Gebis Anfrage, ob ma dorthin fahren, kam mir ob seiner Aussprache etwas chinesisch vor

. Egal, Freitag is scön, mach ma. Die Anfrage meines Kollegen Martin, ob ma am Freitag Seebergsattel fahrn, war gschwind umgepolt und Daniel, der auf Heimaturlaub is, antwortete auf meine ersten Worte:" Fahrst am Freitag mit Gebi und mir..." . weiter kam i net- "i fahr mit".
Treffpunkt war und wegkommen sama a..um viertel10 Uhr. Autobahn bis Tarvis, oba, Kanaltal, Resciutta Kaffeepause, Tolmezzo und aufe aufn CHIANZUTAN...herrlich!!! Kurven, schmale Straße, durchn Wald, klare Sicht, wenig Verkehr. Oben hama gessen,

..a so a Rein voll Nudel mit Sugo hab i noch nia gsehn. Oben jede Menge Motorradfaher zum Essen, coole, Yogibär war a dabei,

..und das Thema WC für Frauen auf so LochWCs und die Alternativen dazu hab i abgwürgt
Hinunter den Pass, durch nasse und gepflasterte Tunnels, unten umgedreht und zurück. In Tolmezzo sama Sella Nevea aufigfahrn, Kehren, egal, aber auf einmal war der Gebi weg

...unvermutete Tunnelkehren, wieder was Neues

...dann kam er: Raiblesee, wie im Märchen durch die Wälder, eingekesselt von steilen Bergen. Kaffee und Apfelstrudel

..und ein WC

...aber das Thema hatten wir schon
Zurück in Tarvis, Autobahn bis Villach und zum Louis...der machte ka Gschäft mit uns. Bundesstraße bis Velden, auf a Getränk und weiter entlang dem Wörthersee, Südumfahrung, B70 bis Völkermarkt Ost...inzwischen war es finster, ab auf die Autobahn und nach Hause.
I erzähl wahrscheinlich vielen von euch nix Neues, aber der Tag war

Strecke, Wetter, Teilnehmer! Tolle Tagestour!!!!
Liebe Grüße Moni