Helmkauf

Helmkauf

Beitragvon Moni » Sa 6. Mär 2010, 22:29

I weiß zwar net, ob des unter "Sonstiges" fallt, aber egal!
I hab mir heut den Wunsch nach einem Klapphelm erfüllt!
Als i mein ersten Helm(Integral) kaufte, hab i so ziemlich alles, was am Markt ist, probiert...aber der Shoei saß, wie für mein Kopf gmacht!
Heute: wieder probieren: Schuberth C3...wie ein Fremdkörper, Nolan: ich hatte das Gefühl, mein Kopf wird vorne obegezogen, ...Shoei Multitec: :top: :top: :top: ! Und der is es gworden!
I wollt nur fragen, ob das bei euch a so is, dass a bestimmte Marke amfoch passt, oder ob nur i so a komische, eigenwillige, in meinem Fall shoei-angepasste Kopfform hab :gruebel:
Liebe Grüße Moni
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Moni
Posting Queen

Bilder: 24
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Helmkauf

Beitragvon Mick » So 7. Mär 2010, 14:35

Bei mir ist es ähnlich. Ich stehe einfach seit Jahren auf Nolan.
Abgesehen von der Passform geht´s mir vor allem auch darum, dass ich mich einfach an einen bestimmten Verschluss gewöhnt habe und mich nicht umgewöhnen möchte. Beim nächsten Helm werd ich wieder mal verschiedene durchprobieren, dann sehn wir weiter.

Aber zum Thema Klapphelm, liebe Moni!
FAHRE NIE UND NIMMER MIT OFFENEM HELM!
...auch wenn´s noch so heiß ist.
Ein Kollege meiner lieben Petra hat heute mehrere Metallplatten statt Knochen im Gesicht, weil er vor vielen Jahren in Kroatien mit offenem Klapphelm einmal so richtig auf die Goschn gflogn is!
Operationen ohne Ende! Rehab ohne Ende! Pulverl fressen ohne Ende! Traurig, traurig!
Meine Petra fährt aufgrund ihrer Brille auch mit Klapphelm, aber NIEMALS OFFEN! :top:

Liebe Grüße
Mick :497:
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.“ (Jean-Jacques Rousseau)
Mick

Welches Motorrad fährst du?: BMW F 800R (2017)
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Michelin Road 5
Navi TomTom Rider (2023)

Beitragvon Moni » So 7. Mär 2010, 14:43

Auf so eine Wahnsinnsidee, mit offenem Helm zu fahren, wär i in meinen kühnsten Träumen net kommen :-o
Es ist mir schleierhaft, dass es überhaupt Fahrer gibt, de sowas machen! Aber trotzdem DANKE für die gut gemeinte Warnung!.
Bei mir hat der Klapphelm a nix mit der Brille zu tun, sondern eher damit, dass man bei kurzen Stops (tanken, zsammwarten,kurze Routenbesprechung,..) amol kurz lüften kann! Außerdem bin i verständlicher beim Reden, als wenn i immer ausm Visier auseschrein muss :115:
Liebe Grüße Moni
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Moni
Posting Queen

Bilder: 24
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Beitragvon Mick » So 7. Mär 2010, 16:37

Katzenlady hat geschrieben:Auf so eine Wahnsinnsidee, mit offenem Helm zu fahren, wär i in meinen kühnsten Träumen net kommen :-o ...Liebe Grüße Moni

SEHR BRAV! :top: :top: :top:

Liebe Grüße
Mick :497:
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.“ (Jean-Jacques Rousseau)
Mick

Welches Motorrad fährst du?: BMW F 800R (2017)
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Michelin Road 5
Navi TomTom Rider (2023)

Zurück zu Sonstiges