Erster tödlicher Motorradunfall der Saison

Erster tödlicher Motorradunfall der Saison

Beitragvon Reini » Sa 27. Mär 2010, 08:11

Die frühlingshaften Temperaturen locken die ersten Motorradfahrer auf die Straße. Wie gefährlich die Straßen noch sind, zeigt ein Unfall bei dem ein 46-jähriger Biker ums Leben kam. In Weinburg am Saßbach ist am Freitag ein 46-jähriger Motorradfahrer mit einem 20-jährigen Pkw-Lenker zusammengestoßesn. Der Biker wurde dabei in einen angrenzenden Acker geschleudert und tödlich verletzt. Er starb noch an der Unfallstelle. Der Autolenker erlitt leichte Verletzungen und wurde ins LKH Feldbach gebracht. Er war nicht alkoholisiert.

:2x: Furchtbar....

Auch ich bin gestern in Trofaiach knapp an einem Unfall vorbei; als eine alte Mami aus einer Ausfahrt raus ist.
Bleibt zuerst stehen, und kurz bevor ich bei der Ausfahrt vorbeikomme, zieht der Trampel raus !!
Konnte nur durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoss verhindern; gsd war ich da vieleicht grade einmal mit 70kmh unterwegs.
:banghead: :banghead: :banghead:
Reini

Re: Erster tödlicher Motorradunfall der Saison

Beitragvon Gernot » Sa 27. Mär 2010, 08:34

Solche Meldungen lesen wir alle schon in den Medien, hier im Forum macht das natürlich zusätzlich noch Laune auf die kommende Saison. no1 no1 no1
Gernot

Beitragvon Moni » Sa 27. Mär 2010, 09:31

Mit diesem Risiko ist jede Biker unterwegs, und ich muss sagen, dass ich mir dessen sehr wohl bewusst bin, dass es mi aber bezüglich meiner Freude beim Fahren überhaupt net belastet!
Ich pass auf mich auf und ich hoffe, mein Schutzengel auch, indem er den anderen Verkehrsteilnehmern, denen ich begegne, Augen, Ohren und Hirn öffnet!
Liebe Grüße Moni
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Moni
Posting Queen

Bilder: 24
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Beitragvon Mick » Sa 27. Mär 2010, 14:12

Katzenlady hat geschrieben:Mit diesem Risiko ist jede Biker unterwegs, und ich muss sagen, dass ich mir dessen sehr wohl bewusst bin, dass es mi aber bezüglich meiner Freude beim Fahren überhaupt net belastet!
Ich pass auf mich auf und ich hoffe, mein Schutzengel auch, indem er den anderen Verkehrsteilnehmern, denen ich begegne, Augen, Ohren und Hirn öffnet!
Liebe Grüße Moni

Das wichtigste ist aber, dass du jederzeit damit rechnest, dass der/die Andere dich übersehen könnte oder irgend einen totalen Blödsinn macht! :banghead:
Wenn du aber darauf eingestellt - also auf das Unerwartete vorbereitet bist, kannst du entsprechend reagieren und eine Kollision vermeiden (siehe Beitrag von Reini). :top:

Auf meinen Schutzengel verlass ich mich lieber nicht, obwohl ich mich schon freue, wenn er mitfliegt.
Drum:
FAHRE NIE SCHNELLER ALS DEIN SCHUTZENGEL FLIEGEN KANN! :biker-1: :top:

Gute Fahrt! :top:
Mick
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.“ (Jean-Jacques Rousseau)
Mick

Welches Motorrad fährst du?: BMW F 800R (2017)
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Michelin Road 5
Navi TomTom Rider (2023)

Beitragvon Moni » Sa 27. Mär 2010, 15:48

Genau das mein ich ja, Mick, wenn i sag, dass i auf mi aufpass:entsprechendes Fahrverhalten unter ABSOLUTER Miteinbeziehung der anderen Verkehrsteilnehmer! Genau um die geht es ja meist!
Und i verlass mi jo net auf mein Schutzengel, i glaub nur an ihn :115: Verlassen tu i mi nur auf mi und meine Sinne!
Liebe Grüße Moni
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Moni
Posting Queen

Bilder: 24
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Beitragvon Reini » Sa 27. Mär 2010, 16:07

Als Motorradfahrer muss man sowieso für die anderen mitdenken.

Nur das diese Mami gestern wirklich noch vor mir rausfährt; mit dem hab´ich ned wirklich gerechnet.
Fahrsicherheitstraining sei Dank, hab ich die Situation gemeistert.

Schutzengel gut und schön; aber verlassen tu ich mich drauf ned, eher hoffen :gruebel:
Reini

Beitragvon geri » Sa 27. Mär 2010, 19:10

Gernot hat geschrieben:Solche Meldungen lesen wir alle schon in den Medien, hier im Forum macht das natürlich zusätzlich noch Laune auf die kommende Saison. no1 no1 no1

Kann mich nur der Meinung von Gernot anschließen no1
geri

Beitragvon Reini » Sa 27. Mär 2010, 20:05

geri hat geschrieben:
Gernot hat geschrieben:Solche Meldungen lesen wir alle schon in den Medien, hier im Forum macht das natürlich zusätzlich noch Laune auf die kommende Saison. no1 no1 no1

Kann mich nur der Meinung von Gernot anschließen no1

Tjo... ich möchts eigentlich nirgends lesen; aber da das hier ein Forum ist....

Das Leben ist leider ned nur Sonnenschein :2x:
Reini

Beitragvon Gernot » Sa 27. Mär 2010, 20:28

Reini hat geschrieben:
Tjo... ich möchts eigentlich nirgends lesen; aber da das hier ein Forum ist....

Das Leben ist leider ned nur Sonnenschein :2x:

Was soll man dazu noch schreiben?
Gernot

Beitragvon Schlingel » Sa 27. Mär 2010, 20:32

Ist halt die Realität und sollte für Hardcore-Biker in einem Biker Forum kein Problem darstellen.
Es werden auch in der heurigen Saison einige für dieses Hobby ins Gras beißen bzw. mit mehr oder weniger schweren Verletzungen ihren Tribut zollen.
Auch wenn jeder hofft nicht der nächste zu sein, besser die Rute im Fenster als unvorbereitet ins Unglück!

Diese Tatsache zu unterdrücken oder zu verschweigen halte ich persönlich nicht für die schlaueste Bewältigung dieses Themas.....

PS: aber jeder wie er will...

Schlingel
Früher musste man Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten. Heute gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.

Der Sommer ist zu kurz um ein langsames Bike zu fahren!!

http://jsfiddle.net/AEASD/200/embedded/result/
Schlingel

Welches Motorrad fährst du?: GSX 1300R K8
GSXR 600 K8
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Micron-Töpfe, Xenon, LED Rücklicht / Standlicht. X-TRE, K&N Filter Benzin von Aral, Shell, OMV, Agip; Öl von Mobil, Castrol, Veedol, Liqui Moly; Wasser aus der Pipn...; Luft aus den Tiroler Bergen

http://jsfiddle.net/AEASD/200/embedded/result/

Nächste

Zurück zu Interessantes aus dem www