14.April 2012

14.April 2012

Beitragvon Moni » Sa 14. Apr 2012, 17:44

Was macht man nach dem Mittagessen, an einem Tag, wo die Wolken tief ins Tal hängen, es alle Fuxminuten regnet , leichter Wind weht und die Temperaturen schlicht und einfach unwirtlich san :gruebel ? Richtig, man legt sich im Wohnzimmer auf die Couch, Kater Sammy kommt angetrabt und macht es sich genüsslich schnurrend auf mir bequem! Doch bevor sich die Lider senken, bereit für ein klanes Knotzale, betritt mein Schwager Gebi den Schauplatz der Ruhe! Nach einem kurzen "Griaß Eich" begibt er sich an den PC mit der lässig über die Schulter geworfenen Frage:"Moni, wie schauts aus, fahr ma nächstes Jahr zum Nordkapp?" Aus der Waagrechten wird bei mir blitzschnell die Senkrechte (was Kater Sammy mit einem bösen Blick quittiert) und schon sama in Google Maps drin!
Das ist das Ergebnis: Von Villach mit dem Autoreisezug nach Hamburg, von dort nach Hirtshals in Dänemark (520km), mit der Fähre nach Kristiansand und von dort via E4 (durch Schweden) zum Nordkapp (2 300km). Retour über Norwegen, einige Streckenabschnitte über die Hurtigrouten (zum Anschauen die Lafoten und Oslo).
Geplante Dauer: 3 Wochen, Termin, wenn möglich (muss i erst mit mein vorgesetzten Amt abklären) im Mai/Juni!
Irgendwie erscheint mir der Tag jetzt nimmer so fad und trostlos ;-) ...ganz im Gegenteil: meine erwachte Energie muss i abbauen...indem i jetzt an Kärntner Reindling back mit viiiiiielen Rosinen drin +lecker !
Hat hier Jemand auch für nächstes Jahr diese Richtung geplant oder ein etwaiges Interesse daran?
Liebe Grüße Moni
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Moni
Posting Queen

Bilder: 24
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: 14.April 2012

Beitragvon DonPetro » Sa 14. Apr 2012, 18:51

Interesse? :gruebel .... i schon....am Reindling! +lecker essen_15
LG
Peter +hutab
DonPetro

Bilder: 33
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada V4

Beitragvon Varamani » Sa 14. Apr 2012, 18:57

Norwegen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Varamani
Administrator

Bilder: 49
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

Beitragvon DonPetro » Sa 14. Apr 2012, 19:01

@ Varamani

.....herrliche Aussicht! +super
LG
Peter +hutab
DonPetro

Beitragvon Rocky » Sa 14. Apr 2012, 19:21

klar hab i intereesse, ich meine am nordkap nicht am kuchen.....aber wieso nicht juli, hätte gedacht da ist
wärmer in norwegen. +top sabber2 +freunde
Das Leben ist kostbar und die Liebe unbezahlbar geniest jede Sekunde davon als wäre es eure letzte.
Rocky

Bilder: 3
Welches Motorrad fährst du?: Honda VT750, VF750C

Beitragvon Moni » Sa 14. Apr 2012, 20:52

@godi: Gebi ist die Strecke schon amol gfahrn, aber damals habens abgebrochen, weils nur mehr gwaschelt hat! Er sagt, dass Mai/Juni besser is!
@varamani: genau DAS ist es sabber2
@MotoRacer: hier, für dich 005 ...aufpassen, noch sehr warm!
Liebe Grüße Moni 497
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Moni
Posting Queen

Bilder: 24
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Beitragvon DonPetro » Sa 14. Apr 2012, 21:10

