Hallo alle zusammen!
Eigentlich wollten Eva und ich gestern am 05.10.2013 die Saison abschließen. Aber leider war es gestern zu kalt. Leider. Konnte meine 11000km nicht ganz erreichen. Egal. Vielleicht werden es im Jahr 2014 11000km.
Ein kleiner Rückblick der Saison 2013:
Angefangen hat für uns die Freebikersaison mit den Frühstück am 06.01.2013. War sehr lustig. Leider ist damals die Eva vom Nachtdienst heimgekommen. Sie war tapfer und fuhr mit zum Frühstück.
Am 14.04. startete ich meine erste Tour. Über Klagenfurt und Völkermarkt, Radlpass in die Route. Dort traff ich die ersten Freebiker. Die Heimfahrt habe ich über die Weinebene gemacht und schnell noch auf einen Kaffee zu Moni. Aufwärmen war angesagt. Auf der Weinebene war es schweinekalt.
Dann hat sich das Wetter wieder gewendet. Die nächste Ausfahrt am 04.05.2013 war die erste gemeinsame Ausfahrt mit Eva. Ja ja da waren wir am Großglockner. Schön wars. Aber mit 420km doch a bisl weit für die erste Ausfahrt für die Eva. Egal. Sie hat dies toll gemeistert.
Gleich am nächsten Tag war die 1. Forumsausfahrt mit Stammtischeröffnung. Ich war irgendwo auf der Pack unterwegs und da wurde glatt die Ausfahrt wegen "KAISERWETTER" abgesagt. Egal. Ich war wie aus gemacht beim Hubmann in Gralla. Schnell einen Kaffee bei Ludwig und Gitti. Dann ging es doch zur Stammtischeröffnung in die Route.
Am 19.05.2013 war für mich ein sehr schwarzer Tag in meinen Leben. Mein Vater ist gestorben. Eine schlimme Zeit. Deswegen hab ich für mich entschieden das ich zur Bikerwahlfahrt nach Bärnbach fahre. Eine tolle Veranstaltung. Leider ist mir in der Route ein kleines Missgeschick passiert. Ein Staubkörnchen hat sich in meinen Auge abgelagert. Mexx hat mich zur Autobahnauffahrt nach Lieboch begleitet. Danke nochmals an Mexx. Naja nit lustig mit einen Auge nach Hause fahren. Ich habs trotzdem geschafft.
Am 08.06.2013 dann die 2. Forumsausfahrt zum Hafnersee. Es war wieder sehr lustig.
Gleich am nächsten Tag fuhren Eva und ich für eine Woche nach Kroatien. Schöns wars. Nach einer Woche arbeiten fuhr ich mit meinen Kumpl Stefan wiederum eine Woche nach Kroatien.
Anfang Juli gings wieder nach Duino. Heuer waren mehr Leute wie 2012. Aber trotzdem war es lustig. Im Juli fuhr ich mit einen kleinen Teil Freebikern auf den Dobratsch, Maltatal auf die Nockalmstraße. Auch mit Kirsi und seinen Kumpel nochmals Nockalm und Maltatal. Insgesamt war ich 5x da oben.
Es wurden kleinere Ausfahrten mit Bekannten durchgeführt. Mangart, Vrisic, Plöckenpass, Sella Nevea, Turrach usw. wurden von mir nicht verschont.
Am 11.08.2013 zur 4. Forumsausfahrt ins Käfermuseum. Tolle Ausfahrt.
Ende August ging es für mich erstmalig als Tourguide mit 5 Freebikern in Richtung Südtirol. 3 Tage und ca. 16 Pässe. Es war sehr lustig. Manche kamen mit den Gaviapass an ihre Grenzen.
Natürlich nicht zu vergessen unsere Floßfahrt. Nochmals danke Moni.
Am 22.09 fuhr ich zum Saisonabschluß in die Route. Auch diesmal kamotte Leute und es war lustig. Dank GeryC eine tolle Buschenschenke besucht. Wieder neue Leute kennengelernt. Diesmal auch den Nachwuchs der kärntner Freebiker. Esther, Jasmin und Nico. Mexx und GeryC haben mir die Weinberge gezeigt. Tolle und exclusive Ausfahrt. Extra für mich. Normalerweise ist die Sauristour immer meine Abschlußfahrt für die Saison. Aber diesmal wartete ich bis 05.10. ab. Leider nix draus geworden. Wegen Kälte abgesagt.
Also insgesamt habe ich ca. 11000km heruntergespult. Bin immer gut nach Hause gekommen. Hat immer alles gepasst. War heuer sehr viel in der Steiermark bei tollen Leuten. Es sind daraus richtige Freundschaften entstanden. Ich kann heuer wirklich sagen das ich der aktivste Kärntner Freebiker in der Steiermark war.
Jetzt zum Schluß noch Videos meines Rückblickes.
Danke nochmals an alle für die netten Stunden die ich mit euch verbringen konnte. Wir sehen uns bei der Weihnachtsfeier und natürlich wieder in 2014.
Gruß Alex
PS: Wenn ihr Rechtschreibfehler findet so könnt ihr diese gerne behalten
Rückblickvideo Teil 1
http://youtu.be/blXZ1jtM1Y0
Rückblickvideo Teil 2
http://youtu.be/amJn940bcoU
Rückblickvideo Teil 3
http://youtu.be/RJ4GjFjD0eM
Das war 2013
14 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Re: Das war 2013

