Motorradweihe am Klopeinersee

Motorradweihe am Klopeinersee

Beitragvon Moni » Do 7. Apr 2011, 06:26

Nachdem ich meine "Kleine" heuer natürlich auch wieder der Segnung am Klopeinersee unterziehen möchte, hab i amol herumgsucht und Folgendes herausgfunden:
Die Weihe findet am 30.April 2011 um 11 Uhr beim MENÜWIRT statt (dort finden alle Veranstaltungen der Bikerdays statt).
Wo genau der is, werd i mir bis dahin noch anschaun bei einer Kaffeefahrt do ume...aber soooo immens groß is ja der Klopeinersee net! ;-)
Vielleicht hat der/die Eine oder Andere ja Lust, zu kommen! I bin auf alle Fälle dort!
Liebe Grüße Moni biker1 497
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Moni
Posting Queen

Bilder: 24
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Motorradweihe am Klopeinersee

Beitragvon villach » Do 7. Apr 2011, 20:05

wenn des wetter in ordnung is, werde ich natürlich anwesend sein!!!!
villach

Bilder: 0
Welches Motorrad fährst du?: yamaha

Beitragvon Moni » Sa 30. Apr 2011, 05:57

Draußen regnets, besser gesagt: es gießt, bei flotten 8 Grad und der Hochnebel hängt fast in Bodennähe...das wars dann wohl 2x 2x 2x
Liebe Grüße Moni

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Moni
Posting Queen

BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000

Beitragvon Reini » Sa 30. Apr 2011, 07:06

Irgendwie geht da sheuer wieder gleich weiter wie im Vorjahr.... jedesmal wenn man etwas vorhat, gibts wet_

Wollte morgen auch zur Motweihe in St. Lorenzen/Mztl. Scheint nix draus zu werden.
Rechbergrennen wäre auch cool, dann die ganzen Mai Veranstaltungen....dürfte vieles ins Wasser fallen.

@Moni
Weist du wann heuer die Motweihe auf der Kölnbreinsperre ist ?
Reini

Beitragvon Moni » Sa 30. Apr 2011, 08:13

Sonntag, 3.Juli 2011, Reini...i glaub net, dass i mi täusch!
Sei net so pessimistisch, Reini, der Mai fangt erst an und obwohl mir der Regen a net in den Kram passt, muss i sagen: er war/ist dringend notwendig! Gestalt i mir des Wochenende holt anders, mir wird bei so an Wetter a net fad no1
Außerdem: i bin heuer schon verdammt viel gfahren, für meine Verhältnisse, aber i frag net lang, i wart net lang sondern ich nütze die Zeit biker1 ...ohne, dass Arbeit oder Kinder unter meiner Abwesenheit zu kurz kommen!
I versteif mi a net auf schönes Wetter und wenn i was zusag, zum Fahren, brauch i den Nachsatz: "Wenns Wetter passt" (was immer das auch für den Einzelnen heißt: zu heiß, zu kalt , zu windig, zu....) net: es wird kaum wer von mir erwarten, dass i irgendwo mitfahr, wenns schüttet wie aus Kübeln!
Somit seh ich einer tollen, wunderschönen Allweatherseason am Moped entgegen +top ...eigentlich bin i eh schon mitten drin ;-)
Liebe Grüße Moni 497

Moni
Posting Queen

BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000

Beitragvon Charlyfoxdelta » Sa 30. Apr 2011, 17:15

Ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht, es gibt keinen Grund für Pessimismus.
Zumal die Steiermark in den letzten beiden Monaten mit Abstand viel zu wenig Niederschläge hatte.

Datum Uhrzeit Niederschlag
30.04.2011 16 niederschlagsfrei
30.04.2011 14 niederschlagsfrei
30.04.2011 12 niederschlagsfrei
30.04.2011 10 der Regen
30.04.2011 8 der leichte Regen
30.04.2011 6 der leichte Regen
30.04.2011 5 der leichte Regen
30.04.2011 4 niederschlagsfrei
30.04.2011 3 niederschlagsfrei
30.04.2011 2 niederschlagsfrei
30.04.2011 1 ohne wesentliche Niederschläge
30.04.2011 0 niederschlagsfrei
30.04.2011 0 niederschlagsfrei

LG. Charly
Charlyfoxdelta

Welches Motorrad fährst du?: Eigentlich jedes !

