Nachdem i mir den Spruch "Mit vollen Hosen is leicht stinken" von gewissen etwaigen Charmebolzen hier erspern möchte (...da gibts mehrere, de in Betracht kommen

), möchte ich mir mein "Erster, Erster, Erster" ersparen...is jo a net schwer aufgrund meines Heimvorteils
Pünktlich um 9 Ur nahm ich meinen Kaffee beim Hüttenwirt zu mir, Karo kam als bald und beim Frauentraschale verging die Zeit wie im Fluge, bis der gute Börny die Soboth obagschossn kam. Wir Damewn mussten uns in Einsicht der Sobothstraße postieren, mir war net klar , warum...

...a, wegen dem Fotografieren...so gedacht, erwies sich das als mehr als falsch! Als Ludwig, der Leitwolf sichtbar wurde, fetzte der Riemer sein Helm aufn Kopf, sprang aufs Moped und war schon auf der Straße...Karoline ebenso schnell und als der Ludwig ums Eck fuhr mit der Meute, war klar: de bvleiben net stehn. Also legte i a a bissale Tempo zu beim Adjustieren und wollt grad los...was is des jetzt wieder, ? Michi winkt mir, stehnzubleiben

...bei de Steirer soll sich wer auskennen, tztztz! Langer Rede , kurzer Sinn: Andy hatte ihr Nummerntafel SAMT Halterung verloren, ...repariert wurd nix, eini ins Topcase und fahr ma. Gut, dass ma a Kärntnerin mithat, de anstatt dem Navi führt und besser als selbiges weiß, wie es zum Pyramidenkogel geht! & Mann/Frau hoch fuhren los, dem Ludwig hinterher, ...

...oder zumindest so halbwegs. Das Einzige, was i wusste: er fahrt über Ferlach! Und ich hab die Fahrt genossen: muss jo meine Führungsqualitäten a bissale testen, nachdem morgen wieder die Schule losgeht

...brav warns olle hinter mir (Andy, mofa59, Michi, Mexx und Boerny). In Sittersdorf wurde doch das Taferl mit Kabelbindern befestigt, Mexx is BESTENS ausgerüstet

(Mofa59:"Grod gestern hob i des Werkzeug ausageton!". Mexx:"Des derst NIE , wennst a BMW fohrst!")
In Viktring holten wir sie ein und gemeinsam gings aufi zum PK, wo Wolferl wartete (er war am Weg heim) und villach zu uns stieß: Kaffee, fotografieren, Liftfahrn, Rutschn,....Gemeinsam gings durchs schöne Kärntnerland dann Richtung Mochoritsch, unserem gemeinsamen Mittagessen (sehr flott, do dalöfflst die Suppn kaum aus ohne dass sie dir glei den Teller wieder wegziagn, gell Manitu

) und von dort wurde a individuell hamgfahrmn Nette Tischgespräche prägten die friedliche Runde (besonders wenn ma beim Gernot sitzt...do bleiben an die Nudln im Mund stecken ob seines Charmes

)
Alles in Allem eine Superausfahrt, viele liabe bekannte und neue Leute , eine tolle Strecke, Ludwig

..und wieder, wie immer mit euch, Spaß , lustig, lachen!
Die Bilder und das Video folgen, muss i erst aufilodn...fürn Manitu in Postergröße, DAS wird dauern
Liebe Grüße und danke euch allen für den schönen Tag Moni
P.S. Für sei charmantes Wesen bekam Gernot übrigens die "ongfaulte Mostbirn" verliehen von Rudi seiner Frau (der niiiie mehr ohne sie mit den Freebikern mitfahrn darf und dos nur, wal der Manitu so lästig is

)