Danke Alex, Super gmacht...da werden viiiiele schöne Erinnerungen wach!

Liebe Grüße Moni

Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
-
Moni - Posting Queen
- Bilder: 24
- Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000 - Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens
Zu bemerken wäre nur: i hab da gestern auf der Soboth bei den 4 Herren net Anschluss gfunden sondern de ham mi aus an Kauderwelsch von Englisch und Italienisch gebeten, sie zu fotografieren! I hob sie lediglich positioniert, wal sonst hättns nur Gebüsch als Background ghobt und net den wunderschönen Stausee
Liebe Grüße Moni

Liebe Grüße Moni
-
Moni - Posting Queen
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000 - Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
-
Ludwig - Teammitglied
- Bilder: 115
- Welches Motorrad fährst du?: BMW R 1250 GS
Was gibt es schöneres, als wenn man so eine wunderbare Zeit erleben durfte und damit einen "Rucksack" voller schöner Erinnerungen mit sich trägt.
Danke für den eindrucksvollen Jahresrückblick!

Danke für den eindrucksvollen Jahresrückblick!

-
Varamani - Administrator
- Bilder: 49
- Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
- Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

davor natürlich auf den 1.Kärntner Stammtisch.......

Es gibt zwei Arten von Freunden.
Die einen sind käuflich,
die anderen unbezahlbar.
Die einen sind käuflich,
die anderen unbezahlbar.
-
GeryC - Beiträge: 638
- Bilder: 1
- Welches Motorrad fährst du?: BMW R1200GSAV
- Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: ...diverse WUNDERLICH/TOURATECH Zu-und Umbauten.
Hallo!
Ab heute sind beide im Winterschlaf. Alles geputzt und gereinigt und auch die Tafeln abgegebnen.
Gruß Alex
Ab heute sind beide im Winterschlaf. Alles geputzt und gereinigt und auch die Tafeln abgegebnen.
Gruß Alex
- austriatriumph

Liebe Grüße Moni
-
Moni - Posting Queen
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
austriatriumph hat geschrieben:Hallo!
Gruß Alex
grias eich.
putzen,winterschlaf,taferl abgeben,...... geht's noch?
sind zurzeit in Rumänien auf motorradltour.
wetter : so 15 bis 25 grad, wolkenlos.
strecken: super
grußK.u: Annemarie.
- moperlK
- Welches Motorrad fährst du?: R1200GS G450X G650 Xchallange
- Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: WP fahrwerk , Garmin 660, Wilbers Federbein, Touratech Koffer
Mah, ihr 2, mit volle Hosn is leicht stinkn...bei uns locht da Schnee von der Alm und im Tal hama "heiße" 5 Grad......ich wünsch euch weiter so schöne Tage, vielleicht seh ma uns heuer amol beim Frühstücken? Würd mi sehr freun!
Liebe Grüße Moni
Liebe Grüße Moni

-
Moni - Posting Queen
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
14 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Ausfahrten, Treffen, Termine