Martin muss raus, ich muss raus....

Pünktlich um halb 11 geht es los, zwecks der leichten Zeitverzögerung auf der Autobahn bis Griffen. Bleiburg, Loibach, Sentjur, Mezica, Crna na Koroskem. Dorthin führt eine schmale, frostgebeutelte Pässchenstraße, aber rechtzeitig bei den Kurven Superzustand. Oben kleine (Austret-)Pause und dann durch herrliche Landschaft Richtung Tal: in den Kurven sehr oft Sand und Schotter, der Straßenzustand erinnert mich an die Straße hinauf zur Eisenkapplerhütte: in der Mitte der volle Buckel, nur hier teilweise links und rechts eingebrochen. Wurscht, fahr i halt langsam.
Von Zavodnje, Sostanj, Gorenje ging es nach MOZIRJE, wo wir esstechnisch fündig wurden. In der Küche hama uns die Speisen aussuchen können, meinem wirklich hervorragenden zarten Fleisch hielt allerdings die Gabel nicht stand, dabei hab i gar net so wild zugestochen...aber wozu hat man Finger. Der Herr Ducartin war etwas baff als er seinen Burger bekam- einfach ein volles Gerät

Dort sind so Reste einer alten Mauer mit Bemalungen, sehr schön.
Danach weiter durch das herrliche Savinjatal (Horden von Radfahrern

Im Gösselsdorfersee kurze Abkühlung, danach weiter beim Kreisverkehr dort Richtung Sablatnigmoor, Lanzendorf, St.Primus, Klopeinersee- Apfelsaftstop. Inzwischen ist 17 Uhr, Zeit zum fast diretissima Heimfahren: Tainach, rechts ab in der Ortsmitte vorbei an der Ruine Höhenbergen (sehr imposant

Eine sehr schöne Route, mir teilweise net bekannt.
Liebe Grüße Moni