Forumsausfahrten

Forumsausfahrten

Beitragvon Moni » Mi 6. Aug 2014, 21:50

Ich bin Kärntnerin, mit Leib und Seele 157 ; und ich mach sehr gerne jedes Jahr eine Ausfahrt fürs Forum, wenn der Admin mich fragt. Viele von euch san sowieso viel in Kärnten unterwegs, auch ich...und ich liebe diese Strecken, auch wenn i sie zum zigsten-Mal fahr, für mich immer a anderes Fahren, a anderes Erleben.... ob allein, oder mit mehreren Bikern.Allein, die wechselnden Mitbegleiter gestalten schon gut bekannte Strecken anders. Für mich steht einfach das Miteinander bei diesen Touren an vorderster Front, es is mir egal, wer wie oft diese Strecke gefahren is, ich suche mir ein Ziel, das i euch zeigen möcht und a dabei bin i vom Radius her a bissale eingeschränkt, da ihr ja zum Großteil mehr Kilometer habts schon bis zum Abfahrtsziel, und das is für mi ABSOLUT zu berücksichtigen. Das eine oder andere Schleichwegerl kann i erkunden ;-)Ich freu mich immer, wenn sich mir Leute anschließen bei meiner Ausfahrt, denen es gleich geht wie mir: i freu mi aufs Fahren, i freu mi euch zu sehn, i freu mi euch was zu zeigen- a wenn schon bekannt- i freu mi auf euch und an schönen Tag biker1
In diesem Sinne bis Sonntag (oder Samstag schon essen_15 )
Liebe GRüße Moni
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Moni
Posting Queen

Bilder: 24
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Forumsausfahrten

Beitragvon Varamani » Mi 6. Aug 2014, 22:36

+super 019o
Varamani
Administrator

Bilder: 49
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

Beitragvon Wolferl » Do 7. Aug 2014, 08:19

Ich möchte hier nur anmerken das ich in einem Mail die Ausfahrt kritisiert habe, und mir ist auch bewußt das kritische Stimmen hier im Forum nicht gewünscht sind.

Aber vielleicht sollten mal Manche nachdenken warum hier immer weniger werden im Forum?
Wolferl

Bilder: 5
Welches Motorrad fährst du?: Thriumph Street Twin

Beitragvon Varamani » Do 7. Aug 2014, 10:52

Kritische Stimmen mit konstruktiven Vorschlägen sind hier immer willkommen!

Zu den Forumsausfahrten folgende Anmerkung:
Zunächst finde ich es großartig, wenn sich jemand bereit erklärt, eine Forumsausfahrt zu planen und durchzuführen. Zumal es immer schwieriger wird, passende noch nicht befahrene Ziele zu finden. Hinzu kommt, dass man auf Faktoren wie unterschiedliche Anfahrtslängen, unterschiedliche Fahrpraxis und natürlich viele verschiedene Vorstellungen der Teilnehmer Rücksicht nehmen soll. Das Resultat ist ein Kompromiss aus allen Faktoren, wobei im Vordergrund der gesellschaftliche Aspekt steht. Ich finde es für das Forumsgeschehen sehr wichtig, dass wir uns regelmäßig zum Gedankenaustausch treffen, gemeinsam essen und dabei zusammen einige KM mit dem Motorrad fahren. Die großen, spezifischen Touren werden sowieso im kleineren Maßstab organisiert und durchgeführt. (z.B. Flotte Ausfahrten, spezielle Ziele, Schotterpisten usw.)

Ich glaube auch nicht, dass aufgrund der Forumsausfahrten immer weniger im Forum werden. Es ist einerseits eine Verlagerung hin zu Facebook und CO zu erkennen, andererseits steigt unsere Mitgliederzahl ständig.

Wenn jeder nur einen kleinen Beitrag zum Erhalt und zur Belebung des Forums beiträgt, wird es das Forum auch noch im vielen Jahren geben. Davon bin ich überzeugt.

