4 Tage Südtirol

Hier können persönliche Tourenberichte, Ausflugsziele sowie Gastronomie- und Nächtigungstipps veröffentlicht werden.

4 Tage Südtirol

Beitragvon Gernot » Fr 10. Jun 2011, 20:04

Bild

Ich komm ja nicht umhin Euch über unsere 4-tägige Südtirol Reise einen kurzen Bericht zu liefern.

Los ging es am Donnerstag, den 2. Juni bereits um 7 Uhr. Nach einem Frühstück in Kaiserwald haben wir die Strecke bis Arnoldstein mal schnell über die Bahn abgespult. Über Kötschach und den Plöckenpass haben wir dann endlich nach Italien gefunden. Durch eine leichte Verwirrung meines Navis mussten wir bis Cortina 2 Pässe überqueren, die eigentlich nicht eingeplant waren. Aber schön war´s +top Nach einem Mittagessen ließen wir uns den Giaupass nicht entgehen und über den San Pellegrino gings dann über einige Nebenstraßen ( mein Navi banghead ) bis nach Pergine, wo wir unser erstes Nachtlager aufschlugen. Ein paar Bierli, pipifein gegessen und ab ins Bett. Hier gehts zur Route

Am zweiten Tag haben wir uns vorgenommen über die Westseite des Lago di Garda bis zum Lago dÍseo zu fahren. Wie aber schon erwähnt hatte mein Navi anderes mit uns vor. Mitten durch die Pampas wurden wir geführt. Orte, an die sonst keiner kommt, lagen auf unserer Strecke. Mittag am Lago dÍseo und weiter in Richtung Gavia-Pass. Einige Abstecher und Verirrungen inklusive. Der Gaviapass hat uns aber - trotz Regens - für alle Irrwege entschädigt.

Bild

Nach Bormio hatten wir - ebenfalls bei Regen und teilweisem Graupelschauer - das Stilfserjoch vor uns. Hammermäßig, trotz der nassen Verhältnisse. Erst gegen 20 Uhr fuhren wir bei unserer 2. Nachtstation ein und wurden herzlichst empfangen. Bei einem Top-Menu und ...wie gehabt ließen wir den Tag ausklingen. Hier gehts zur Route

Der dritte Tag schien wieder nur Regenwetter zu verheissen. Doch schon am Vormittag wurden wir mit Sonnenschein entschädigt. Vom Stilfserjoch runter, kurzen Abstecher über einen Bahnhof ( Navi banghead ), den Gampenpass hinauf und den Wendelpass hinunter bis nach Bozen, wo wir einen kurzen Spaziergang durch die Stadt machten.

Bild

Über das Sella-Joch, das Grödner- und Pustertal legten wir noch die letzten Kilometer des Tages bis nach Oberdrauburg zurück. Wieder mal kulinarisch bestens verwöhnt konnten wir endlich unsere Nachtruhe finden. Hier gehts zur Route

Ursprünglich war ja eine Heimreise über den Großglockner geplant, was aber auf Grund der Wettersituation schnell verworfen war. Über den Gailbergsattel und den Wurzenpass machten wir einen kleinen Abstecher nach Bled. Herrlich bei Sonnenschein am See zu sitzen. Am Weg zum Loiblpaß hat sich mein Navi wieder mal aufgehängt und uns über eine zwar schöne, aber doch gewöhnungsbedürftige Nebenstraße in Richtung Österreich gebracht . Kurz vor Lavamünd gab´s dann eine Einkehr und richtig deftiges Essen in Riesenportionen. Dieser Teller war das Überbleibsel, nachdem nix mehr in die Wampe reinging:

Bild

Leider mussten wir noch zum Abschluss unserer Reise ein gewaltiges Unwetter abwarten, kamen dann aber doch ziemlich erschöpft aber gut zu Hause an. Hier gehts zur Route

Im Großen und Ganzen war unsere Reise trotz der hin und wieder auftretenden hohen Luftfeuchtigkeit und der Navi-bedingen Umwege ein Erlebnis.

