Wirklich letzte Ausfahrt für 2014

Hier können persönliche Tourenberichte, Ausflugsziele sowie Gastronomie- und Nächtigungstipps veröffentlicht werden.

Wirklich letzte Ausfahrt für 2014

Beitragvon austriatriumph » Di 21. Okt 2014, 15:01

Hallo!

Eigentlich ist der Tiger schon im Winterkäfig gewesen. Aber heute hab ich mir gedacht was für ein Traumtag. Alos den Tiger aus dem Käfig geholt und dann wirklch die letzte Ausfahrt unternommen.

Der Weg führte mich von Villach ins Mölltal. Dann weiter nach Heiligenblut. Von dort auf die Grossglocknerstrasse. Zuerst zur Pasterze und danach zum Hochtor. Naja Richtung Hochtor wurde es immer kälter und finsterer. Am Hochtor angkommen noch schnell ein paar Fotos geschossen. Der Grund war es fing leicht zum Schneien an. Da ich keine Winterbereifung und keine Ketten mit hatte fuhr ich zur Sicherheit wieder zurück. Einfach nur schön da oben. Kein Auto und kein Motorrad. Ich fuhr dann von Heiligenblut wieder zurück nach Winklern. Von dort über den Iselsberg nach Lienz. Von dort dass ganze Drautal in Richtung Villach. Schnell mal den Tiger bei der Waschanlage abgespritzt und ab wieder in den Winterkäfig. Beide Tafeln abmontiert und der Versicherung für den Winterschlaf über geben.
War wieder eine tolle Saison. Aber das wichtigste ist, immer gut nach Hause an gekommen.

Gruß euer Alex
austriatriumph

Zurück zu Tourenberichte, Ausflugsziele, Routenbeschreibungen, Tipps