Beitragvon Ludwig » Sa 30. Apr 2011, 18:12

Charlyfoxdelta hat geschrieben:Ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht, es gibt keinen Grund für Pessimismus.
Zumal die Steiermark in den letzten beiden Monaten mit Abstand viel zu wenig Niederschläge hatte.
(Siehe meine kleine Niederschlagsstaistik : APRIL 2011)

Ort: Graz Niederschlag/ Windrichtung/ Geschwindigkeit/ Temperatur/ Feuchtigkeit/ Luftdruck
Datum Uhrzeit m/S °C % mmHg
29.04.2011 14 niederschlagsfrei N 3 13 82 759
29.04.2011 13 niederschlagsfrei N 1 12 88 759
.......
LG. Charly

Glaube keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast sagt mal ein berümter Mann.

Also ich war Gestern den 29.04.2011 zwischen 13 und 14:30 Uhr in Graz und da hat es wirklich nicht Geregnet, sondern geschüttet. wet_
Ludwig
Teammitglied

Bilder: 115
Welches Motorrad fährst du?: BMW R 1250 GS

Beitragvon Wolferl » Sa 30. Apr 2011, 18:41

Diese Werte sagen wirklich nicht viel aus, wenn ich bedenke wie oft es in Gleisdorf trocken bleibt während es in Weiz in Strömen gießt. Erinnere mich da noch gut an die Höllentalausfahrt 2009, bei Weiz goß es ordentlich, 5 km südlich gab es trockene Straßen.
Wolferl

Bilder: 5
Welches Motorrad fährst du?: Thriumph Street Twin

Beitragvon Reini » Sa 30. Apr 2011, 20:44

Wolferl hat geschrieben:Diese Werte sagen wirklich nicht viel aus, wenn ich bedenke wie oft es in Gleisdorf trocken bleibt während es in Weiz in Strömen gießt. Erinnere mich da noch gut an die Höllentalausfahrt 2009, bei Weiz goß es ordentlich, 5 km südlich gab es trockene Straßen.

So ist es.

Ich arbeite in Kapfenberg, 5km von Bruck weg. In Kapfenberg Sonnenschein, in Bruck musste das Fussballtraining abgesagt werden, weil es so geschüttet hat.
Wie oft war es auch schon das es bei uns in Bruck ein besc..... Wetter gab, und in der Untersteiermark war Sonnenschein.

Schlussendlich muss es ein jeder für sich entscheiden bei welchem Wetter er fährt oder nicht.
Aber es ist halt schade wenn so wie dieses WE viele Veranstaltungen anstehen, und die meisten aufgrund des Wetters absaufen... 2x
Reini

Beitragvon Boerny » Mo 2. Mai 2011, 12:18

Reini hat geschrieben:Irgendwie geht da sheuer wieder gleich weiter wie im Vorjahr.... jedesmal wenn man etwas vorhat, gibts wet_

Wollte morgen auch zur Motweihe in St. Lorenzen/Mztl. Scheint nix draus zu werden.
Rechbergrennen wäre auch cool, dann die ganzen Mai Veranstaltungen....dürfte vieles ins Wasser fallen.

@Moni
Weist du wann heuer die Motweihe auf der Kölnbreinsperre ist ?

Ich war da! Und obwohl es rundum dunkelschwarz zugezogen hatte, blieb St.Lorenzen trocken.
Erst als ich gegen 17:30 Richtung Heimat fuhr, wurde ich von Diemlach bis BErndorf kalt geduscht ;-))

Schade dass Du nicht gekommen bist, Reini

Lg, Börny
Rechts is des Gas! Wissen tu ichs, dran drehen nur mehr selten
Boerny

Bilder: 2
Welches Motorrad fährst du?: BMW R 1200 GS LC Wasserboxbüffel
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Kurzfassung: ziemlich alles was die GS schneller, schöner, langstreckentauglich, Kommunikativer und bequemer macht.
Für Details kannst Du mich ja fragen ;-)

Nächste

Zurück zu Ausfahrten, Treffen, Termine