Fazit: Südtirol ist immer eine Reise wert +top +top

Hier gehts zum Fotoalbum
Gernot

Re: 4 Tage Südtirol

Beitragvon Varamani » Fr 10. Jun 2011, 21:03

Gernot hat geschrieben:
Im Großen und Ganzen war unsere Reise trotz der hin und wieder auftretenden hohen Luftfeuchtigkeit und der Navi-bedingen Umwege ein Erlebnis.

Dem kann ich voll und ganz zustimmen! 438 An dieser Stelle auch ein großes Danke an Gernot für die Organisation und Planung der Südtirol-Tour. 019o
Varamani
Administrator

Bilder: 49
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

Beitragvon Moni » Sa 11. Jun 2011, 06:59

Anscheinend wurde dein Navi gfüttert mit "Nebenstraßen", "Entlegene Orte", "Weg von der Zivilisation", oder was a immer.... 005 Superbeschreibung +lachtop !! Absolut amüsant, präzise, und richtig zum "Nachfahren" und "Nacherleben"! hello2
Liebe Grüße Moni 497
P.S. Die Kärntner Nudeln san aber net dir übrig geblieben, oder? :gruebel
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Moni
Posting Queen

Bilder: 24
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Beitragvon Gernot » Sa 11. Jun 2011, 09:08

Katzenlady hat geschrieben:P.S. Die Kärntner Nudeln san aber net dir übrig geblieben, oder? :gruebel

War - glaub ich - der Teller von Gitti. Meiner hat aber auch nicht anders ausgesehen. Ursprünglich waren ja 6 von diesen Trümmern auf dem Teller. Ging einfach nicht no1

War aber spitzenmäßig, über die letzten drei haben sich sogar meine 2 Kurzen gefreut essen_15
Gernot

Beitragvon Gitti » Mo 13. Jun 2011, 07:20

Katzenlady hat geschrieben:P.S. Die Kärntner Nudeln san aber net dir übrig geblieben, oder? :gruebel

Das war für uns eigentlich zu viel essen_15 hat aber sehr gut geschmeckt +lecker
Danke für die tollen 4 Tage biker1 hatten alles an wetter was es nur so gibt lol
Von d020 +sturm wet_ bis aufs Navi das uns viel Bahnhöfe, Kirschbäume und gegenden zeigte in die wir sonst nie gekommen wären +top
Nächstes Jahr bitte gerne wieder auch mit einem etwas irritierten Navi lol lol lol
War wirklich toll 438
Lg Gitti u. Ludwig 497
Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen, anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern
Gitti

Bilder: 3
Welches Motorrad fährst du?: BMW F 750 GS

Beitragvon Rudigosch » Mo 13. Jun 2011, 13:10

Hallo Leute,schöne Bilder,guter Bericht nur leider, ich war nicht dabei. Beim Lesen lief mir das Wasser im Stiefel ( Mund ) zusammen. Vom 24.bis 26. 6. 2011 werde ich mit 20 Motorradfreunden
aus Deutschland nach Südtirol, Kassian Hotel La Stüa ( 2 mal Übernachten )fahren. Mal sehen ob auch sowenige Motorräder unterwegs sind,wie bei euch auf den Bildern ? Ich hoffe ihr könnt die vielen schönen Eindrücke die ihr im Zeitraffer aufgenommen habt auch verarbeiten,sonst muß man die Route noch einmal machen. bike008
Gruß aus Deutschland von Rudi
Nicht aufgefallen ist genauso wie nicht dagewesen
Rudigosch

Bilder: 17
Welches Motorrad fährst du?: Honda Goldwing 1500 GL blau
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: wenig Extras
TÜ für Tübingen BRD

Beitragvon Charlyfoxdelta » Mo 13. Jun 2011, 20:16

Hallo Freunde,
ja, eine schöne Route, 438 und ein interessanter Bericht, leider war ich nicht dabei, aber dennoch gut, dass alle wieder gesund zu Hause angekommen sind.

Teile der Strecke bin ich auch schon gefahren und kann nur bestätigen "Südtirol ist schon eine Reise Wert"
... 2x leider muß ich noch bis Ende August darauf warten.

Lg. Charly
Charlyfoxdelta

Welches Motorrad fährst du?: Eigentlich jedes !

Zurück zu Tourenberichte, Ausflugsziele, Routenbeschreibungen, Tipps