Passt jetzt nicht wirklich in ein Mopedforum, oba mia is grod fad!!!!
Was haltet ihr davon, wie sich die Vorweihnachtszeit in den letzten Jahren entwickelt hat? Für mich ist es der absolute Horror, im August gibt es Adventkalender zu kaufen, im September bauen die Möbelhäuser die Läden um, dass man glaubt es ist der 24.12.!!!! Anfang November eröffnen die ersten Christkindlmärkte und verkaufen bei +15 Grad Glühwein und Maroni!!!! Lichterketten werden auf Balkone und Einfamilienhäuser montiert, dass man glaubt, man befindet sich in New York am Flughafen!!! Die Radiosender matchen sich jedes Jahr, wer den ersten Christmas-Song spielen darf (da gibt es sogar ein Gesetz, dass die Jungs erst am 1.Adventwochenende damit anfangen dürfen). Ich hab zwar keine Kinder, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Eltern unter euch richtig schwer tun den kleinen Weihnachten schmackhaft zu machen.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit. LG, Tommi
Vorweihnachtszeit???
14 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
- villach
- Bilder: 0
- Welches Motorrad fährst du?: yamaha
Re: Vorweihnachtszeit???
Sehe das ähnlich wie Du!
Die gekünstelt in die Länge gezogene "Vorweinachtszeit" nimmt der eigentlichen Adventzeit das
jahreszeitlich bedingte Besondere.
Man ist zum Schluss leider eigentlich nur mehr froh wenn der Trubel vorbei ist.
Die gekünstelt in die Länge gezogene "Vorweinachtszeit" nimmt der eigentlichen Adventzeit das
jahreszeitlich bedingte Besondere.
Man ist zum Schluss leider eigentlich nur mehr froh wenn der Trubel vorbei ist.
Servus, und "Gut Pfad"
Mick(ey)
Mick(ey)
-
Mickey - Beiträge: 752
- Bilder: 2
- Welches Motorrad fährst du?: Honda Shadow VT 600 VLX
Wenn sich dieses Horrorszenario echt so abspielt...abscheulich! Ich liebe die Adventzeit und bei uns war heuer nix schon sehr viel früher da als es sein sollte ( bis auf a paar Adventkalender Mitte Anfang November im Supermarkt, aber des ignorier i
)....oder hat sich mein Augenlicht getrübt....oder bin ich Meisterin im visuellen Verdrängen geworden
Ich bekomme nur bei einer Sache Beklemmungen: werde ich jedes Mal schnell genug den Ausschaltknopf finden, wen Wham's Last Christmas kommt?
Liebe Grüße Moni
P.S. Ich hatte in der Hinsicht (Vorvorvorweihnachtszeit) a mit meinen Kindern nie Probleme...de san, glaub i, die gleichen Ignoranten wia i

Ich bekomme nur bei einer Sache Beklemmungen: werde ich jedes Mal schnell genug den Ausschaltknopf finden, wen Wham's Last Christmas kommt?

Liebe Grüße Moni
P.S. Ich hatte in der Hinsicht (Vorvorvorweihnachtszeit) a mit meinen Kindern nie Probleme...de san, glaub i, die gleichen Ignoranten wia i

Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
-
Moni - Posting Queen
- Bilder: 24
- Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000 - Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens
Hallo Tommi!
Ganz ehrlich geht mir diese Kommerz getriebene Vorweihnachtszeit auch auf den Senkel.
Echt schlimm das bereits im September bereits die ersten Nikoläuse und Adventkalender ihren Einzug in die Regale finden!
Was mir persönlich auch auf die Nerven geht ist, das gewisse Unternehmen der Meinung sind das Christkind oder den Weihnachtsmann als Out darzustellen und durch ihre Werbefigürchen ersetzen.
Tja, mei war des früher nicht netter
PS: Tommi, Kann es sein das wir uns eventuell aus Villach kennen
Kommst mir irgendwie bekannt vor, denke da an die Zeiten vom Cafe Servus, Rumpelkammer oder PerDU, kann aber auch das Flaschl gewesen sein
villach hat geschrieben:Was haltet ihr davon, wie sich die Vorweihnachtszeit in den letzten Jahren entwickelt hat?
Ganz ehrlich geht mir diese Kommerz getriebene Vorweihnachtszeit auch auf den Senkel.
Echt schlimm das bereits im September bereits die ersten Nikoläuse und Adventkalender ihren Einzug in die Regale finden!
Was mir persönlich auch auf die Nerven geht ist, das gewisse Unternehmen der Meinung sind das Christkind oder den Weihnachtsmann als Out darzustellen und durch ihre Werbefigürchen ersetzen.
Tja, mei war des früher nicht netter

PS: Tommi, Kann es sein das wir uns eventuell aus Villach kennen

Kommst mir irgendwie bekannt vor, denke da an die Zeiten vom Cafe Servus, Rumpelkammer oder PerDU, kann aber auch das Flaschl gewesen sein

LG Lewi - Stefan
-
Lewi - Beiträge: 104
- Welches Motorrad fährst du?: Suzuki DL 650 V-Strom - K07
- Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Sturzbügel, Vario Tourenscheibe, Topcase (immer Onboard), Givi Keyless Seitenkoffer, Zumo 660, Bereifung: MPR III, ABS
Lewi hat geschrieben:PS: Tommi, Kann es sein das wir uns eventuell aus Villach kennen![]()
Rumpelkammer und Flaschl waren mein Wohnzimmer

- villach
Dann lieg ich vermutlich richtig!
In der Rumpelkammer war ich zu Tonis Zeiten viel drinnen, und Flaschl war ja auch eine Top Adresse.
Vielleicht geht sich ja 2013 mal ein
aus wenn ich drunten bin!
In der Rumpelkammer war ich zu Tonis Zeiten viel drinnen, und Flaschl war ja auch eine Top Adresse.
Vielleicht geht sich ja 2013 mal ein

LG Lewi - Stefan
-
Lewi - Beiträge: 104
- Welches Motorrad fährst du?: Suzuki DL 650 V-Strom - K07
- Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Sturzbügel, Vario Tourenscheibe, Topcase (immer Onboard), Givi Keyless Seitenkoffer, Zumo 660, Bereifung: MPR III, ABS
Lewi hat geschrieben:Vielleicht geht sich ja 2013 mal einaus wenn ich drunten bin!
Zu Tonis Zeiten war ich noch nicht so oft vertreten wie zu Mikes und Ines Zeiten, aber a bierli 2013

- villach
Schön wenn sich übers Forum auch alte Bekanntschaften erneuern lassen!
Nochmal zum Thema:
Habe ab heute haben meine Radios Zwangspause verordnet.
Voraussichtlicher Strafrahmen so um die 4 Wochen.

Nochmal zum Thema:
Habe ab heute haben meine Radios Zwangspause verordnet.
Servus, und "Gut Pfad"
Mick(ey)
Mick(ey)
-
Mickey hat geschrieben:Habe ab heute haben meine Radios Zwangspause verordnet.

Liebe Grüße Moni

Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre
-
Moni - Posting Queen
- Bilder: 24
- Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000 - Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens
Hättest als gewissenhafte Lehrerin beim Zitieren meinen
grammatikalischen Stuss ruhig verständlich machen können:
Zum Beispiel so: "Habe ab heute meinen Radios Zwangspause verordnet."
(Habe wahrscheinlich noch Lee Marvin gesungen.)

grammatikalischen Stuss ruhig verständlich machen können:
Zum Beispiel so: "Habe ab heute meinen Radios Zwangspause verordnet."
(Habe wahrscheinlich noch Lee Marvin gesungen.)

Servus, und "Gut Pfad"
Mick(ey)
Mick(ey)
-
14 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2