Spontanfahrten....

Re: Spontanfahrten....

Beitragvon Moni » So 28. Aug 2016, 13:23

SLOWENIEN- EINE KLEINE RUNDTOUR
Martin muss raus, ich muss raus.... :gruebel ...da liegt es nahe, dass ma unsere Mopeds auf a Packl haun und fahren. Um 9 Uhr ist gut...doch ich vergesse, dass meine männlichen Mitfahrer irgendwie "anders" sind... du, es wird halb 10! Macht nix i bleib im Leder, Optimist wie i bin. Ojemine, es wird doch noch später.....jetzt wird mir langsam heiß in der Kluft. Aber was maul i uma, um 10 Uhr dröhnt er heran biker1 . Nachdem die schöne Route nimmer auf seinem Navi auffindbar ist, gema in die Küche und per Landkarte setzt er sie schnell auf....ich fülle meinen ausagschwitzten Wasserhaushalt inzwischen wieder auf 005
Pünktlich um halb 11 geht es los, zwecks der leichten Zeitverzögerung auf der Autobahn bis Griffen. Bleiburg, Loibach, Sentjur, Mezica, Crna na Koroskem. Dorthin führt eine schmale, frostgebeutelte Pässchenstraße, aber rechtzeitig bei den Kurven Superzustand. Oben kleine (Austret-)Pause und dann durch herrliche Landschaft Richtung Tal: in den Kurven sehr oft Sand und Schotter, der Straßenzustand erinnert mich an die Straße hinauf zur Eisenkapplerhütte: in der Mitte der volle Buckel, nur hier teilweise links und rechts eingebrochen. Wurscht, fahr i halt langsam.
Von Zavodnje, Sostanj, Gorenje ging es nach MOZIRJE, wo wir esstechnisch fündig wurden. In der Küche hama uns die Speisen aussuchen können, meinem wirklich hervorragenden zarten Fleisch hielt allerdings die Gabel nicht stand, dabei hab i gar net so wild zugestochen...aber wozu hat man Finger. Der Herr Ducartin war etwas baff als er seinen Burger bekam- einfach ein volles Gerät 005
Dort sind so Reste einer alten Mauer mit Bemalungen, sehr schön.
Danach weiter durch das herrliche Savinjatal (Horden von Radfahrern 8-) ), Luce, Solcava und übern Paulitschsattel. An der Grenze wurden wir kontrolliert, Martin zückte souverän sein Personalausweis und i fast schon die Brieftasche-hatte nur den Führerschein mit. Mein schönstes Lächeln hätt nix gnutzt unterm Helm...aber der Herr Soldat war ein lieber und i durfte nach Österreich einreisen...schwitz.
Im Gösselsdorfersee kurze Abkühlung, danach weiter beim Kreisverkehr dort Richtung Sablatnigmoor, Lanzendorf, St.Primus, Klopeinersee- Apfelsaftstop. Inzwischen ist 17 Uhr, Zeit zum fast diretissima Heimfahren: Tainach, rechts ab in der Ortsmitte vorbei an der Ruine Höhenbergen (sehr imposant +top ), B 70 Richtung Völkermarkt, links ab nach St.Margarethen, Mittertrixen, Haimburg, Griffner, Waschanlage und ab ins Carport.
Eine sehr schöne Route, mir teilweise net bekannt.
Liebe Grüße Moni 497
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Moni
Posting Queen

Bilder: 24
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Beitragvon Moni » So 28. Aug 2016, 13:24

Ein kleines Bildervideo ist unter den Videos zu finden, wenn es wen interessiert!
Liebe Grüße Moni

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Moni
Posting Queen

BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000

Beitragvon Werner1 » So 28. Aug 2016, 15:22

019o bei der Pünktlichkeit müsste er normal schon wieder Hinken +s
Lg.Werner & Jutta
Werner1

Bilder: 3
Welches Motorrad fährst du?: KTM Adventure 950 S

Beitragvon GeryC » So 28. Aug 2016, 16:31

+top
Es gibt zwei Arten von Freunden.
Die einen sind käuflich,
die anderen unbezahlbar.
GeryC

Bilder: 1
Welches Motorrad fährst du?: BMW R1200GSAV
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: ...diverse WUNDERLICH/TOURATECH Zu-und Umbauten.

Beitragvon Moni » Mo 29. Aug 2016, 04:58

@ Wernherr: sei net so streng, es reicht, wenn er in der Zeit hinten nach hinkt 005
Liebe Grüße Moni

Moni
Posting Queen

BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000

Beitragvon arni.r » Mo 29. Aug 2016, 16:13

:respekt LUDLALM-Prebersee :notworthy

Eine sehr schöne Alm ein sehr schöner See - wo das Wasserscheibenschießen zelebriert wird!!!!!!! 438
und eine Speisekarte, mit sehr 157 sehr guten Sachen darauf! essen_15 bierprost

+ww Diese Fahrt ist sehr zu empfehlen +ww +99
*Es muss nicht immer Sinn machen, manchmal
reicht es schon wenn es nur Spass macht*
arni.r

Bilder: 1
Welches Motorrad fährst du?: BMW R1200GS LC
Adventure Rallye 2018
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Alles was Spass macht, und ein bisschen mehr

Beitragvon DonPetro » Mo 29. Aug 2016, 20:09

+super
LG
Peter +hutab
DonPetro

Bilder: 33
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada V4

Beitragvon Moni » Di 18. Okt 2016, 21:18

Spontan ist auch immer, wenn Ducartin zum"Hallalli" auf 2 Rädern blast...i weiß nie so genau, wo i da dann hinkomm, da er durch viel Zweiraderfahrung, auch unmotorisiert, immens viele schöne Strecken kennt! +top
Am Sonntag um 10 Uhr Start, tanken, wenn nötig in Lavamünd...somit weiß i: Soboth. Getankt hama net, dafür die Soboth im Nebel erFAHREN. Oben war der Kärntnerblick beim Vorbeifahren nur zu erahnen, aber net, weil i so rase, sondern weil der Nebel so dicht war! 005 Über die Kuppe drüber war lichter, am See Sonne, Selbige blieb uns erhalten. Am Route vorbei, Richtung Langegg, ich sehe das Schild "Neue Weinstraße" und wir biegen vorher rechts ab...auf die alte? :gruebel
Was soll i sagen: ihr, damit mein i die Südsteirer ;-) , könnt stolz sein auf dieses wunderschöne Fleckchen Erde...und im Herbst einfach unbeschreiblich!!!
Vom gemächlichen Schwingen auf den schmalen Straßen durch diese herrlichen Weingegenden brauch i euch nix erzählen.Mittagessen, rechtzeitig bevor die Wanderermeute einfiel, im Gasthof Tscheppe auf der überdachten Terrasse...ich Salattiger entschied mich für das Ofenbratl imSafterl mit WEißkraut und Serviettenknödl, Martin detto +lecker +lecker +lecker . Ein Gedicht +top
Weiter Richtung Spielfeld, Seggau Zwischenstopp (wunderschön, war i a noch nie), Burghausen, Ehrenhausen, Retznei, Wagna , Leibnitz, Kitzeck-Sausal (da kam mir einiges bekannt vor...mir dünkt , i war dort amol mit Rudigosch :gruebel )...und zum Abrunden in die Konditorei Leitner in Frauental, ma gönnt sich ja sonst nix +lecker . Logischerweise über die Weinebene heim...und i war platt, wie schön de Straße sowohl auf der steirischen als auch auf der kärntnerischen Seite is 157
Schön, wenn man solche Traumtage im Herbst erleben kann, voll Sonne und Farben!
Liebe Grüße Moni
[youtube2][/youtube2]

Moni
Posting Queen

BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000

Beitragvon Moni » Di 18. Okt 2016, 21:20

[youtube2]https://www.youtube.com/watch?v=pCiuIxvl9e0[/youtube2]

Moni
Posting Queen

BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000

Beitragvon Gitti » Do 20. Okt 2016, 08:49

Ja Moni so schön kann unsere Südsteiermark sein +top biker1 biker1
Für mich gibt's nichts schöneres als im Herbst die kleinen Straßen dort zu erkunden biker1
Lg Gitti 497
Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen, anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern
Gitti

Bilder: 3
Welches Motorrad fährst du?: BMW F 750 GS

VorherigeNächste

Zurück zu Ausfahrten, Treffen, Termine