Und OB, Ludwig und WIE!!
Aber i beginne von vorne

:
Wetter ist schön, die Wettervorhersage fürn Nachmittag ignorier i, Frühstücken, Gassigang mit AROS (so heißt Mopsi, Ludwig

) , anziehen und zum Moped...es tut sich nichts (mein derzeitiger und wahrscheinlich endgültiger Schwiegersohn in spe hat die Battarie meines Schlüssels gewechselt...

...da ging wohl was daneben

)...leichte Verzweiflung, aber im Notfall fahr i mit der Suzi. Gott sei Dank reagiert Startvariante 2

Über die Pack gflitzt, angenehme Temperaturen, und i find den Hubman soooofort. Tanken und Kaffe und begrüßen und Moped schaun und und und. Es geht los Richtung Sentilij ( ihr kennt mich inzwischen gut genug und i brauch euch nix über meineso gut wie nicht vorhandenen geografischen Fähigkeiten erzählen

) Auf jeden Fall eine wunderschöne Strecke, viele Örtchen kommen mir bekannt vor, Stop zum Zigarettenfassen und ab Richtung Mureck zum Handwerkerdörfl. Also wirklich: einfach

. Ich fasse das für an Ausflug mit meiner neuen Klasse echt ins Auge. Mit viel Liebe und Fleiß und Arbeit ist dieses Kleinod dort entstanden. Silfi erkannte in der Schule gleich Materialien von ihrer Schule ...

...in der Steiermark gehn die schulischen Uhren wohl etwas anders

...na, jedes Häuschen hochinteressant.
Nachdem GeryC uns beim Spenden (Mindestgrenze €5.-) geholfen hat

gings weiter nach Straden zum Essen. Ich habe ein sonniges Gemüt, ok, ich bin ein Sonnenkind, ok, daher bekam ich den einzigen permanenten Sonnensitz

...na, Essen war super und reichlich, ebenso reichlich aber eher bedrohlich die aufziehenden Wolken. Also "ZAAAAAHLEN", aufsitzen und ab.
Titzens fuhren mit mir Richtung Laßnitzhöhe zur Autobahn, überall ging der Regen herunter, links, rechts...und kurz vor Zerlach über uns, aber heftig. Auf die Seite gfahrn und stell ma uns unter die Bäume...aber das Blätterdach ist um de Jahreszeit net grad , was es sein soll..im Gegenteil: der heftige Regen prasselt vielfach geteilt und getropft auf uns oba. Somit fahr ma weiter, meine Handsch ham a Gwicht von ca 1 kg, das Gwandl tropft, der Helm innen und außen voll Tropfen, aber nach a paar Kilometer hört der Regen auf. Vor der Autobahnauffahrt verabschied ma uns, i fahr an der Auffahrt vorbei, drah a Ringerl und beim 2. Anlauf klappt es
Heim ging es dann trocken, zwischen Regenwänden hindurch und kurz vor 16 Uhr war i daheim.
Gitti, schön dass du wieder dabei bist.
Danke für die tolle Organisation, war ein Top(mutter)tag, interessant und lustig!
Liebe Grüße Moni