Auch wir sind wieder gut heimkommen und es war einfach

!
Aber wie von mir eh schon gewohnt, geb i mi mit 3 Daumen zum Beschreiben net zufrieden und fang von vorne an:
Kirsi reiste am Freitag an , wo er im Gasthof Silberberg in Wolfsberg für 1 Nacht Station bezog und mein Sohn und i ihm beim Abebdessen Gesellschaft leisteten! Am Samstag pünktlich um halb neun traf Mexx bei mir ein, kurz drauf Günther und Hannes und last not least Gebi mit Kirsi! Über den Griffner, B70 und eine "Abkürzung" ins Rosental, die uns allerdings über den Linsendorfer See führte, wunderschöne Strecke aber halt a paar Kilometer länger
Nach Ferlach durchs schöne Rosental..kurz vor Fürnitz Stop bei einer idyllischen Haltestelle; Hannes und ich halfen einigen Maispflanzen beim Wachsen bei der Trockenheit, Gebi kontaktierte die Villacher um unser Eintreffen anzukündigen und da blieb a Biker mit Grazer Nummer stehn, mit dem Vorwurf: "Ah, jetzt kennt mi wieder Kana"! Der vermummte Biker entpuppte sich als GeriC, der mit uns mit wollte und durch Zufall fuhren wir eh durchs Rosental

! In Tarvis tanken: 1.Tankstelle ka Benzion, 50 Meter weiter gabs a "günstiges"

, weitere 30 Meter entfernt war dann das "53", wo wir Günther, Angelika, Tomi und Tina trafen! Aufsitzen und ab zum Mittagessen, a Pizzeria ganz in der Nähe! 4 "Pausen" auf 5 Kilometer?....

...so komm ma heut nimmer nach Duino
Gesättigt durchs Kanaltal, die 4 Villacher blieben "auf der Strecke" auf an Kaffee stehn, leider war das a Missverständnis, dass wir dann weiterfuhren...hama irgendwie übersehen
Bei Osoppo auf die Autobahn,wo wir warten mussten, da Mexx Probleme hatte, ein Ticket zu lösen

und auf der ein fürwitziges "Lüftchen" wehte, ergo nahm ich zeitweise eine aerodynamisch ,auf dem Tank "liegende" (nur mitm Oberkörper, wohlgemerkt

) ein, um net abzuheben vom Moped! In Sistiana oba und Guide Gebi führte uns ohne Umwege ins Hotel 7 Nani (Settenani): entzückend, freundlich, Traumküche

, super gelegen (da Mexx hot zum Einschlafen holt Autos anstatt der sonst obligaten Schäfchen gezählt

).
Koffer ins Zimmer und sofort was Trinken: Bier, Tonic, Cola, Mineral...da Alex und die Eva schon Touristimäßig im Badeoutfit mitm Handtuch leger über der Schulter. Der tapfere Rest der Truppe ging sich duschen und ging wacker mit mir los Richtung Rilkeweg...der Kirsi in FlipFlops...tztztz

!
Rezitiert hob i in Gedanken, der Hinweg dauerte 40 Minuten vor lauter schaun und verweilen, kurze Trinkpause, retour war ma in 25 Minuten...rechtzeitig zum Abendessen in unserem Hotel! Das war gedroschen voll (wir hatten Glück, dass grad a Tschippel Leut aufstanden und somit hatten wir an großen Tisch auf der Terasse

), viel Einheimische, d.h. die Küche war TOP! Na, und damit ma uns ka "Verdauungsbusserl" vom Alex holen mussten, tranken wir gscheiter an Grappa

, oder a Bier, oder anm Wein, oder an Aperolspritzer, oder an Ramazotti....um 24 Uhr gings ins Bett, weil uns der sichtlich gezeichnete Kellner das Licht ausdrehte (er musste die Gesamtrechnung splitten,....

)
Morgens warn fast alle pünktlich beim Frühstück, der Chef des Hauses sagt, dass er mich charmant findet, was Mexx mit einem unnötigen "Der kennt di holt net" quittierte

! Um 9.38 aufgesessen, Gebi zeigte uns jedes versteckte "Brunzgassl" von Sistiana, bis wir Richtun Nova Gorize fuhren! Tanken und das Soccatal: WUNDERSCHÖN! Kaffestop, und ab aufn Predil! I fuhr Letzter weil i dacht, da kommts ganz dick an Kurven und i wollt jo net bremsen! Dabei: i bin fasziniert von dieser Traumstrecke!!! Obe nach Tarvis, durch durch des Gschlurf, und vor der Grenze nahmen wir noch a italienische Jause! Abschied von Eva (also, das mit der Anfängerin war wohl DER Schmäh schlechthin!!!) und Alex, wieder Autobahn bis Völkermarkt, tanken in Griffen, Abschied von Günther und Hannes und dann über mein geliebten Griffner umegjuchzt

. Abschlusskaffee mit Gebi, Kirsi und Mexx bei mir , wo mein Sohnemann unterm Nussbaum hergrichtet hat und Muffins (selbstgemacht!!!) servierte! Kirsi und Mexx machten sich gegen 18 Uhr dann auf die Patschen, Gebi detto und ich......

....brachte Küche und den Rest des Hauses in eine halbwegs herzeigbare Form, bevor i mi unter die wohlverdiente Dusche begab!
Diese Fahrt, meine erste 2 tägige, war einfach nur schön allein: die Runde hat gepasst, Humor, Rücksichtnahme, Aufpassen auf uns Weibsnan (hab wieder einiges dazuglernt beim Überholen auf Autobahnen....danke Mexx und Kirsi

), das Wetter...und es war für mi ein richtiges Glücksgefühl, aufzuwachen und zu wissen: i sitz glei wieder auf (ka Rückenweh, ka Popoweh, nur Wohlgefühl allein!)
Danke allen "Mitwirkenden" für diese 2 schönen und lustigen Tage!
Liebe Grüße Moni

......Bilder folgen