Aktioncam

Aktioncam

Beitragvon Ludwig » Fr 20. Mär 2015, 18:19

Möchte mir eine Actioncam zulegen und bin aber unschlüssig welche.
Meine Fragen dazu:
Welche Kamera benutzt Ihr und wie seid Ihr damit zufrieden :gruebel ?
Welchen Befestigungsort bevorzugt Ihr so :gruebel ?
Welche Programme nutzt Ihr zum Bearbeiten der Filme :gruebel ?
Also gebt mal Euer Wissen preis und erleichtert mir die Entscheidung. 157

LG
Ludwig
Teammitglied

Bilder: 115
Welches Motorrad fährst du?: BMW R 1250 GS

Re: Aktioncam

Beitragvon austriatriumph » Fr 20. Mär 2015, 20:22

Hallo!

Habe die Gopro3 in Einsatz. Macht perfekte Filme und auch Bilder. Habe meine am Schnabel befestigt. Kann die Kamera mittels der Wlan Fernbedienung am Lenker aktivieren oder ausschalten. Auch bei holprigen Untergrund macht die Kamera perfekte Bilder. Da gibts kein wackeln. Lieber a bisl mehr ausgeben als was billiges kaufen und dann ärgerst di.
Hab meine Kamera so verkabelt das sie immer Strom bekommt. Auch die Fernbedienung ist da mit verkabelt.

Gruß Alex
austriatriumph

Beitragvon Werner1 » Fr 20. Mär 2015, 21:58

ich verwende auch eine Gopro mit Aufsteckmonitor und bin recht zufrieden damit, allerdings noch das alte Modell ohne Fernbedienung.
Montiert habe ich sie mittels Ramm-Mount Kugelkopf Halterung auf der linken Seite des Lenkers. Dort kann ich die Kamera auch werden der Fahrt bedienen, oder mal kurz aus dem wasserdichten Gehäuse nehmen wie z.b. für Fotos .
Zum bearbeiten und schneiden verwende ich eine Software von Magix.http://www.magix.com/at/video-deluxe/. Für das schnelle Filmchen Magix Easy, und für spielereien Magix Premium Deluxe. Letztere spielt zwar alle Stückerln, ist aber schon sehr komplex in der Bedienung :gruebel
Gamma-Freie Hintergrundmusik für die Filme lade ich mittlerweile von Jamendo. https://www.jamendo.com/de/search
Beim schneiden der Filme versuche ich eine Länge von 5 Min nicht wesentlich zu überschreiten, da reine Fahraufnahmen bald etwas Langweilig werden können . Dynamischer wirkt es auch Kameraperspektiven zu verändern, Bilder einzublenden, und sie dann im Film wieder zu vereinen.(schöne Beschäftigung für den Winter 157 )
Lg.Werner & Jutta
Werner1

Bilder: 3
Welches Motorrad fährst du?: KTM Adventure 950 S

Beitragvon Werner1 » Fr 20. Mär 2015, 22:56

0815 Video mit 2 verschiedenen Kameras in anderen Perspektiven.
Vorne Gopro, hinten Spar Actioncam um 49€ ;-) (im Original am Rechner ist die Bildqualität natürlich wesentlich besser als bei Juhutube )

[youtube2]https://www.youtube.com/watch?v=srAyAs-2pYc&feature=youtu.be[/youtube2]
Lg.Werner & Jutta
Werner1

Bilder: 3
Welches Motorrad fährst du?: KTM Adventure 950 S

Zurück zu Sonstiges