Danke Moni, sehr lieb! sabber2
LG
Peter +hutab
DonPetro

Beitragvon FranzW » Sa 14. Apr 2012, 23:03

Katzenlady hat geschrieben:Was macht man nach dem Mittagessen, an einem Tag, wo die Wolken tief ins Tal hängen, es alle Fuxminuten regnet , leichter Wind weht und die Temperaturen schlicht und einfach unwirtlich san :gruebel ? Richtig, man legt sich im Wohnzimmer auf die Couch, Kater Sammy kommt angetrabt und macht es sich genüsslich schnurrend auf mir bequem! Doch bevor sich die Lider senken, bereit für ein klanes Knotzale, betritt mein Schwager Gebi den Schauplatz der Ruhe! Nach einem kurzen "Griaß Eich" begibt er sich an den PC mit der lässig über die Schulter geworfenen Frage:"Moni, wie schauts aus, fahr ma nächstes Jahr zum Nordkapp?" Aus der Waagrechten wird bei mir blitzschnell die Senkrechte (was Kater Sammy mit einem bösen Blick quittiert) und schon sama in Google Maps drin!
Das ist das Ergebnis: Von Villach mit dem Autoreisezug nach Hamburg, von dort nach Hirtshals in Dänemark (520km), mit der Fähre nach Kristiansand und von dort via E4 (durch Schweden) zum Nordkapp (2 300km). Retour über Norwegen, einige Streckenabschnitte über die Hurtigrouten (zum Anschauen die Lafoten und Oslo).
Geplante Dauer: 3 Wochen, Termin, wenn möglich (muss i erst mit mein vorgesetzten Amt abklären) im Mai/Juni!
Irgendwie erscheint mir der Tag jetzt nimmer so fad und trostlos ;-) ...ganz im Gegenteil: meine erwachte Energie muss i abbauen...indem i jetzt an Kärntner Reindling back mit viiiiiielen Rosinen drin +lecker !
Hat hier Jemand auch für nächstes Jahr diese Richtung geplant oder ein etwaiges Interesse daran?
Liebe Grüße Moni

Hallo Moni,
über dieses Thema kannst Dich mit Mismo am 29.04. unterhalten,
die hat in 11 ein runderl da abgedreht.

der Franz fährt ab 18.05. mit Schwager in diese Gegend...> http://www.best-rate.de/motorradhotel-c ... naeen.html <

vg franz
FranzW

Welches Motorrad fährst du?: BMW R1150GS Bj. 01 ; 02-12 - 112 tkm ;
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Y-Rohr mit Sebring, Öhlins vorn u. hinten, 2 x Alu-Zega-Touratech Boxen 41 ltr.
T-Chip, K&N Lufi, Stahlflex, Tourat.-Lenkanschlag, u. div. krempel...garmin 276iger; kompl. unnötige orig. Alarmanl. mit wegfahrsperre; bis jetzt wollt mein mopperl noch niemand haben....grins.

Beitragvon gepl » So 6. Mai 2012, 22:25

Jo Halloz mitanader,

jo, i tatat a mitfon, wenn die soooo liebe "KuchenMoni" des a ernst nemmat +lecker , weil des woa von mir ka
"Samstagnachmittagslangweileraussage" sondern, des, was ich schon im Jahr 2007 machen wollte. Da sind
wir aber leider nur bis ca. Starvanger gekommen, weil es die zweite Woche nur gezudelt hat 2x (geregnet),
des war dann bei 8 Grad doch eine wenig unlustig. Aber wir nicht fad, sind von Norwegen in den Süden gereist, nach Trogir in Kroatien, des woar a lange Tour von Norden nach Süden, aber schön warm hatten wir´s dann dort
(40 Grad im Schatten), des hot passt 438 ! Ich kann Norwegen nur jedem Biker empfehlen, die Anreise ist nicht so schlimm, die Strecken, die Fjorde, die Natur in Norwegen sind einfach ein Hammer! Also, ab ans Nordkap hello2 !
Äh Moni, dein "experimentieller neue Kuchen" ist ein Hit sabber2 !

Wünsche euch noch ne schöne Zeit.
Bis bald und lg gebi
"The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese...!"
gepl

Bilder: 5
Welches Motorrad fährst du?: KTM 990 Adventure/orange, BJ 2008

Beitragvon Varamani » Mo 21. Mai 2012, 16:20

Info: In Norwegen zahlt man für 20 km/h zu schnell auf der Autobahn 465,-- Euro.
Reguläre Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen: 90 km/h, Freiland 80 km/h.
(Jetzt weiß ich, warum man so lange an´s Nodcap braucht 005 )
Aber durch dieses wunderschöne Land will man auch gar nicht schneller fahren. 157
Varamani
Administrator

Bilder: 49
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

Nächste

Zurück zu Sonstiges