen ,wenn sich wer bei uns anhängt.
Ausfahrten mit Abfahrt Köflach
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Ausfahrten mit Abfahrt Köflach
mfg
der Weststeirer
der Weststeirer
-
waffl - Beiträge: 116
- Welches Motorrad fährst du?: Suzuki GSX 1250 FA
Re: Ausfahrten mit Abfahrt Köflach

Unser Forum soll ja nicht regional begrenzt bleiben und es können von überall Ausfahrten ausgeschrieben und organisiert werden!
Ich hoffe, dass viele deinem Aufruf folgen und auch viele deinem Beispiel folgen und in vielen Regionen Ausfahrten über das Forum organisiert werden.

-
Varamani - Administrator
- Bilder: 49
- Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
- Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,
Feiner Waffl!
Köflach als Tourstartpunkt ist auch für Zentralsteirer gut erreichbar. Einwenig einschwingen durchs Geisthal und schon sind wir bei Dir.
Oder aber Du führst deine Schäfchen heraufzu und wie stoßen dazu.
Bei ausreichendem Interesse biete ich mich auch gerne an, Ausfahrten ab Bruck/Mur anzuzetteln. Vielleicht so Richtung Koide Kuchl, wo man ja auf die niederösterreichischen Freebiker-Collegas stoßen könnte.
Als aufmerksamer Leser habe ich auch das vom "flotten Tempo" gelesen und hoffe, dass Du nicht auf mich warten musst
Mit dem morgigen Besuch auf der Bike geht meine Mopedsaison 2011 endlich wieder los, ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf Ostern und Weihnachten zusammen. Ein paar Moped-in-Garage-Streichel-Wochenenden noch und dann (aller Andreas Gabalier) "scheppert der Goarn" wieder.
Lg Börny
Köflach als Tourstartpunkt ist auch für Zentralsteirer gut erreichbar. Einwenig einschwingen durchs Geisthal und schon sind wir bei Dir.
Bei ausreichendem Interesse biete ich mich auch gerne an, Ausfahrten ab Bruck/Mur anzuzetteln. Vielleicht so Richtung Koide Kuchl, wo man ja auf die niederösterreichischen Freebiker-Collegas stoßen könnte.
Als aufmerksamer Leser habe ich auch das vom "flotten Tempo" gelesen und hoffe, dass Du nicht auf mich warten musst

Mit dem morgigen Besuch auf der Bike geht meine Mopedsaison 2011 endlich wieder los, ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf Ostern und Weihnachten zusammen. Ein paar Moped-in-Garage-Streichel-Wochenenden noch und dann (aller Andreas Gabalier) "scheppert der Goarn" wieder.
Lg Börny
Rechts is des Gas! Wissen tu ichs, dran drehen nur mehr selten
-
Boerny - Beiträge: 427
- Bilder: 2
- Welches Motorrad fährst du?: BMW R 1200 GS LC Wasserboxbüffel
- Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Kurzfassung: ziemlich alles was die GS schneller, schöner, langstreckentauglich, Kommunikativer und bequemer macht.
Für Details kannst Du mich ja fragen ;-)
Boerny hat geschrieben:Feiner Waffl!
Bei ausreichendem Interesse biete ich mich auch gerne an, Ausfahrten ab Bruck/Mur anzuzetteln. Vielleicht so Richtung Koide Kuchl, wo man ja auf die niederösterreichischen Freebiker-Collegas stoßen könnte....
Lg Börny
GUTER PLAN!!!

...und übern Semmering oder des Preiner Gscheid warad a schnöll umighupft.
Liebe Grüße aus NÖ
Mick

"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.“ (Jean-Jacques Rousseau)
-
Mick - Beiträge: 1468
- Welches Motorrad fährst du?: BMW F 800R (2017)
- Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Michelin Road 5
Navi TomTom Rider (2023)
Habe bei der Fahrt zur Bike 2011 auch mit dem Manni darüber gesprochen. Es finden leider die meisten Veranstaltungen (Kegeln, Frühstück, Weihnachtsfeier) in der Leibnitzer gegend statt. Für uns Obersteirer doch irgendwie ein breiter Weg. Würde gerne öfters die ganzen Freebiker treffen... aber jedesmal in den Süden koffern...nö.
Ausfahrten mit Treffpunkt zB in Bruck (liegt ja eigentlich super zentral) sollten auch machbar sein. Nicht nur für Ausfahrten im flotten Tempo (bin eher der gemütliche Typ = Blümchenpflücker)
Vieleicht könnten wir ja generell mal eine Diskussion zu diesem Thema in Gang bringen...
Bruck hat übrigens einen lässigen Hauptplatz mit Cafe´s zum gemütlichen sitzen (zumindest im Sommer
)
Ausfahrten mit Treffpunkt zB in Bruck (liegt ja eigentlich super zentral) sollten auch machbar sein. Nicht nur für Ausfahrten im flotten Tempo (bin eher der gemütliche Typ = Blümchenpflücker)
Vieleicht könnten wir ja generell mal eine Diskussion zu diesem Thema in Gang bringen...
Bruck hat übrigens einen lässigen Hauptplatz mit Cafe´s zum gemütlichen sitzen (zumindest im Sommer

