Schulschlussfahrt 2024

Schulschlussfahrt 2024

Beitragvon Moni » Mi 21. Aug 2024, 13:54

Wie den meisten bekannt, fahren einige oft zu Schlulschluss weg: Lehrer, AMS-Tätige und sauer Urlaub Aufsparende, wenn möglich- ohne dies jetzt böse zu meinen 005
Dieses Jahr ging es, 2 LehrerIn hoch, in Österreich herum. Ziel war das schöne Salzburgerland, Oberösterreich und ein Streifer nach Deutschland.
Erster Tag: das Wetter passt perfekt, Urlauber sind anscheinend schon in ihren Domizilen und so ging es von Wolfsberg aus zügig Richtung Sölkpass.Drüber und auf herrlichsten Straßen meines Personalguides Martin Richtung Traunsee, wo unser angepeiltes Fischlokal selbstverständlich seinem wohverdienten Ruhetag frönt. Ist aber egal, wir finden (Umdrehn inklusive 157 ) eine andere Spelunke. Entlang der Seen geht es bis zum Gästehaus " Siri's Einkehr", wo es tatsächlich Einzelzimmer im herkömmlichen Sinn gibt (rotkariert überzogene DAUNENDECKE inklusive-schwitz. Aus dem geplanten Abendspaziergang wurde infolge frühzeitigem beiderseitigem Wegbüseln nix mehr +goodnight
Am nächsten Tag, bestens ausgeruht und vollgefrühstückt, fuhren wir weiter Richtung Passau: ein Stück mit Baustellen übersäter Autobahn und massenhaft Verkehr warn unsere Begleiter-nebst steigenden Temperaturen.
Geparkt hama schattig-aber allein der Gedanke, dort wegzukommen wieder und sich in die stark befahrene Straße zwischen Autos einzuschmuggeln. weg mit diesen Gedanken, auf zum Sightseeing in voller Montur bei 32 Grad. Nettes Städtchen, tolles italienisches Cafe gefunden mit köstlichem "Expresso", danach ging es auf die Burg-bist du teppat, sooo heiß!!
Oben verweilten wir bei viiiiel Wasser, heißem Wind und einem Tisch an der Burgmauer ein wenig, bevor wir zurück zu unseren Mopeds gingen. Mir war echt leicht mulmig von der Hitze, aber trotzdem: schau ma, dass ma weiter kommen. Ein freundlicher Autofahrer ließ uns in den fließenden Verkehr, als der Gegenverkehr grad stockte, überholend kamen wir rasch über die Brücke, nach welcher die Straße steil anstieg: mit Ampel, die auf grün stand. Ich wusste gar net, wie wendig ich mit meiner Bellissima fahren kann in dem dichten Verkehr nur um einer Ampelschaltung auf ROT zu entkommen 005
Danach ging es Richtung Linz, ins Hotel Post, mitten am Hauptplatz. Parken können wir in dem dazugehörigen Gang:
Man stelle sich vor: Tische, vollbesetzt, dahinter ein Gehweg, über den man kurven muss, um dann in eine hohle, ca 2m breite holprigst gepflasterte Einfahrt zu gelangen. Für mich ein: Nein danke, ich nehm die Tiefgarage. Aber Martin fährt gerne mit mein Moped und bietet sich an, sie einzuparken, umzudrehn und auch wieder rauszufahren. Beim Einbiegen in diese Einfahrt warn natürlich die am Tisch Sitzenden in Auspuffhöhe, worüber sich eine "Dame", die ich net näher beschreiben möchte, lautstark aufregte. Meinen Hinweis: wir parken hier quittierte sei mit einem: dann schiebts doch- sagt eine, de wahrscheinlich net amol a Fahrradl grad schiebt, geschweige denn sonst a Bewegung zu viel macht +s
Egal, wieder Daunendecken im klassischen Einzelzimmer-bei der Hitz- aber es klappte an diesem Tag mit einem Spaziergang und darauf ein Campari Orange, der mir das Vergessen des Einschaltens der Klimaanlage erleichterte banghead
Gutes Frühstück und am nächsten Tag noch einen Sonnenschirm, extra von Martin bestellt für Mopedtouren , bei Linz holen. Dauerte, bis wir das Geschäft fanden, dann wollten's ihm zerst an Bikini als von ihm bestellt andrehn- und weiter ging es : Traunsee mit Badestopp, Mondsee, Attersee (in den Martin wieder hüpfte) und rauf auf die Postalm in den Gasthof Almrausch (glaub i halt, dass es so hieß). Dort gabs die üblichen Doppelbettzimmern, herrlich erfrischende Luft. Kurzer Spaziergang zwischen Pferden, in die nebenliegende Hütte zum Abendessen und ab ins Bett.
Am nächsten Tag in eben dieser Hütte Frühstück: bitte nur Käse. Das war a KäsePLATTE zusätzlich zu Müsli, Ei, Honig, Marmelade....ich musste einpacken 157
Der letzte Tag führte uns über die Turrach nach Hause.
Am Längsee trennten wir uns, Martin ging noch: was wohl-baden natürlich lol - und ich fuhr über Brückl, Haimburg, Griffnerberg nach Hause.
900 km, Prachtwetter, viel Daune,jede Menge Spaß- Martin und ich "ticken" gleich, was Unterkunft, essen, stehenbleiben, etc betrifft- und so sind diese Fahrten für mich ein Genuss: null Stress, abschalten, flexibel sein.
Liebe Grüße Moni 497 ...wahrscheinlich mein letzter Reisebericht hier im Forum 2x
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Moni
Posting Queen

Bilder: 24
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Zurück zu Ausfahrten, Treffen, Termine