Nachdem ja mein Navigon bei der Stubenberg-Tour ( @ Varamani

) abgesoffen ist, hab ich mir auch das TomTom Rider besorgt.
Ist ein Klasse-Teil.

Planung auf Mopedmap, konvertieren in .itn und die Routen laufen optimal. Telefon über Bluetooth zum Navi verbunden und vom Navi zum BT1 Headset im Helm. So kommen die Navigationsanweisungen klar ins Ohr ( mit Stimme "deutsch, erotisch" - zum runterladen im www ) und auch das telefonieren funzt prima. Vor allem sieht man am TomTom wer anruft.
Die Tastflächen am Touchscreen sind auch groß genug um mal mit dem Handschuh darauf herumzutippseln. Bildschirm zeigt auch gut an, lediglich bei direkter Sonneneinstrahlung wird´s schwer mit dem Erkennen der visuellen Anzeigen. Aber dafür hat man ja das Bluetooth - Headset im Helm, wo einem "erotisch" mitgeteilt wird, wo´s langgeht.
Einziges Manko: Durch die Regenwettertauglichkeit ( USB Anschluss ist auch dicht verschlossen ) gibt es während des Fahrens keine Ladefunktion und so nach ca. 5 Std ( im Bluetooth-Modus ) ist Sense mit navigieren. Also immer das Ladegerät für die Mittagspause mitnehmen. Oder man kauft sich die Aktivhalterung um satte 70 Teuronen

Achja, Trackaufzeichnung gibt´s auch im www zum runterladen. Damit kann man seine gefahrenen Routen auf GoogleMap, Mopedmap etc. einspielen und für spätere Verwendung archivieren.