In diesem Sinne +freunde 497
Varamani
Administrator

Bilder: 49
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

Beitragvon DonPetro » Do 7. Aug 2014, 12:18

Mich würde nur interessieren was an der Ausfahrt (von Moni) kritisiert wurde? Wie kann man sonst darüber diskutieren! :gruebel
LG
Peter +hutab
DonPetro

Bilder: 33
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada V4

Beitragvon Wolferl » Do 7. Aug 2014, 12:45

Don_Pedro hat geschrieben:Mich würde nur interessieren was an der Ausfahrt (von Moni) kritisiert wurde? Wie kann man sonst darüber diskutieren! :gruebel

Ich hab die Strecke kritisiert, da sie ja sowieso jeder kennt .....
Moni hat geschrieben:..., es is mir egal, wer wie oft diese Strecke gefahren is, .....
Wolferl

Bilder: 5
Welches Motorrad fährst du?: Thriumph Street Twin

Beitragvon austriatriumph » Do 7. Aug 2014, 13:05

Blöd gesagt Wolferl dann brauchst einfach nicht mitfahren wenn dir die Strecke nicht passt. Es bleibt jeden selber überlassen was er tut. Dann darf ich z.B. die Nockalm auch nicht mehr fahren weil ich heuer auch schon mehrmals da oben war. Es gibt halt Strecken die man gerne öfters fährt. Sicherlich für dich gibt es Strecken die du nicht mehr fahren willst. Für mich sind die Strecken in der Steiermark Neuland. Ich freue mich jedesmal auf ein neues mit euch neue Strecken zu erkunden. Ich kann nur von meiner Person aus sagen wenn ich Zeit habe dann fahre ich auch mit. Bei der Bikerwallfahrt waren es für mich an diesen Tag 550km. Na und? Egal. Man trifft wieder nette Leute. Man hat Spaß und es kann geplaudert werden.

Gruß Alex
austriatriumph

Beitragvon DonPetro » Do 7. Aug 2014, 13:22

Zuerst mal Danke Wolferl für deine schnelle Antwort!
Kann nur für mich sprechen ich kenne die Strecke nicht so gut und den Wasserfall kenne ich gar nicht. Aber selbst wenn geht’s mir eigentlich nicht so um die Strecke sondern das treffen netter Leute und einen schönen Tag gemeinsam zu verbringen. Wenn es um die Strecke ginge dürfte ich nicht mehr ins Route 69, Soboth, Gaberl fahren, denn egal wie du die strecke fährst alles denke schon 100 mal gefahren. Ich bin froh das es Leute gibt die eine Route zusammenstellen und einen schönen Tag planen! Und würde mir eine Ausfahrt überhaupt nicht gefallen aus welchem Grund auch immer dann bliebe ich zuhause oder fahre eine eigene Ausfahrt!

Prost bierprost und nix für ungut!
LG
Peter +hutab
DonPetro

Bilder: 33
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada V4

Beitragvon madmexx » Do 7. Aug 2014, 17:50

Bei Forumsausfahrten gehts ja wirklich ums zusammen sitzen und quatschen, tratschen, ratschen...
Hab echt :respekt vor allen die eine Forumsausfahrt organisieren...hab bei meiner ersten gesehen welche unwegbarkeiten da auf einen zukommen. Dank Moni haben wir sehr gut gegessen.

Es ist ja wirklich schwierig für jeden Teilnehmer das adäquate zu finden. Kompromisse bleiben da nicht aus.
Neue Streckenführungen für Forumsausfahrten zu finden ist schwierig...weil jeder (fast) alle Strecken bereits befahren hat bzw. schon des öfteren.

Wie Varamani bereits geschrieben hat:

Die großen, spezifischen Touren werden sowieso im kleineren Maßstab organisiert und durchgeführt. (z.B. Flotte Ausfahrten, spezielle Ziele, Schotterpisten usw.)

Ich freu mich auf jede Ausfahrt bei der ich dabei sein kann!
greets mexx 497

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenige Leute damit beschäftigen.

Messer können jemanden verfehlen, Worte treffen hingegen immer!
madmexx

Welches Motorrad fährst du?: Moto Guzzi V 85 TT Speciale

Beitragvon Gitti » Do 7. Aug 2014, 20:32

Moni danke für deine tollen Ausfahrten bussi1 bussi1 bussi1 bussi1 bussi1 bussi1
Und auch den anderen die solch eine planen und ausführen +top +top +top +top
Ich weiß von Ludwig was das für eine Arbeit ist.
Lg Gitti 497
Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen, anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern
Gitti

Bilder: 3
Welches Motorrad fährst du?: BMW F 750 GS

Nächste

Zurück zu Sonstiges