Suzuki V-Strom 650 XT; Erste Eindrücke

Ihr habt ein Motorrad getestet? Dann lasst uns daran teilhaben! Testberichte von Motorradfahrern für Motorradfahrer.

Suzuki V-Strom 650 XT; Erste Eindrücke

Beitragvon Bernhard_1961 » Fr 8. Jul 2022, 12:03

Hallo liebe bunt gemischte Motorradgemeinde

Jetzt kommt etwas Gelb dazu, denn das ist die Farbe meiner neuen kleinen Susi. Am 18. März 2022 hab ich sie von Motorrad Hubeny in Wilfersdorf (nähe Mistelbach) abgeholt und seither sind 6576 km auf der Uhr.
Zeit für eine erste Zwischenbilanz:

Nein, es ist definitiv keine Rennsemmel, kein Stock und Stein-Bike aber auch kein Reisedampfer a'la Goldwing. Ja was ist es dann? Vielleicht die vernünftige Art preiswert ein Zweirad zu fahren, bei dem man nichts falsch machen kann?

Aber bleiben wir bei der Reihenfolge:
1. aufsitzen
2. starten
3. ersten Gang einlegen und losfahren
4. ...und nach ca 400km wieder an die Tankstelle.

1. Sitzhöhe ist für mich (176) genau passend. Fersen sind am Boden, noch besser natürlich im 2 Personenbetrieb (Feder vorspannen empfohlen!)
Die Sitzbank ist noch etwas hart (weil neu) und könnte im Schritt ruhig etwas abgepolstert sein. Mir persönlich ist sie beim Stehen vorne etwas zu breit. Sitzbanklänge ok, meine Sozia hat genug Platz, Kniewinkel stimmt!
Kniewinkel Fahrer: stimmt nicht! Fußrasten sind für meinen Geschmack etwas zu hoch (Abhilfe ist unterwegs: Foot Peg Lowering Kit von Cosmo! Schau ma mal wenns montiert ist)
Lenker: für meine Figur etwas zu weit vorne, bekomme fast zuviel Druck auf das linke Handgelenk (Abhilfe ist ebenfalls unterwegs: 30mm Lenkererhöhung, die den Lenker auch 25mm zu mir bringen soll. Schau ma mal!)

2. Starten: ein kurzer Druck auf den Starter (Startautomatik) und der V2 erwacht leise brubbelnd zum Leben. So richtig unaufgeregt, fast leise (was ich sehr schätze!)

3. Ersten Gang einlegen: ein kurzer Ruck (kein Klong wie bei meiner Ex-Bayrischen, aber auch nicht so geschmeidig wie die 1190er Kati!) und los geht die Fahrt. Die leichte Drehzahlerhöhung zum Losfahren spüre ich fast gar nicht.
Die Susi lässt sich fast schaltfaul auch durch die Stadt kutschieren (5. Gang, 45km/h am Tacho, nix ruckelt) beim Beschleunigen will sie aber geschalten werden, auf der Landstraße vor dem Überholen besser 2 Gänge zurückschalten!

Fortsetzung folgt!

LG Bernhard
...probiers mal mit Gemütlichkeit...
Benutzeravatar
Bernhard_1961
 
Beiträge: 31
Bilder: 0
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 09:17
Wohnort: Sommerein
Wohnort: Sommerin
Geschlecht: m
Welches Motorrad fährst du?: Honda Goldwing 1800 (SC47), Suzuki V-Strom 650 XT

Re: Suzuki V-Strom 650 XT; Erste Eindrücke

Beitragvon Mick » Fr 8. Jul 2022, 14:45

Na, das ist ja mal ein ordentlicher Bericht! Super! +top
Viel Spaß weiterhin mit der Suzi!

LG aus NÖ-Süd
Mick 497
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.“ (Jean-Jacques Rousseau)
Benutzeravatar
Mick
 
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 10:55
Wohnort: Natschbach (NÖ)
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: BMW F 800R (2017)
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Michelin Road 5
Navi TomTom Rider (2023)

Re: Suzuki V-Strom 650 XT; Erste Eindrücke

Beitragvon Varamani » Fr 8. Jul 2022, 15:04

Danke für den tollen Bericht! hello2

Viel Spaß und gute Fahrt mit deiner Suzi! +top
Benutzeravatar
Varamani
Administrator
 
Beiträge: 4697
Bilder: 49
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 15:48
Wohnort: Tieschen
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

Re: Suzuki V-Strom 650 XT; Erste Eindrücke

Beitragvon Moni » So 10. Jul 2022, 05:30

Da kann ich mich nur anschließen, einfach perfekt! Vielen Dank.
Ich muss gestehen, dass ich mit dieser Suzi ein optisches Problem habe , immer schon hatte, sie nie gefahren bin, mich auch nie für sie interessiert habe .
Deshalb ist dein Bericht für mich doppelt spannend +top
Liebe Grüße Moni
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7116
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Suzuki V-Strom 650 XT; Erste Eindrücke; Fortsetzung

Beitragvon Bernhard_1961 » Di 12. Jul 2022, 09:45

Ich habe versprochen, dass es a bisl weitergeht, sprich Fortsetzung folgt...Jetzt (hab ein neues Thema draus gemacht)

LG, Bernhard
...probiers mal mit Gemütlichkeit...
Benutzeravatar
Bernhard_1961
 
Beiträge: 31
Bilder: 0
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 09:17
Wohnort: Sommerein
Wohnort: Sommerin
Geschlecht: m
Welches Motorrad fährst du?: Honda Goldwing 1800 (SC47), Suzuki V-Strom 650 XT


Zurück zu Testberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron