Ganz "zufällig" war ich heute in der Motorradklinik und zunächst versuchte Joachim mich noch mit Aussagen wie "sie ist noch nicht angemeldet, geht nur mit blauer Tafel, keine Vollkasko usw. usw. kleinzukriegen.

Doch ich hab so lange gequengelt und genervt bis er weich geworden ist und die Blaue montiert hat. Der Verkäufer hat gemerkt, dass ich schon ganz scharf auf das Moped war. Wohl deswegen hat er angefangen langsam zu erklären wo der Blinker, die Hupe und sonstiges Zeug am Lenker zu finden sei. Na gut, muß halt auch sein. Aber dann Helm auf, Handschuhe an und ich hörte nur noch "aufpassen, der Reifen ist ganz neu" und weg war ich. Das Problem mit den neuen Reifen hat mein Nachfolger jetzt nicht mehr.
Ich denke, da hat sich Honda ganz mächtig ins Zeug gelegt und ein Motorrad produziert, dass der GS durchaus paroli bieten kann. Ich bin mit der Version ohne Doppelkupplungsgetriebe und mit normalen Schaltgetriebe gefahren. Der Motor hat in jedem Drehzahlbereich ordentlich Schub und das Handling ist sehr gut. Sie lässt sich trotz des hohen Gewichts mühelos in die Kurven werfen und das Fahrwerk ist optimal abgestimmt. Die Kurven lassen sich sehr präzise fahren und das Fahrverhalten ist in jeder Situation hervorragend. Ich möchte aber noch unbedingt die Version mit Doppelkupplungsgetriebe und Fußschaltung probieren, um den Vergleich zu kennen.