- Reini
Es muß halt einfach jemanden in der Region geben der es organisiert, hab vor 2 Jahren einfach eine Ausfahrt mit Abfahrt Gleisdorf reingegeben und war überrascht wieviele gekommen sind. Klar das die Südsteirer ihre Veranstaltungen unten organisieren, so wie ich immer Gleisdorf und Umgebung miteinbeziehe. Ob ich jetzt zur Route oder nach Bruck fahre ist km-mässig ziemlich gleich, also wenns eine gemütliche Ausfahrt mal im Norden der Steiermark gibt bin ich gern dabei.
-
Wolferl - Beiträge: 595
- Bilder: 5
- Welches Motorrad fährst du?: Thriumph Street Twin
Reini hat geschrieben:Habe bei der Fahrt zur Bike 2011 auch mit dem Manni darüber gesprochen. Es finden leider die meisten Veranstaltungen (Kegeln, Frühstück, Weihnachtsfeier) in der Leibnitzer gegend statt. Für uns Obersteirer doch irgendwie ein breiter Weg. Würde gerne öfters die ganzen Freebiker treffen... aber jedesmal in den Süden koffern...nö.
Bruck hat übrigens einen lässigen Hauptplatz mit Cafe´s zum gemütlichen sitzen (zumindest im Sommer)
Guter Plan!!!

Die Südstaatler kommen sicher gerne auch mal in den Norden.
Wir könnten ja dann von Bruck aus ja mal in die Südsteiermark, z.B. auf die südsteirische Weinstraße fahren. Soll schön sein dort.

Nö im Ernst: Von Bruck aus bieten sich eine Menge schöner Runden an.
Und gegen ein gepflegtes Eis am Hauptplatz kann ma nix sagen.
Freu mich schon! Musst halt mal was organisieren Reini.
Liebe Grüße übern Semmering
Mick
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.“ (Jean-Jacques Rousseau)
-
Mick - Beiträge: 1468
- Welches Motorrad fährst du?: BMW F 800R (2017)
- Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Michelin Road 5
Navi TomTom Rider (2023)
Werde ich auf alle Fälle machen Mick ! Der Björny wird mir da sicher zur Seite stehen.
Der Hauptplatz bietet ja auch genug Platz um unsere Bikes abzustellen...würde ich vorher aber auch mit der Polizei absprechen
..damits keinen Ärger gibt ;)
Der Hauptplatz bietet ja auch genug Platz um unsere Bikes abzustellen...würde ich vorher aber auch mit der Polizei absprechen
..damits keinen Ärger gibt ;)
- Reini
Reini hat geschrieben:Der Björny wird mir da sicher zur Seite stehen.
BÖRNY steht zur Seite, klar doch!
Rechts, links, woimmer Du mich brauchst , Reinj

Rechts is des Gas! Wissen tu ichs, dran drehen nur mehr selten
-
Boerny - Beiträge: 427
- Welches Motorrad fährst du?: BMW R 1200 GS LC Wasserboxbüffel
- Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Kurzfassung: ziemlich alles was die GS schneller, schöner, langstreckentauglich, Kommunikativer und bequemer macht.
Für Details kannst Du mich ja fragen ;-)
Gibt in der Obersteiermark ganz tolle Touren. zB.Mautstatt -Autohaus KRAUTINGER Treffpunkt dann Richtung GASEN
weiter übers ALPL in die Veitsch nach GUßWERK Wildalpen (Mittagessen)und dann entweder direkt zurück zum Kaffee nach BRUCK oder für die Südsteirer übers Gaberl Richtung Heimat. Voraussetzung allerdings schönes Wetter.Eine Strecke für heiße Tage und die Kurven gehen auch nicht aus.
gruß Mofa
weiter übers ALPL in die Veitsch nach GUßWERK Wildalpen (Mittagessen)und dann entweder direkt zurück zum Kaffee nach BRUCK oder für die Südsteirer übers Gaberl Richtung Heimat. Voraussetzung allerdings schönes Wetter.Eine Strecke für heiße Tage und die Kurven gehen auch nicht aus.

gruß Mofa

* Kardan-Fahrer trinken früher! (Weil sie nach der Tour keine Kette schmieren müssen und somit früher am Tresen stehen können)
-
mofa59 - Beiträge: 429
- Welches Motorrad fährst du?: BMW R1200 GS ADV
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Ausfahrten, Treffen, Termine