Scherenheber

Scherenheber

Beitragvon geri » So 4. Apr 2010, 07:29

Verkaufe einen Scherenheber den ich beim LOUIS gekauft habe.
war zweimal im Einsatz für meine Trude anstatt des Hauptständers fürs überwintern.
Neupreis war 99€
um 50 € ist er zu haben.
lg. geri
geri

Re: Scherenheber

Beitragvon Mick » So 4. Apr 2010, 09:34

Hi Geri!

Wenn ich wüsste, ob man das Ding auch für eine Fireblade verwenden kann, würd´s mich sehr interessieren!
Kannst du mir da nähere Informationen geben, wie der Scherenheber an einem vollverkleideten Sportbike funktioniert?
Oder geht das eh gar nicht? :gruebel:

Ich kenn mich da nicht aus, weil die Fireblade nicht mir gehört, sondern nur in meiner Garage steht. Meine Dicke (CBR 1000F) und die Suzi meiner Petra haben beide einen Hauptständer.

Herzlichen Dank!
Mick :497:
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.“ (Jean-Jacques Rousseau)
Mick

Welches Motorrad fährst du?: BMW F 800R (2017)
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Michelin Road 5
Navi TomTom Rider (2023)

Beitragvon geri » So 4. Apr 2010, 10:01

Hi Mick
kann dir nur sagen ich habe den Heber bei meiner Intruder direkt unter dem Batteriekasten
gehabt, hat einwandfrei funktioniert.
Wenn du mal bei uns herunten bist, kann ich ihn dir gern zeigen, ich denke nicht
dass der so schnell verkauft ist.
noch was hat eine Auflagefäche von ca. 15 - 20 cm sehr robust gebaut, mit Gewindeverstellung und einer Tragfähigkeit von über 300 kg
Scherenheber.jpg

so schaut er aus Abbildung ist aber das neue Modell
lg.geri
geri

Beitragvon Mick » So 4. Apr 2010, 10:03

Hallo nochmal!
Ich war jetzt grad mal in der Garage draußen und hab mir die Fireblade von unter ang´schaut:

JEDE MENGE PLASTIK! :banghead:

Die Verkleidung ragt bis unter die Krümmer und geht vom Spitz bis zur Schwinge!
Irgendwelche Rahmenteile, Versteifungen, Halterungen o.ä. konnte ich nicht entdecken.
Würde mich mal interessieren, wie man da ein Vorderrad wechselt. :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Ich frag mal meinen Reifenheini. Vielleicht gibt´s da ja einen Trick. Falls den wer kennt, bitte melden! :115:

Ich glaub also nicht, dass der Scherenheber funktionieren würde.
Schade! :2x:

Liebe Grüße
Mick :497:
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.“ (Jean-Jacques Rousseau)
Mick

Welches Motorrad fährst du?: BMW F 800R (2017)
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Michelin Road 5
Navi TomTom Rider (2023)

Zurück zu Biete